ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. schmidt space line

schmidt space line

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 10:27

hallo jungz,

ich wollt mir jetzt doch die schmidt space line drauf machen...

welche größen wären da dann angebracht?

hab an 8jx16 vorne gedacht und 9jx16 hinten!! ist das ok?

aber welche et-werte brauch ich denn da?? will nicht , dass das rad zu weit raus kommt, da ich mir keine mega.seitenschweller oder andere stoßstange dran machen will (gefällt mir nicht so) !!

kann mir da jemand weiter helfen?? auch dabei, was ich dann alles machen muss dran?? ziehen , bördeln, lackieren??? :-/ hoffe nicht

danke für eure hilfe!!

 

mfg mac

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. Juni 2005 um 10:50

Haste noch das Serien GSI-Fahrwerk drin? dann kannstre das gleich mal vergessen ohne ziehen und bördeln.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 11:11

jepp hab ich noch...

da soll aber das kw-gewinde var. 1 rein!

meinst du?? einige andere sagen, dass würde gehen mit etwas die kanten umlegen und so...

am 24. Juni 2005 um 11:26

Also ich habe jetzt 7,5x16 ET 35 drauf. 8x16 wird wohl noch gehen, aber 9 kann ich mir nciht vorstellen, vorallem hinten. Da wirste um ziehen glaube ich nicht drumrummkommen. Zumindest wenn du das Serienfahrwerk lässt. Bei Gewinde is das ja wieder was anderes, jenachdem wie tief du runter gehst. Aber ich lasse mich von anderen gerne berichtigen wenn ich nicht richtig liege.

Frag doch mal Andydeluxe...

der Hat die gleichen Maße drauf wie du möchtest. Ich sage mal so.Mit nen KW Passt es schon irgend wann wenn du es bis nach oben drehst.Aber ob das dann noch aussieht. ABer wie gesagt

Frag mal Andydeluxe

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:33

hi,

ja ich hab andys corsa gesehen...

hab ihm auch geschrieben, aber noch keine antwort bekommen!!

hm...bei andy sieht es so aus, als wäre der wagen schon noch etwas hoch, oder?? naja er hat ja auch andere stoßstangen und so, und das will ich ja nicht!!

will nur die felgen drauf!! vielleicht mach ich mir hinten dann auch nur 8j und vorne 7 oder 7,5j...jenachdem was es von schmidt gibt!!

und ob das dann noch gut aussieht!? will ja schon etwas tiefbett haben!!

mal gucken

am 24. Juni 2005 um 15:30

So sieht ne 9x16 et 15 mit 215/40 aus.

FK Gewinde,hinten 5mm Restgewinde.Also ca 40mm tiefer.

Plastikkante ist beschnitten und leicht gezogen.

So und den Rest kann man sich dann selber ausrechnen.Ne et25 passt dann wahrscheinlich ohne weiteres drunter.

am 24. Juni 2005 um 15:33

So,und so siehts aus mit nem nicht bearbeitetem Radkasten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

So sieht ne 9x16 et 15 mit 215/40 aus.

FK Gewinde,hinten 5mm Restgewinde.Also ca 40mm tiefer.

0mm Restgewinde mit FK Gewinde hinten bedeuten 60mm Tieferlegung somit hast du deinen hinten 55mm tiefer.

Und ja ich weiss was im Gutachten steht habe selber ein FK Gewinde drin

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 18:26

@ corsa1800,

hey...das ist dann ja bestimmt deiner!?! :-)

So hab ich mir das auch vorgestellt!! also und da ist echt nicht all zu viel dran zu machen!?

das wäre echt spitze!!

kannst du mal ein bild von dem ganzen auto reinsetzen?? damit ich mir das mal alles ansehen kann, wie es so ausschaut!!

wäre nett!!

danke!

 

mfg mac

am 24. Juni 2005 um 18:36

Ja is meiner.

Naja du musst halt ziehen und Plastik beschneiden.

Und dann brauchste auch noch nen guten TÜV Prüfer.

Würde eher zu ner et25 raten.

genau.

hinten wurden nur die plastik muttern abgetrennt, den radlauf schön "beschnitten" a bissi gezogen und wieder ordentlich verarbeitet.

vorne musste ich nichts machen.

am 26. Juni 2005 um 12:24

Hi Hi!

ich hab die space line in 8 auf 16 drauf und mit mein gsi fahrwerk hat es mir der tüv so eingetragen nur mit dem kw musste ich vorne um 2cm ziehen lassen und hinten um ca.einen also nicht so viel aufwand

gruß flori

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:41

@ flori

hi flori,

du hast hinten auch die 8j drauf? wollt da die 9j!! :-)

kannst du mir vielleicht mal ein bild zeigen? du hast auch das kw-gewinde?? wollte das auch reinknallen!

muss mal gucken wie das so aussieht! weil die 8j haben nicht all zu viel teifbett, gell??

wäre cool das mal zu sehen!!

 

mfg mac

wie macht ihr das? da muss man den federweg doch tierisch begrenzen, damit das nicht schleift oder was? wo soll der Reifen denn sonst noch hin?

ich will so etwas auch bei mir haben. meine wagen ist 30/30 tiefer, hab 7x15 ET35 Felgen mit 195/50 drauf. da sollen jetzt hinten noch 50mm spurplatten rauf. will aber auf federwegbegrenzer eigentlich verzichten. das kann ich doch vergessen oder wat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen