ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Schmale Garage und Stoßschutz für Türen

Schmale Garage und Stoßschutz für Türen

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 12:42

Mahlzeit allerseits;

Gerade renoviere ich die Garagen zu Hause und möchte gerne die Wände der (engen) Garagen mit einem Stoßschutz für die Türen versehen.

Ich kann selbst basteln, bin mir aber nicht sicher, welches Material sich am besten eignet. Holz, Holz mit Stoff, Styropor etc?

Vielleicht kann mir jemand seine "beste Lösung" hier verraten, am besten natürlich nach schlechten Erfahrungen mit anderen Basteleien.

Vielen Dank schon einmal für Tipps!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Garage ist zwar nicht zu schmal, aber recht kurz. Hab nun einen Laser an der Decke verbaut, der mir beim Einparken helfen soll, nicht zu weit nach vorne zu fahren. Allerdings ist dieser mit nur ca. 20 Sekunden Leuchtzeit recht kurz geschaltet. 60 Sekunden wären deutlich besser!

Ich denke jetzt als Zusatz dann was für den Boden. Hat jemand was in Gebrauch?

Ich bräuchte was, was auch keine feste Verbindung mit dem Boden braucht (also nicht kleben oder bohren), sondern so in seiner Position immer hält, da immer mal ein anderes Auto drinsteht. Es geht aber eben um 2-3 Zentimeter, da sollte sich dann nichts bewegen, wenn auch nicht fest verschraubt/geklebt.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag bzw. Erfahrungen?

Tennisball von der Decke hängen wäre das eine, einen Spiegel im 45Grad Winkel oben in die Ecke die andere Möglichkeit.

Ich muss in meiner Garage auch genau Einparken. Wegen Werkbank am Ende und auf der Seite etc.

Habe mir so einen Panoramaspiegel montiert. Zusatznutzen = Scheinwerfer-, Blinkerkontolle sowohl vorne als auch bei Rückwärtseinfahrt die entsprechend Heckbeleuchtung ohne Hilfsperson.

https://www.moravia.de/prod/detektiv(20)beobachtungsspiegel.html

Sorry der direkte Link klappt nicht.

Art.-Nr. 251.13.487 Beobachtungsspiegel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Schmale Garage und Stoßschutz für Türen