ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schmal bauende 265/30-20 94Y

Schmal bauende 265/30-20 94Y

Themenstarteram 1. August 2019 um 18:54

Hallo Reifenspezialisten,

Kann mir jemand einen UHP

Sommerreifen in 265/30-20

empfehlen, der nicht breiter ist als

mein Pirelli in 255/30-20 mit seiner

ausgeprägten Scheuerleiste.

Brauche unbedingt die höhere

Traglast ..... hab aber nicht mehr Platz :-(

LG S.Bob

Beste Antwort im Thema

Mit der richtigen Reifenwahl funktioniert das, weil die angegebene Reifen-Nennbreite eben nicht den tatsächlichen Abmessungen entspricht.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 6. August 2019 um 21:43

Zitat:

@Foggy schrieb am 6. August 2019 um 23:18:46 Uhr:

Hat der TE nicht mehrfach erwähnt das er weniger Reifendruck wie vom Reifenhersteller angegeben fährt??

Der Hersteller schreibt vor:

Bis 220 km/h 2,8 kalt

Und darüber 3,5 kalt

Hast Du selbst so eine Kiste ??

Bist Du selbst schon öftes mit 3,5 bar im Alltag

Herum gefahren??

Das schlimme ist echt. , das von allen hier teilnehmenden

Personen ich anscheinend der EINZIGE bin, der einen

S4 von 2013 mit Gewindefahrwerk dessen Achswerte

Den Werksvorschriften entsprechen und der echte 300

Läuft mit 255er Reifen die an der Vorderachse beide aufgeplatzt sind hat !

Habe auch fertig hier :-( ich kann nicht mehr !

Vielen Dank für euere Hilfe !

Themenstarteram 6. August 2019 um 21:52

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 6. August 2019 um 23:29:06 Uhr:

Mh, am 27 Juni war er noch Kfz-Klimaanlagen-Experte und da vom Fach.

Tja ... ich berate und verkaufe hauptberuflich Werkstattausrüstung

Darunter befinden sich u.a. Klimaservice Geräte

Und auch Achsmessanlagen u. Reifenmontiermaschlnen.

Hast Du ein Problem damit ??

Habe ich das gesagt? Nur biste dann ja selbst ein Theoretiker, wie du weiter oben bcar2016 vorgeworfen hast.

 

Die Axt im Wald, aber leider selbst kein bißchen scharf.

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 6. August 2019 um 23:43:25 Uhr:

 

Das schlimme ist echt. , das von allen hier teilnehmenden

Personen ich anscheinend der EINZIGE bin, der einen

S4 von 2013 mit Gewindefahrwerk dessen Achswerte

Den Werksvorschriften entsprechen und der echte 300

Läuft mit 255er Reifen die an der Vorderachse beide aufgeplatzt sind hat !

Sieht wohl so aus, dass du der Einzige hier bist, der einen S4 hat, der sich jenseits der Legalität im Straßenverkehr bewegt wird und man damit auch noch angeben muss. Echte Helden, oder? Zum RS4 hat es wohl nicht gereicht?

20" Räder bei Mittelklasseautos sind eher selten.

Das Schadensbild sieht auf den Bildern 1a nach fehlerhafter Spur aus. Punkt.

Vielleicht sollte man nicht zu 'nem Fusseltuner sondern zu 'nem seriösen Umbaubetrieb gehen, der sich auch auskennt.

Ein Gewindefahrwerk und übergroße Felgen sind schnell angeschraubt, aber die passende Einstellung zu finden wird umso schwerer.

Wenn man vom Fach ist, sollte man auch wissen, dass eine Scheuerleiste eher in einer Wohnung zu finden ist und an einem Reifen eher unter FSL (Felgenschutzleiste) bzw. RPB (rim protection) bekannt ist.

Und wenn man sich nicht an die Herstellerangaben halten will, so what. Dann muss man damit leben.

Die Allgemeinheit kann allerdings nur hoffen, so einen Proll nie begegnen zu müssen.

Nur werden dies gefühlt immer mehr. Und so ein Angeber hat mein letztes Fahrzeug (geparkt) komplett zerstört, weil der der Meinung war, mit mind. 100 durch die Stadt zu heizen und dabei die Kontrolle übers Fahrzeug verloren hat. Zum Glück war mein Fahrzeug geparkt und sozusagen der Puffer zum Fußweg.

Deshalb bekomme ich immer ein so dicken Hals, wenn ich das Geschreibsel eines Prolls lesen muss...

Da solche Leute eh beratungsresistent sind, sind alle Hinweise verschwendete Zeit.

In diesem Sinne

Hallo@hlmd ,

mit dieser Raserei in den Städten bin ich vollinhaltlich bei Dir.

Hier in Berlin sieht man leider immer mehr bis zum geht nicht mehr

getunte Luxusfahrzeuge, die hier ziemlich Sinnfrei von Ampel zu

Ampel rasen, wobei z. B. 100 Kmh nur eine durchgehende Größe ist.

