Schmutzfänger Golf 7 FL

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich werde aus der VW Seite nicht schlau welche produktnummer ich brauche für den Golf 7 Facelift. Also welche Schmutzfänger vorne welche Hinten?

Beste Antwort im Thema

"Jetzt mal im Ernst, Gehts noch?"

Genau das sollte man Euch beide besser mal fragen😠 Hier fragt jemand konkret nach einem für ihn/sie/es benötigten Bauteil und ihr steigt sofort wieder in eine deplatzierte Grundsatzdiskussion inkl. Anfeindungen ab. Das nimmt hier langsam aber sicher System an!

Nur mal so rein hypothetisch betrachtet: an einem Baustellen-, Forst- oder Sonstwie-Einsatzfahrzeug ohne Anspruch auf Schönheit kann das schon Sinn machen. Vielleicht will ja auch jemand seinen Furhpartk damit ausrüsten, damit die Mitarbeiter nicht jeden Tag nach dem Einsatz im Schmutz meinen, dass auf Firmenkosten in die Waschanlage fahren müssen😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ganz ehrlich? Gar keine. Stilbruch par exellence. Und wenn du es nicht sein lassen kannst, dann frage den Teiledienst-Mitarbeiter. Der sollte das wissen, dann aber den Wackeldackel auf der Ablage nicht vergessen.

Stehen die 20Zoll Sommerräder über? ;-) Jetzt mal im Ernst, Gehts noch?

18 Zoll.. Auto gewaschen, 1 km durch den Regen gefahren, an der Seite sieht man den Schmutz welcher von den rotierenden Reifen kommt. Mit Schmutzfängern wäre das nicht passiert.

Bei Regen wasche ich auch kein Auto. Und ganz ehrlich, 18" und Schmutzfänger, das sieht auf gut Deutsch richtig schei.e aus.

Ähnliche Themen

Ja da kann ich dich verstehen Johnny. War beim Golf 4 auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt beim 7er FL hab ich auch überlegt wegen der Steinschläge bis hinten am Schweller, aber kann mich nicht so recht dazu durchringen. Abgesehen davon meinte mein Teilemensch, dass die beim R-Line nicht passen.

Ich glaube, mit Rline und Schmutzfänger wärst du auch einzigartig in der Republik.😁 Hätte was.

Genau das sollte man Euch beide besser mal fragen😠 Hier fragt jemand konkret nach einem für ihn/sie/es benötigten Bauteil und ihr steigt sofort wieder in eine deplatzierte Grundsatzdiskussion inkl. Anfeindungen ab. Das nimmt hier langsam aber sicher System an!

Nur mal so rein hypothetisch betrachtet: an einem Baustellen-, Forst- oder Sonstwie-Einsatzfahrzeug ohne Anspruch auf Schönheit kann das schon Sinn machen. Vielleicht will ja auch jemand seinen Furhpartk damit ausrüsten, damit die Mitarbeiter nicht jeden Tag nach dem Einsatz im Schmutz meinen, dass auf Firmenkosten in die Waschanlage fahren müssen😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. April 2019 um 13:08:03 Uhr:

Und wo ist denn Dein Beitrag zu der Frage des Themas?

Was sind das für Anfeindungen, wenn man seinen eigenen Geschmack zu dem Thema
der Fragestellerin mitteilt.

Packt Dir mal an die eigene Nase, bevor Du an Anderen rummäkelst.

Ich habe für meinen neuen Sportsvan auch Schmutzfänger hinten mitbestellt, bin die starke Verschmutzung am dem Touran-Heck leid.
Die Schmutzfänger werden nicht im Werk sondern in von der VW-Werkstatt eingebaut.

Zitat:

@johny123 schrieb am 4. April 2019 um 12:23:24 Uhr:

Ich werde aus der VW Seite nicht schlau welche produktnummer ich brauche für den Golf 7 Facelift. Also welche Schmutzfänger vorne welche Hinten?

Ob das wirklich gut aussieht oder auch nicht muss jeder für sich selbst entscheiden!

Für vorne sollte das die Teilenummer 5G0075111 und für hinten 5G0075101C sein.

Kannst auch hier mal nach schauen:

https://shop.ahw-shop.de/.../golf-sportsvan-schwarz-5g0075111

https://shop.ahw-shop.de/...-facelift-schmutzfaenger-hinten-5g0075101c

Oder Du fährst einfach zum Händler und fragst da nach, so kannst du dir zu 100% sicher sein die richtigen zu bekommen.

Zitat:

.....

Oder Du fährst einfach zum Händler und fragst da nach, so kannst du dir zu 100% sicher sein die richtigen zu bekommen.

Das schrieb ich schon im ersten post.

Zitat:

@king of tablewaters schrieb am 4. April 2019 um 17:09:09 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. April 2019 um 13:08:03 Uhr:

Und wo ist denn Dein Beitrag zu der Frage des Themas?

Was sind das für Anfeindungen, wenn man seinen eigenen Geschmack zu dem Thema
der Fragestellerin mitteilt.

Packt Dir mal an die eigene Nase, bevor Du an Anderen rummäkelst.

na aha🙄 Du meinst also so lang Dich hier gegenüber anderen aufspielen zu können, bis jemand die gewünschte Antwort postet?! Wir sind hier nicht bei Kotz-Dich-aus.de also reiss Dich mal zusammen. Sorge bitte auf anderen Weg für ein gesundes Selbstbewusstein und/oder Zeitvertreib!

Mich würden ja mal echte Bilder interessieren. Insbesondere an einem schwarzen Golf. Ich glaube, die Dinger fallen dann überhaupt nicht mehr auf (weder negativ noch positiv), und bringen aber evtl. einen echten Nutzen.

Ein VW-Foto am sibernen Golf Sportsvan.

Scnmutzfaenger-hinten
Deine Antwort