Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?
Moin,
ich mach hier mal nen Thread auf, den es evtll schon gibt ( Hab in der Suche aber nichts gefunden! ) und der hier manche Leute vll. sogar stören wird. Nähmlich weil letztendlich alles Geschmackssache ist, und diese nun mal verschieden sind...
Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Golf Pasadena als Erstwagen kaufte besaß dieser schmale Stoßstange. Damals ( Ach Gott, ist ja schon 2 Jahre her xD ) stand mit als erstes die Umrüstung auf die breiten Stoßstangen an. Das Auto sollte schließlich nach etwas aussehen.
Nun soll mein Zweier bald auf GTI Technick umgebaut werden und hat dann sogar die "Berechtigung" eine dicke Lippe zu ziehen. Heißt GL Stoßstangen im zusammenspiel mit der GTI Lippe.
Schön und gut...
Allerdings bin ich echt schwer am überlegen wieder auf die schmalen Stoßstangen ink. schmaler CL Lippe umzusteigen. Ich finde die Tatsache sehr mystiriös. Erst soll ein 70 PS Golf am besten aussehen wie ein G60 mit 160 PS und dann wen ich einen GTI mit 107PS fahre wünsche ich mir die Optik einer "54 PS Gurke" . Wie kann sowas sein ? Was spielt sich dort in meinem menschlichen Gehirn ab ?( Ich hoffe ich hab sowas, geh ich aber stark von aus 😁 ) .
Also was will ich hier erreichen? Dieser Thread soll als Plattform zur Diskution dienen mit folgenen Themen:
- Vor-/Nachteile der jeweiligen Optik ( Aufsetzen in Schlaglöchern, Aörodynamik (😁) ) .
- Was geht eurer Meinung gar nicht ( Rallyefront an schmaler Stoßstange oder Oldschool Look mit breiten Stoßstangen -> Nur als Beispiel! )
-Der Golf 2 im Zwiespalt zwischen alter Optik und moderner Kunstoffanbauten
-Warum will man ein Auto was nach Leistung aussieht und warum ein Auto mit Leistung das aussieht als hätte es keine ? 😁
Frohe Ostertage noch!
Gruß Plattfuss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...so wie er ausgeliefert wurde.Zitat:
Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?
Da stimm ich zu.
Mir persönlich gefällt die schmale besser
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Nochmal zu den Breiten. Wenn diese mit GTI Lippe und Nebelscheinwerfern + G60 Verbreiterungen verbaut sind, dann sieht das auch Hammer aus. Muss aber halt zum Auto passen...
Gruß Plattfuss
da fühl ich mich angesprochen 😁 alles da 😉
was hast für den Steinschlag schutz bezahlt
59 US$ (klick)Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
ok gibts dess au in deutschland oder nur im ausland oder wie
Ähnliche Themen
Zitat:
42€ ich suchs dir schnell raus
danke, mal ne frage kommt au jemand aus der nähe von memmingen?
Das war der hier: Klick Laut ebay, wieder eingestellt, aber ich finds gerade nicht. Sau gute Quali und sogar nur 36€ Der is auf der innenseite auch mit leder!
EDIT: Ja ich 😉 Lindau-Memmingen 50 km?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
da fühl ich mich angesprochen 😁 alles da 😉Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Nochmal zu den Breiten. Wenn diese mit GTI Lippe und Nebelscheinwerfern + G60 Verbreiterungen verbaut sind, dann sieht das auch Hammer aus. Muss aber halt zum Auto passen...
Gruß Plattfuss
Moin,
das find ich dann auch Top, aber man siehts halt bei fast jedem Golf der sagen wir mal über 100 PS hat... Oder auch bei weniger stark motorresierten... Halt ziemlich oft 😁 . Deshalb wollte ich ja auch mal was anderes machen und die Breiten Stangen in Verbindung mit Steinschlagecken und schmalen Leisten fahren. Obwohl ich hier noch Schwellerverkleidungen liegen hab samt Radläufen 🙂 . Aber die kommen nu wahrscheinlich in die Bucht....
Anbei mal Bilder von meiner ersten Anpassprobe ^^ . Also ich finds nicht schlecht, aber ich denke mit schmalen Stoßis siehts noch besser aus...
Gruß Plattfuss
Das ist es ja 😉 Ich sagte doch auch nimm schmale 😉
Wovon haste ein satz? der GTI Verkleidung? Wenn ja, dann hat das nicht jeder. Denn (fast) jeder Golf ab 90 PS hat Komplett lackierte Stoßfänger und ist total gecleant ( keine Zierleisten ) und hat dabei einen Spalt von Stoßstange zum Blech, da bekommste ne Hand rein!
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Das ist es ja 😉 Ich sagte doch auch nimm schmale 😉Wovon haste ein satz? der GTI Verkleidung? Wenn ja, dann hat das nicht jeder. Denn (fast) jeder Golf ab 90 PS hat Komplett lackierte Stoßfänger und ist total gecleant ( keine Zierleisten ) und hat dabei einen Spalt von Stoßstange zum Blech, da bekommste ne Hand rein!
Moin,
ich hab nen Satz Fire&Ice Radläufe + Schweller hier liegen... Mal gucken, kommt Zeit kommt Rat. Ich denke wenn ich jetzt "nur" schmale Stoßstangen an meinen wieder ransetze dann ist es noch nicht getan. Da müssten dann noch weitere Sachen kommen wie z.b. Chromkeder und das geht wieder ins Geld 🙂 .
Gruß Plattfuss
also ich finde beides schick sollte aber zur gesamt optik passen 😉
also ich find auf jeden fall die normalen schöner. von der gl stoßstange war ich noch nie ein fan, sieht irgendwie zu fett aus find ich
Zitat:
Original geschrieben von everybody_lies
Die G60 Verbreiterungen gabs doch glaube nur mit den großen und passen auch nich mit den kleinen oder?
Richtig, kann man aber passend machen. Siehe Profil 😉
Zitat:
ok gibts dess au in deutschland oder nur im ausland oder wie
puh, das war jetzt unglaublich schwer heraus zu finden🙄
http://shop.ebay.de/i.html?...@topic: bei tiefen gölfen gefällt mir je nach art des aufbaustils beides..
bei 2ern in serienhöhe bevorzuge ich auf jeden fall die GL-stangen i.v.m. G60-aufmachung.
OT 😁 ick will auf 90% kommen .. und habe nix zum Thema zu sagen 🙂
Doch .. Mir gefallen die Schmalen echt am besten .. aber ess ist eben jedem sein Eigener Geschmack ... Jeder muss wissen was er macht 😉
Nix für ungut 😉 MFG ...