1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. schmidt space line

schmidt space line

Opel Tigra TwinTop

hallo jungz,

ich wollt mir jetzt doch die schmidt space line drauf machen...

welche größen wären da dann angebracht?

hab an 8jx16 vorne gedacht und 9jx16 hinten!! ist das ok?

aber welche et-werte brauch ich denn da?? will nicht , dass das rad zu weit raus kommt, da ich mir keine mega.seitenschweller oder andere stoßstange dran machen will (gefällt mir nicht so) !!

kann mir da jemand weiter helfen?? auch dabei, was ich dann alles machen muss dran?? ziehen , bördeln, lackieren??? :-/ hoffe nicht

danke für eure hilfe!!

mfg mac

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Kurze Frage wie habt ihr das Plastik dann wieder Befestigt wenn die muttern runter sind???

greetz

Nicht die Muttern sind gekürzt sondern die Gewinde. Die stehen nämlich etwas über die Muttern hinaus und können noch was gekürzt werden.

Re: schmidt

Zitat:

Original geschrieben von floris16v

corsa 1800,

das kannst du mir ruhig glauben das ich hinten einen zentimeter ziehen lassen musste vielleicht hast du ein härtes fahrwerk das er hinten nicht so tief einfedert wie meiner....
also entweder streifen deine reifen wie sau oder er ist wirklich härter. frag mal den shark corsa von mario rosa der in der flash war ich hab mich im chat mal mit ihm unterhalten weil der hat rundum 9 auf 16 drauf und der hat gesagt du hast nur rennerein mit dem tüv und die radhäuse musst du übelst ziehen!!

gruß flori

Naja Begrenzer hab ich hinten logischerweise drin,sonst würde es natürlich schleifen.Ist bei ner et 15 auch nicht möglich nur mit ziehen Freigängigkeit herzustellen.

TÜV Rennereien hatte ich auch,aber wenn man nen lockeren Prüfer erwischt ist das kein Problem.

Weiss ja nicht was unter "übelst" ziehen verstanden wird,aber den Shark Corsa hab ich mir schon live angesehen und kann dir sagen das der garantiert nicht viel gezogen ist,wenn überhaupt.

schmidt

hi hi!

wenn der nicht gezogen ist wie willst du dann et 25 und 9 zoll breite unter bringen??? wieviel begrenzer hastn du hinten drinne?? ich hab vorne 1 cm und hinten klappts so bei mir zum glück...

gruß flori

hi leutz,

ihr kennt mich doch bestimmt noch!! :-)

ich hab diese diskussion hier angezettelt!! ;-)

ich wollt euch nur schnell mitteilen, dass ich mich anders entschieden hab! :-)

ich hab mir die sache mal durch den kopf gehen lassen, und bin zum entschluss gekommen, nix an meinen tolen auto zu verändern!! ich muss sagen, der gsi sieht echt klasse aus, mit den serienflegen und dem 20mm fahrwerk!!

mir würde es echt zu viel stress bedeuten, wenn ich jetzt so viel an dem auto ändern müsste, nur um so dicke flegen drunter zu bekommen!!

naja, aber ich wünsche euch viel glück und danach natürlich auch spass!!

bis denn, mac