Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute !!
WAHNSINNNNNN......
Nachdem ich Heute Morgen 500km für ne schrottmühle gefahren bin,bekamm ich von nem Kumpel ne Naricht.
Ich solle mich doch bitte bei einem gewissen TOM melden.Ok!Dachte ich.. Und das tat ich auch.
Er meinte, er hat noch en 2er GTI Wolfsburg edition in der Garage stehn.
Der wagen steht aber schon seit fünf Jahren in der Garage wenn ich will könne ich ihn mir mal anschauen..
Als ich ankamm traf mich der schlag en 2er Gti in Blau und TOP!
Also von innen und außen super gut in schuß NUll Rost von innen wie Neu.Er macht ihn mir Jetzt noch Tüv.🙂🙂Bilder Folgen VERSPROCHEN
Aber jetzt erst mal meine Fragen:
1: Der Motor Springt etwas Komisch.. aber nur dann wenn man Gas gegeben hat,und wieder es gas weg lässt.Also er geht dann nicht mehr direkt auf die normale drehzahl dauert dann immer 30sekunden.

2:auf was muss ich achten bei so einem Auto??

Beste Antwort im Thema

der aufkleber ist noch da versuche mal noch en bild davon zu machen...leider war der wagen vorher schwarz:-)
so wie es im kofferraum ausdsieht:-)

den fahre ich nur im sommer so steht der echt richtig gut da!
egal ob edition oder nicht ...fahre denn jetzt denke ich:-)

185 weitere Antworten
185 Antworten

@ Jokob 82

will jetzt keine werbung machen aber hätte ich den heute nicht gefunden hätte ich einen KOMPLETT Originalen GTI gekauft von einem älteren Herr Falls intresse besteht melde dich mal per PN..
VB Liegt bei 2.400

Das Klackern dürften die Hydrostößel sein, die sich mit der Zeit wieder mit Öl füllen müssen. Ansonsten könnte der Krümmer ein Riss haben, hört sich so ähnlich an. Schwer von hier aus zu beurteilen.

Habe diese Woche Abends leider keine Zeit, sonst wäre ich zu dir gekommen.

Hast du ein paar Fakten wie Motorleistung, Kilometerstand, Preis, Scheckheft als Nachweis für Reparaturen und Laufleistung?

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt

@ Jokob 82

will jetzt keine werbung machen aber hätte ich den heute nicht gefunden hätte ich einen KOMPLETT Originalen GTI gekauft von einem älteren Herr Falls intresse besteht melde dich mal per PN..
VB Liegt bei 2.400

Wär vielleicht die bessere Wahl gewesen ?!

na mal neuen Sprit rein. Und einen guten Schluck E85, oder Spiritus, gegen Wasser. Ein Moped stand mal 10 Jahre. Mit den alten wollte er gar nicht mehr anspringen. Einen neuen Schluck, direkt in den Brennraum, und er zog die alte Suppe mehr schlecht als recht durch. Neu getankt, und es surrte wie ein Bienchen.😁

Ähnliche Themen

also en paar daten habe ich..gelaufen 180.00tkm ich glaube das ist glaubwürdig..ja halt 107 ps.Scheckheft weiß ich nicht ob er eins hat .
er hatte jetzt nur ne rechnung da über die bremsen...
ja ansonten nix
War zu aufgeregt:-)
Habe mich fast naß gemacht🙂

Bei der Laufleistung können Fahrersitz und Lenkrad schon entsprechend abgenutzt sein, musst du halt ein Blick drauf werfen. Der Motor sollte im Bereich der Kopfdichtung nicht stark verölt sein. Die Kupplung könnte nach der langen Standzeit auch "rubbeln". Langes Stehen ist nicht optimal für ein KFZ, wenn es vorher nicht ordentlich konserviert wird.

die vollabnahme in der hinsicht gibts nicht mehr! wenn papiere dabei sind dann kannst den nromal mit tüv und AU zulassen!

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Bei der Laufleistung können Fahrersitz und Lenkrad schon entsprechend abgenutzt sein, musst du halt ein Blick drauf werfen. Der Motor sollte im Bereich der Kopfdichtung nicht stark verölt sein. Die Kupplung könnte nach der langen Standzeit auch "rubbeln". Langes Stehen ist nicht optimal für ein KFZ, wenn es vorher nicht ordentlich konserviert wird.

also ich sage mal so.Der Wagen ist denke ich in nem guten zustand so auf den ersten Blick..Aber ob er es auch wirklich ist muss jemand mit erafrung sagen..Das mit dem sprit ist ne gute iddee werde ich machen:-)

er meinte als er das fahrzeug vor en paar monte mal zugelassen hatte wäre er ganz normal gelaufen,...

sorry meinte en paar tage🙂
bin noch immer aufgeregt..

Ruhig Brauner! 😁

Er hat den Golf vermutlich dann mit dem 5-Tageskennzeichen bewegt, kann ja nicht schaden. So hat der Motor immerhin nicht die vollen Jahre gestanden. Trotzdem muss man die Investition der erforderlichen Neuteile mit einrechnen. Ich würde mal grob 400€ schätzen ohne Arbeit (Zahnriemensatz, Bremsklötze und Scheiben rundum, Kleinkram bei evtl. TÜV-Mängeln).

Wenn dein Bauchgefühl sagt "kaufen", dann mach es. Ist ja bald Weihnachten und Männer müssen sich ja selbst beschenken... 😁

Also Leute jetzt wo alles unter Dach und fach ist und ich den Wagen habe kommen die Bilder wie Versprochen...

@Cabrioracer mein Bachgefühl sagte JAAAAAA!!! war richtig und mit deiner schätzung von 400euro mein mechaniker sagte wenn er netüv macht mit allem drum und dan 400euro:-.)

Herlich!!

er war SEHR Überrascht von dem zustand des wagens...

Ah ja das ist irgendwie en import wagen ??
Kann mir jemand genauere daten dazu geben`??

und noch en paar bilder sorry war alles mit dem handy!

...Original?🙄
...Wob Edition?🙄
...was ist denn das für eine Farbe?

Hmm...

Gruß

Wenn die Außenfarbe original ist dann wurden andere Sitze eingebaut.

Weil beides passt nicht zusammen, .....!😕😕😕

Deine Antwort