Schmutz in der Türe hinten

Seat Ateca KH

Hallo habt ihr auch das Problem dass bei eurem Cupra Ateca der ganze Dreck von der Straße in die zwei hinteren Türen reinspritzt?

70 Antworten

Zitat:

@blob787 schrieb am 26. Februar 2021 um 22:08:00 Uhr:

Hast du in deinem Winterpaket die SRA = Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn nein, so aus einem anderen Forum, ist der Wischwasserbehälter kleiner und der Sensor wurde wegrationalisiert.

Gut zu wissen danke, nein ich habe keine SAR verbaut.

Hab zwar keinen Cupra aber einen Ateca FR,ist genauso,nicht viel,aber es kommt Schmutz auf die Rückbank.Werde ich noch beanstanden.

Zitat:

@Ecki1234 schrieb am 27. Februar 2021 um 11:28:13 Uhr:

Hab zwar keinen Cupra aber einen Ateca FR,ist genauso,nicht viel,aber es kommt Schmutz auf die Rückbank.Werde ich noch beanstanden.

Ja leider. Klar man kann es Putzen aber bei einem Neuwagen 2020/2021 sollte das nicht mehr Passieren. Ich melde mich sobald ich weiß was für einen Vorschlag die Werkstatt hat.

ja, habe auf Problem. Tip von mir die Gummidichtung bei den Türen herunternehmen und einen Transparenten Klebestreifen über die Kanten kleben. (Rostschutz)
ich reinigen die Dichtungen immer nach dem Waschen.

Ähnliche Themen

Also, mein Ateca hat eine Anzeige für Wischwasserbehälter . Wird angezeigt, Wischwasserbehälter bald leer.

Hast auch das VFL?

Jo

Ich muss feststellen, dass ja einige Sachen gegenüber dem VFl dem Spardruck zum Opfer gefallen sind. Die Abdeckkappen für die Kindersitzbefestigung gibt es auch nicht mehr. Abdeckung für die Batterie ist auch nicht mehr vorhanden. Im Kofferraum ist die Befestigungsschnalle ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Zitat:

@peterxy schrieb am 2. März 2021 um 17:29:29 Uhr:

Die Abdeckkappen für die Kindersitzbefestigung gibt es auch nicht mehr. A

Die gab es auch beim VFL nur noch hin und wieder. Mein VFL EZ 2020 hatte die auch nicht.

Zitat:

@peterxy schrieb am 2. März 2021 um 17:29:29 Uhr:

Ich muss feststellen, dass ja einige Sachen gegenüber dem VFl dem Spardruck zum Opfer gefallen sind. Die Abdeckkappen für die Kindersitzbefestigung gibt es auch nicht mehr. Abdeckung für die Batterie ist auch nicht mehr vorhanden. Im Kofferraum ist die Befestigungsschnalle ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Ja irgendwie schon komisch. Über sowas macht sich keiner Gedanken beim Konfigurieren man denkt 2020 sollte das ein Standard sein.

Also ich habe mit dem Kfz Meister gesprochen er sagte es gibt keine Lösungen von Seat direkt aber ich soll es bei jedem Kundenservice ansprechen und dann Prüfen die jedes mal ob es etwas dazu gibt. Er könnte da schon was machen geht aber gehen die Herstellervorgaben und dafür müßte ich unterschreiben sollte irgendwann was passiert durch die zusatzgummis muss ich das selbst bezahlen. Ich soll es einfach so lassen regelmäßig putzen und es wird bei der Abgaben berücksichtigt.

nur..... blabla...mimimimi..blablabla....mimimimi......mehr nicht

Viel Glück

selbst bekleben und beobachten

Zitat:

@darkshadowstar schrieb am 2. März 2021 um 20:15:20 Uhr:

nur..... blabla...mimimimi..blablabla....mimimimi......mehr nicht

Viel Glück

selbst bekleben und beobachten

Hat dich irgendjemand gefragt? Nein also pssst 😉 man diskutiert und tauscht sich hier über das Thema aus. Keiner macht MIMIMI... wenn dir das nicht passt dann les es nicht keiner Zwingt dich dazu.

Kauft die Dichtungen für 5€, ne kühle Flasche Bier und bringt das Ding an einem Wochenende drann.

Besserer Schutz mit den Gummis hat man auf jedenfall.
Doofe Aussage von dem Händler wegen eventuellen Schäden später. So ein Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Geht 1000x schneller als über Seat.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 2. März 2021 um 21:42:15 Uhr:

Kauft die Dichtungen für 5€, ne kühle Flasche Bier und bringt das Ding an einem Wochenende drann.

Besserer Schutz mit den Gummis hat man auf jedenfall.
Doofe Aussage von dem Händler wegen eventuellen Schäden später. So ein Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Geht 1000x schneller als über Seat.

Ja das werde ich machen.
Und kurz vor der Rückgabe mach ich den Gummi weg und gut ist.

Ja dachte ich mir auch. Ich habe gefragt was soll denn da Passieren? Er sagte er muss nur auf Nummer sicher gehen.
Sobald der PC keine Antwort liefert wissen die nicht mehr weiter. 🙄

Deine Antwort