Wehe da ist mal Jemand unachtsam und kommt Denen in den Weg.

Hoffentlich ist der TE eher ein Fan, der auf der Autobahn und nicht

in der Stadt oder auf der Landstrasse............

Vor diesen meist viel zu Jungen habe ich richtig Angst.....................

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 6. August 2019 um 23:43:25 Uhr:

Zitat:

@Foggy schrieb am 6. August 2019 um 23:18:46 Uhr:

Hat der TE nicht mehrfach erwähnt das er weniger Reifendruck wie vom Reifenhersteller angegeben fährt??

Der Hersteller schreibt vor:

Bis 220 km/h 2,8 kalt

Und darüber 3,5 kalt

Hast Du selbst so eine Kiste ??

Bist Du selbst schon öftes mit 3,5 bar im Alltag

Herum gefahren??

Das schlimme ist echt. , das von allen hier teilnehmenden

Personen ich anscheinend der EINZIGE bin, der einen

S4 von 2013 mit Gewindefahrwerk dessen Achswerte

Den Werksvorschriften entsprechen und der echte 300

Läuft mit 255er Reifen die an der Vorderachse beide aufgeplatzt sind hat !

Habe auch fertig hier :-( ich kann nicht mehr !

Vielen Dank für euere Hilfe !

Nö ich bin weg von viel PS, ich habe nur noch Autos als Fortbewegungsmittel die günstig im Unterhalt sind ;)

Wieso sollte ich im Alltag 3,5 bar fahren wenn meine Reifenkombinationem das nicht verlangt haben!?

Da ich etwas Wert auf Komfort lege fahre ich halt nicht der Optik wegen extra Große Felgen.

Und mit den 300km/h hast du es ja, ist wohl auch so ein Ding womit manche was kompensieren müssen.

 

Themenstarteram 7. August 2019 um 20:01

Das Problem ist, dass sich viel zu viele einmischen die soetwas weder haben noch damit irgentwelche Erfahrung haben. Ich würde mich niemals in einen Fred einmischen, wenn ich anstatt helfen kann, nur die Angaben vom TE in Frage stelle. Da hab ich viel, viel besseres zu tun.

Hier hat z.B. jemand nur den anderen lästerer mitgeteilt dass ich in einem anderen Fred, wo ich helfen konnte angegeben hatte, dass ich in Bezug auf das Thema vom Fach bin.

Da ich hier nun aber auch erwähnt habe, dass ich vom Fach bin ( weil ich halt beruflich mit all solchen Themen zu tun habe ) hat der Teilnehmer für die anderen als INFO übermittelt, dass ich woanders bereits geschrieben habe, ich wäre vom Fach des dortigen Themas. ?? Warum macht man soetwas, wenn es doch überhaupt nix mit dem Thema dieses Freds zu tun hat und auch KEINEM irgentwas hilft ?? Das kann doch dann nur noch den Grund haben, den TE zu gängeln und die anderen weiter gagen den TE aufzuhetzen :-)

Echt seltsamm.... die Ansichten und die Zeit Verschwendung, was hier machne fabrizieren :-))

Schade für dieses ursprünglich tolle Forum :-(

Themenstarteram 8. August 2019 um 12:23

Zitat:

 

Zum RS4 hat es wohl nicht gereicht?

20" Räder bei Mittelklasseautos sind eher selten.

Das Schadensbild sieht auf den Bildern 1a nach fehlerhafter Spur aus. Punkt.

 

In diesem Sinne

Wollte hier echt nix mehr schreiben, aber die AUSSAGE mit der fehlerhaften Spur und

dann auch noch mit der Verdeutlichung mit dem " PUNKT " dahinter hat mir

wenigstens soviel Angst gemacht, dass ich vor dem nun bevorstehenden Hockenheim W.E.

nun doch mal meine P ZEROS checken wollte.

Gesagt getan:

Die vorderen Pirellis sind ja die EX hinteren von der Geschichte der aufgeplatzten vorderen.

Das war im Frühjar 2018... also auf die schelle 2 neue gekauft weil die alle 4 zum Zeitpunkt des

Schadenns erst ca. 10000 km drauf gehabt hatten. Die neuen dann auf die HA und vorne eben

die gebrauchten. Achswerte wurden überprüft John Bean 3 D Messgerät aber nichts eingestellt

weil alles gepasst hat. AUCH DIE SPUR !

Jetzt sind also weitere ca. 10 Monate aud den vorderen P ZEROS und sie sind nun bald abgefahren.

Im März 2019 habe ich zur Sicherheit nach Montage der Sommer P ZEROs noch einmal eine 3 D Achsvermessung machen lassen: Ergebnis: immer noch alles innerhalb der Werksvorschriften.

So, vor Zehn Minuten habe ich meine fast abgefahrenen vorderen Pirellis gecheckt und wenn

der Spezailist oben mit Seiner Aussage mit dem PUNKT recht hätte müssten die Dinger Aufgrund der

fehlerhaften Spur nach diesen 10 Monaten mit allerlei verschiedenen Belastungen und auch ein paar mal 270 + auf JEDEN FALL höheren Abrieb an den inneren Flanken haben, STIMMTS ?

