Schmutzfänger von Votex
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Schmutzfänger von Votex??
Lohnt sich die Anschaffung oder kann man sich das Geld sparen?
Gruß
Dabiclan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kielius
... warum sollte es beim Ecofuel anders sein. ...
Weil der EcoFuel einen anderen Unterbau wg. der Lagerung der Gasflaschen hat passen z.B. die Original VW-Schmutzfänger nicht.
mfg
Christoph
34 Antworten
Hallo, danke für die Fotos. Von hinten sieht das sogar recht gut aus. Abneigung: sorry, meist fahren diese Dinger bei "Rentnern" mit.
Aber ich meine, dass die Aerodynamik leidet.
MFG
Martin
Aerodynamik
Ach so! SOOOO alt bin ich noch nicht 🙂
Nein im Ernst, es kann ja jeder machen was er möchte. Ich will ja auch keinen bekehren. Ich finde halt, es lohnt sich.
Tja, wegen der Aerodynamik. Da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich hatte am Anfang auch bedenken, daß sie unter den SM leiden könnte.
Aber wenn ich mir das so angucke, denke ich, daß die SM jetzt nicht so die immens großen Luftmengen aufhalten. Außerdem sind ja die Reifen davor. Die schieben die Luft wahrscheinlich ja eh weg.
Aber wie das genau ist, weiß bestimmt ein Fachmann.
Ich denke das die Aerodynamik kaum bzw. wahrscheinlich gar nicht leidet.
Im Gegensatz zu der Dachreling. Solche "Aufbauten" stören wohl viel mehr den Luftstrom als die SM an der Fahrzeugunterseite. Ich meine mal gelesen zu haben, daß Dachaufbauten, wie eine Reling, einen bis zu 2 Liter größeren Spritverbrauch hervorrufen können. Die Standartreling, wie sie fast jeder hat (ich habe übrigens keine) wird zwar nicht so extrem ins Gewicht fallen, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Ich hab sie weggelassen, weil wegen größeren Luftwiderstand und weil wir sie wohl eh nie benötigen werden.
Hallo,
warum sollte es beim Ecofuel anders sein.
Schau mal hier: http://www.ichwillautoteile.de/.../advanced_search_result.php?...