Schmidt vn-line auf Polo

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,
ich plane Schmid vn line 9x16 an meinen Polo zu schrauben. Ich habe einen 6n (1/99). Was muss ich für Maßnahmen treffen, um sie problemlos fahren zu können und sie eingetragen kriege?
Wie tief kann ich dann noch gehen? (Noch Serienfahrwerk)
Danke

18 Antworten

Hi!
Also so viel ich weiß, müssen die Räder abgedeckt sein und wenn dann ist das eher schlimmer geworden. 7,5x16 geht, aber sieht scheiße aus, weil die Felge dann so gut wie kein Tiefbett mehr hat. Wenn du dir gebrauchte holst, dann wirst eventuell nicht glücklich, weil du nicht weißt, was für Schäden die haben. 215/35 kannst du doch fahren, aber keine 215/40, weil 40 ist eine Prozentangabe von 215. Also sind 40% von 215 mehr als 40% von 195. Wie schon gesagt, ich mach dir gern ein Angebot für neue Felgen mit Reifen.

MfG Laggi

schon klar, dass man auch 215er fahren kann, diese müssen soweit ich informiert bin dann aber 215/30 - 16 sein. der 6n fährt ne kleinere serienbereifung als der facelift

Aber ist dieses blöde Tachoding nicht vorne? D.h., wenn ich vorne 195 und hinten 215 nehme, müsste es doch gehen, oder?

Ach Leute. Ich hab nen 6N. Der Abrollumfang muss gleich sein, also in der Toleranz liegen, weil sonst das ABS abkratzt oder nur noch Mist baut. 215/35 hat den gleichen Umfang wie 195/40. Außerdem ist 195/40 nur bis 8Zoll oder weniger zugelassen. Das Tachoding sitz im Getriebe. Der 6NF und der 6N haben glaub die gleiche Breifung. Glaubt mir, ich bin Stammgast beim TÜV und verkauf die ja auch. Ich hab eher das Problem, dass meine neue Bremsanlage so groß ist, dass sie so grad unter die Felge passt.

MfG Laggi