ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CD30MP3 AUX in bzw. Line in nachrüsten

CD30MP3 AUX in bzw. Line in nachrüsten

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. März 2011 um 21:21

Hallo!

Ich habe einen Corsa C 1.0 60 PS mit Erstzulassung Mai 2005.

Ich habe das Radio CD30 MP3.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte einen Aux in Anschluss nachrüsten, um Musik über dem Ipod abzuspielen.

Geht das bei meinem Fahrzeug und dem Radio überhaupt und wenn ja, über welcher Taste wechselt man dann auf dem Aux in Anschluss?

So ein Aux in Mini Iso Adapter habe ich für kleines Geld schon in der Bucht gesichtet! Wäre schön wenn es technisch klappen würde.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß M4ur1c3

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn ich micht recht éntsinne, dann haben wir hier einen uder namens "hardwarekiller" (ich weiß, in dem zusammenhang dummer name ;) ) der kann sowas meines wissen machen.

ansonsten:

http://www.motor-talk.de/forum/aux-eingang-nachruesten-t1609627.html

am sichersten wäre aber vllt. eines vom vectra c bei ebay zu suchen. bei dem gabs das nämlich zum ende hin auch mit aux. das wäre technisch und optisch kompatibel.

Themenstarteram 25. März 2011 um 9:34

Naja. Die Anleitung, die existiert ist nicht schlecht, aber traue mir es selbst nicht zu bevor ich das Radio mir zerstöre.

Jetzt habe ich in der Bucht FM Transmitter meherer Firmen gesehen. Da man sehr geteilte Meinungen ließt und auch ich somit über Funkstörungen direkt im Corsa C dann nachdenke, wollte ich direkt auf Meinungen von euch hören, welchen ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seit.

Danke schonmal im Voraus auf einige Meinungen.

wie gesagt, möglichkeit wäre auch noch ein vectra c radio mit dem eingang.

wenn du hardwarekiller anschreibst, da hättest du keine probleme mit, der macht das

fm transmitter sind immer so ne sache. aber wenn du online kaufst, kannst es bei dir ausprobieren und wenn es nicht klappt zurückschicken

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin über die Suchfunktion in dem Beitrag gelandet.

Wenn man so einen AUX Anschluss nachrüsten möchte, dann muss man ja das Radio ausbauen, verliert das Radio dann den Bezug zum Auto (CAN-BUS) oder kann man es danach einfach wieder anschliessen und läuft?

Opel Corsa C

2005

CD30MP3

VG

vsplesh

wenn es das gleiche radio ist, dann kannste das so oft ein und ausbauen wie du lustig bist ;)

am 16. August 2012 um 12:53

Hallo,

Ich kann am WE Bilder von meinem Radio machen, falls gewünscht. Ich hab dazu mal eine Anleitung gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo. Prinzip ist folgendes: DU kaufst dir eine Line-In-Buchse und Kabel. Die Kabel lötest du an die Abnehmer des CD-Laufwerkes. Wenn du dann alles verbaut hast, brennst du eine CD, z.B. mit Audacity, die ein "Stummes" Lied enthält ohne Ton. Wird jetzt die CD abgespielt wird gleichzeitig der Line-In abgehört und du kannst deinen MP3-Player anschließen. Funktioniert super...

Lg

CBS

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

Hallo,

Ich kann am WE Bilder von meinem Radio machen, falls gewünscht. Ich hab dazu mal eine Anleitung gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo. Prinzip ist folgendes: DU kaufst dir eine Line-In-Buchse und Kabel. Die Kabel lötest du an die Abnehmer des CD-Laufwerkes. Wenn du dann alles verbaut hast, brennst du eine CD, z.B. mit Audacity, die ein "Stummes" Lied enthält ohne Ton. Wird jetzt die CD abgespielt wird gleichzeitig der Line-In abgehört und du kannst deinen MP3-Player anschließen. Funktioniert super...

Lg

CBS

Hi kannst du mir zeigen wie das genau geht wo man was anlöten muss will auch AUX haben ???

am 27. Februar 2013 um 18:01

Hallo,

Ja das kann ich machen... Hatte den Thread ganz vergessen. Allerdings nur für das alte Radio, also das CDR2005.

Lg

CBS

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

Hallo,

Ja das kann ich machen... Hatte den Thread ganz vergessen. Allerdings nur für das alte Radio, also das CDR2005.

Lg

CBS

Boh danke endlich mal einer :)

Es reicht nur ein Bild wo das dran machen muss dann???

Radio hab ich oben Ofen wo das Laufwerk ist weiß nur nicht

Wo ich das dran löten soll???

am 1. März 2013 um 11:01

Hallo.

Kannst du dich noch bis zum Wochenenede gedulden? Ich baue da nämlich sowieso mein Radio aus, weil ich eine neue Blende und ggf. das Laufwerk wechseln werde.

Wäre also Blödsinn für mich das Ding zweimal raus zunehmen...

Ja das ist natürlich ok.danke im voraus.

am 1. März 2013 um 16:10

Hallo.

Hier jetzt die versprochenen Bilder mit "Schaltbelegung". Ich übernehme auch keine Garantie, falls was schief geht...

Also Radio einfach raus, oben die Blende abhebeln, Kabel wie auf Bild anlöten. Dann eine LineIn Buchse Kaufen (z.B. Conrad) und verbauen. Dann wie beschrieben mit Audacity eine CD mir stummer MP3 brennen. Und nun werden beide Eingänge, also CD und LineIn gleichzeitig abgehört.

Funktioniert bei mir super. Nur ein kleines Problem habe ich, wenn ich mein Nokia n8 anschließe ertönt beim Liedwechsel ein kurzes Knacken... Aber damit kann ich leben. Bei meinem alten Mp3-Player hatte ich dieses Problem jedoch nicht.

am 1. März 2013 um 16:32

Nochwas, am besten du bohrst dann oben in den Deckel noch ein Lock, wo du die Kabel lang ziehst. Bei mir hats nämlich gescheuert. Werde ich jetzt noch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CD30MP3 AUX in bzw. Line in nachrüsten