Schminkspiegel-Lampe geht nicht!
Hey Leute!
Hab ein 200 Kompressor Bj. 07 und letztens hab ich bemerkt das, das licht vom Schmikspiegel auf der Beifahrerseite nicht geht!
Also wen ich eine Neue Sufitte rein mache geht es trotzt dem nicht!
Hab mal gemessen wen die Sufitte draußen ist kommen ein bisschen mehr als 12 V an sobald die Sofitte drinne is kommen nur noch 0,30 V an aber gehen tut sie nicht!
Hat jemand einen Rat oder kennt jemand einen selben Fall?
Danke schon mal für jede Hilfe?
Beste Antwort im Thema
Du musst mit einem flachen Werkzeug aus Holz oder Kunststoff das gesamte Spiegelgehäuse aus der Blende rausdrücken.
Dann wirst du den Mikroschalter sehen.
Aber Vorsicht mit den Kontakten.
Ich habe damals sogar den Schalter ganz vorsichtig auseinandergenommen.
Hier auch wieder Vorsicht, dass die kleinen Kontakte nicht durch die Federkraft herausspringen.
Jetzt kannst du die Kontakte säubern und, sehr wichtig, etwas strammer biegen.
Das wars schon.
War eine Sache von 20 Minuten.
Grüsse
FREDDY
36 Antworten
Hi @all,
ich habe das selbe Problem 🙁. Die Klappe des Spiegels habe ich demontiert aber wie komme ich direkt an den Schalter ran? Muss ich den Spiegel samt Halterung aus der Sonnenblende ausbauen, wenn ja wie denn ich möchte nichts kaputt machen 😉
Danke!!
Grüsse
Du musst mit einem flachen Werkzeug aus Holz oder Kunststoff das gesamte Spiegelgehäuse aus der Blende rausdrücken.
Dann wirst du den Mikroschalter sehen.
Aber Vorsicht mit den Kontakten.
Ich habe damals sogar den Schalter ganz vorsichtig auseinandergenommen.
Hier auch wieder Vorsicht, dass die kleinen Kontakte nicht durch die Federkraft herausspringen.
Jetzt kannst du die Kontakte säubern und, sehr wichtig, etwas strammer biegen.
Das wars schon.
War eine Sache von 20 Minuten.
Grüsse
FREDDY
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=707290
Ich habe heute den Klick-Schalter nach der obigen Anleitung getauscht. Und das Schminklicht funktioniert wieder. 😎
Sehr gute Anleitung - vielen Dank!
Ähnliche Themen
Leute bei mor geht dass licht auch nicht.Kann man den schalter neu kaufen oder es reicht die kontakte sauber zu machen ?
Zitat:
@Aggroazad schrieb am 2. Juni 2018 um 23:00:58 Uhr:
Leute bei mor geht dass licht auch nicht.Kann man den schalter neu kaufen JA oder es reicht die kontakte sauber zu machen ? das können wir nicht beantworten, wir wissen nicht wie dreckig dein 211er ist
Ansonsten, es steht alles in der Anleitung. Nur ein Punkt der Anleitung ist falsch, NICHT der Taster muss bearbeitet werden sondern die Aufnahme in der Sonnenblende! Hier liegt nämlich ein, aus unserer Sicht, Konstruktionsfehler vor. Heute nennt man sowas Obsoleszenz. Das Teil ist so konstruiert, dass sich die Kontakte im Taster gerade so berühren. Wenn die Halterung bearbeitet wurde, dann werden die Kontakte mit der von Marquart vorgegebenen Kraft und Tiefe betätigt und der Taster überlebt dich.
Es reicht übrigens nicht nur die Blende zu bearbeiten, der Taster muss ausgetauscht werden, da die Kontakte im Inneren verbrannt sind!
Conrad (702436) 2,70 €
Völkner (D75128) 2,26 € (Tochterunternehmen von Conrad)
Achtung, das Bild ist "untenrum" falsch, nicht irritieren lassen! In der Beschreibung steht das es sich um 2,8 mm Flachsteckkontakte handelt.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß
MiReu
Danke mein freund.Jetzt eben ausanander genommen und die kontakte vom klick schalter sauber gemacht.Funkcionirt nicht.Ach so ne schöne sache.Bis sich dass bild hoch geladen hatt habe ich mal an den kontakten vom klick schalter gezogen und es funkcionirt wieder
Zitat:
@Aggroazad schrieb am 3. Juni 2018 um 14:22:37 Uhr:
Bis sich dass bild hoch geladen hatt habe ich mal an den kontakten vom klick schalter gezogen und es funkcionirt wieder
Das ist genau das Problem, durch den "Konstruktionsfehler" haben die Kontakte im inneren irgend wann keinen richtigen Kontakt, es kommt zum Funkenflug, was die Kontaktflächen noch mehr schädigt. Deshalb die Stelle im Halter bearbeiten, kann man auch vorsorglich machen.
Gruß
MiReu
Ich habe jetzt volgenes getan.Der schalter hatt nicht am anfang beim klipsen dass licht angemacht sondern nur wenn er ganz bedetigt ist also habe ich dass plastik vom halter ein bischen bearbeitet und dass sieht so aus.Jrtzt ist alles ok
Nur noch eine sache.Mann sollte über dem klik schalter etwas drauf tuen.Ein stuck kunsstof oder enliches.Damit beim öffnen des spiegels dass licht angeht wie vorher.Dann hat der speigel besseren kontakt zu dem klik schalter
Eigentlich nicht, wenn der Ausschnitt groß genug und der Taster neu ist, dann reicht der Druck. Der Deckel geht dann auch weiter auf, merkt man aber nur wenn man ganz genau darauf achtet.
Es geht noch leichter. Der Schalter hat die Teilenummer A211 870 05 10 und kostet beim Freundlichen 3,88 €. Mit der oben stehenden Anleitung sehr leicht zu wechseln.
Zitat:
@brunig schrieb am 6. Juni 2018 um 09:13:55 Uhr:
Es geht noch leichter. Der Schalter hat die Teilenummer A211 870 05 10 und kostet beim Freundlichen 3,88 €. Mit der oben stehenden Anleitung sehr leicht zu wechseln.
In Deutschland 🙂 In Bosnien habe ich ihn nicht gesucht glaube aber das man den neu nicht kaufen kann.