1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?

Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?

VW Golf 2 (19E)

Moin,
ich mach hier mal nen Thread auf, den es evtll schon gibt ( Hab in der Suche aber nichts gefunden! ) und der hier manche Leute vll. sogar stören wird. Nähmlich weil letztendlich alles Geschmackssache ist, und diese nun mal verschieden sind...

Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Golf Pasadena als Erstwagen kaufte besaß dieser schmale Stoßstange. Damals ( Ach Gott, ist ja schon 2 Jahre her xD ) stand mit als erstes die Umrüstung auf die breiten Stoßstangen an. Das Auto sollte schließlich nach etwas aussehen.

Nun soll mein Zweier bald auf GTI Technick umgebaut werden und hat dann sogar die "Berechtigung" eine dicke Lippe zu ziehen. Heißt GL Stoßstangen im zusammenspiel mit der GTI Lippe.
Schön und gut...

Allerdings bin ich echt schwer am überlegen wieder auf die schmalen Stoßstangen ink. schmaler CL Lippe umzusteigen. Ich finde die Tatsache sehr mystiriös. Erst soll ein 70 PS Golf am besten aussehen wie ein G60 mit 160 PS und dann wen ich einen GTI mit 107PS fahre wünsche ich mir die Optik einer "54 PS Gurke" . Wie kann sowas sein ? Was spielt sich dort in meinem menschlichen Gehirn ab ?( Ich hoffe ich hab sowas, geh ich aber stark von aus 😁 ) .

Also was will ich hier erreichen? Dieser Thread soll als Plattform zur Diskution dienen mit folgenen Themen:
- Vor-/Nachteile der jeweiligen Optik ( Aufsetzen in Schlaglöchern, Aörodynamik (😁) ) .
- Was geht eurer Meinung gar nicht ( Rallyefront an schmaler Stoßstange oder Oldschool Look mit breiten Stoßstangen -> Nur als Beispiel! )
-Der Golf 2 im Zwiespalt zwischen alter Optik und moderner Kunstoffanbauten
-Warum will man ein Auto was nach Leistung aussieht und warum ein Auto mit Leistung das aussieht als hätte es keine ? 😁

Frohe Ostertage noch!
Gruß Plattfuss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

...so wie er ausgeliefert wurde.

Da stimm ich zu.

Mir persönlich gefällt die schmale besser

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nothinkinq

Lieber die Originale Zersägen als eine Holzspanplatte einbauen :-)
Die kriegt man doch bestimmt noch bei VW oder?

hol dir doch eine zersägte von schroter 😠

nicht die original zersägen das wirst du bestimmt in 20 Jahre mal bereuen 😛😛

@ golf_89_1.3: meinste dass das wirklich so schwierig is ne originale hutablage zu finden. also bei dem verwerter wo ich immer hinfahr sin glaube die ablagen alle noch original.
Da hatte ich mehr Probleme mit GL-stoßstangen oder getönten rückleuchten oder ZV oder solche sachen.

Edit: man braucht natürlich ne Ablage aus nem Auto wos noch ned reinregnet, weil die is sonst glaube ziemlich muffig..

bei denn verwetern wo bei ir in der gegend sind nur golf 3 und 4 und sonstige marken, wo ich nenn gebläse motor gehollt habe hat er gesagt das war der letzte wo er hatte

golf 4 beim verwerter?

aber is mir auch schon aufgefallen dass es mittlerweile doch weniger Golf2-Teile gibt. Mein Verwerter meinte zu mir dass es sich nicht mehr lohnt die zu schlachten. Da wird nur das übliche abgebaut und dann werden die halt gestapelt und wer was brauch solls halt abbauen und dann komplett in de Presse oder was auch immer damit gemacht wird.

ich komm mal wieder zurück zum thema
die kleine st. gefällt mir am besten, wert den wieder mal zurückbauen 😁

Img-3557
Img-3551
Img-3549
+1

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

...so wie er ausgeliefert wurde.

Da stimm ich zu.

Mir persönlich gefällt die schmale besser

@ Golf II Gti 16V: Wie sieht das eigentlich mit den Verbreiterungen aus? also sin die bei kleinen und großen gleich? Die G60 Verbreiterungen gabs doch glaube nur mit den großen und passen auch nich mit den kleinen oder?

Also mir gefallen die schmalen an meinem Jetta sehr gut, ist auch einfach viel weniger Plastik.

Kompromisslos schmal, ums mal kurz zu halten 🙂

das sind die 16V Verbreiterungen
die G60 sind noch Breiter
hab alles neu gekauft Preise sind in Schilling ich bin ja Ö.

Bild-2

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

ich komm mal wieder zurück zum thema
die kleine st. gefällt mir am besten, wert den wieder mal zurückbauen 😁

Sieht gut aus, aber diese Wischer??? Tssss.

Windabweiser am Schiebedach??? Igitt

Und der Auspuff kann eindeutig dezenter sein ... aber Geschmackssache!

Sonst, Super Golf GTI früher Baujahre.😎

Zitat:

Original geschrieben von gti-sepp

Sieht gut aus, aber diese Wischer??? Tssss.
Windabweiser am Schiebedach??? Igitt

...die Anpressdruckverstärker an den Wischern sind absolut zeitgenössisch. Die gab es allerdings auch mit nur 3 Flügeln 😉 sieht dezenter aus. (hatte ich am 16V) Der Windabweiser ist auch zeitgenössisch und war zur damaligen Zeit auch nicht als Bauerntuning verrufen, da das Teil ähnlich der Anpressdruckverstärker, einen effektiven Nutzen hatte. Nicht nur Optik, wie das heute leider fast ausschließlich der Fall ist.

Also ich mag sowas

und sogleich nach dem betrachten geht es mir dann immer so *würg*

Moin,
ich glaub ich bau meinen auch wieder auf schmale um... Vll. auch nicht 😁 . Weil ich mir vorhin Benzinpumpen von nem Golf CL mit NZ Motor zwecks GTI Umbau angeguckt hab. Und ich bin am überlegen den Golf komplett zu kaufen 😁, und der hat schmale Stangen...

Nochmal zu den Breiten. Wenn diese mit GTI Lippe und Nebelscheinwerfern + G60 Verbreiterungen verbaut sind, dann sieht das auch Hammer aus. Muss aber halt zum Auto passen...

Gruß Plattfuss

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Nochmal zu den Breiten. Wenn diese mit GTI Lippe und Nebelscheinwerfern + G60 Verbreiterungen verbaut sind, dann sieht das auch Hammer aus. Muss aber halt zum Auto passen...

Gruß Plattfuss

RICHTIG

Deine Antwort