Aber was soll ich euch sagen, ich fahre am W.E. auf jeden Fall mit den alten P ZEROs weil es

keinen übernäßigen Abrieb innen gibt ! Sie sehen einwandfrei aus !

Es war und ist also auf keinen Fall die Spur verstellt ! Der S4 ist auch Unfallfrei und und gutem Zustand. Wird auch nur von mir gefahren !

Im übrigen gab es den RS4 Modell 2013 auch niemals ab Werk als Limousine und meinem V6 Kompressor würde ich auch IMMER einem V8 Sauger vorziehen ! Kombi brauch und will ich auch nicht!

Soviel zu seinem Hinweiß ... das es bei mir wohl zum RS4 nicht gereicht hätte :-))))))

Ich wünsche ALLEN ne knitterfreie Fahrt

VG S.Bob

Schlanke 68 Beiträge auf eine simple Frage, deren Antwort noch immer offen ist... das ist ja mal wieder richtig rund gelaufen. :D:eek:;)

Themenstarteram 8. August 2019 um 15:45

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 8. August 2019 um 15:52:38 Uhr:

Schlanke 68 Beiträge auf eine simple Frage, deren Antwort noch immer offen ist... das ist ja mal wieder richtig rund gelaufen. :D:eek:;)

Da hast DU sowas von recht !!

Echt schlimm... heutzutage :-(

Vmax S5 V8 orginal 282Km/h

S4 ?

Themenstarteram 14. August 2019 um 11:20

Zitat:

@touaresch schrieb am 5. August 2019 um 10:29:40 Uhr:

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 4. August 2019 um 22:50:29 Uhr:

 

Und was wirklich fast keiner weiß, ist dass der Lastindex eines Y Reifen eben nicht bis 300 km/h

reicht sondern nur bis 270 km/h !!!! alles uber 270 km/h wird abgelastet nach einer tabelle !

Das hab ich auch erst gelernt nachdem die P ZEROS ringsrum aufgerissen sind!

Sofern Du keine Runflats hast,

haben Deine PZeros die Betriebskennung (92Y)

In Klammern ( ) gesetzt bedeutet keine Ablastung bis 300km/h und darüber hinaus

nach fahrzeugbezogener Abstimmung mit dem Reifenhersteller !

So liebe Leute

Kurzversion für alle, die hier noch ne Info möchten:

Die Sache mit Traglast in Klammern,

Macht ja alles zu nichte und ich hab die Nase voll!

Am Hockenheimring viele Autos und deren Reifen gesehen.

Ich brauch also in Klammern wie meine P Zeros!

Hankook sind viele ohne Klammern

Yokohama...welche ich nun kaufen wollte KEINE Klammern!!

Das bedeutet: WENIGER TRAGLAST in 94Y als meine alten P ZEROs mit ( 92Y ) bei über 270 km/h !!!! Es ist zum.....

Ergo: ich kaufe 2 255er P ZEROs !! Und bleibe unter 280

Ausserdem.. Beifahrer war ein ehem. Rundstrecke Rennfahrer der

Über das Fahrverhalten folgendes gesagt hat.

Wow der S4 liegt sehr gut und sehr direkt und präzise auf der Strasse.... daraufhin habe ich ihm die Sache mit dem " schwammlg " erzählt... woraufhin er nur gelacht hat und von Theoretikern

Und Leuten die selbst keine solche Vergleichbaren Autos hätten usw. Usw. Erzählt ;-))))

Die innen Seiten der beiden vorderen sehen auch nach der sehr zügigen heimfahrt in der Nacht im übrigen immer noch tatellos aus... soviel zur falschen Spureinstellung ;-)))

Man lernt halt nie aus.... stimmts ??

Lg

Stuntman Bob

am 14. August 2019 um 13:43

Na ja, von Auslernen hätte ich nur dann gesprochen, wenn Du Dir 4 neue Michelin Pilot Sport 4S gekauft hättest. Bei Kauf der gleichen Reifen, die schon Probleme machten, sehe ich keinen Lernerfolg.

Themenstarteram 14. August 2019 um 15:36

Zitat:

@Schweissfussgaenger schrieb am 14. August 2019 um 15:43:13 Uhr:

Na ja, von Auslernen hätte ich nur dann gesprochen, wenn Du Dir 4 neue Michelin Pilot Sport 4S gekauft hättest. Bei Kauf der gleichen Reifen, die schon Probleme machten, sehe ich keinen Lernerfolg.

Die Michelin halten auch nicht mehr aus !

Gleiche Situation und gleicher vorgeschriebener Luftdruck in der

Reifenfreigabe .... ( habe ich natürlich bereis eingeholt )

Bei der Größe und dem Gewicht auf der VA ist halt bei 280 schluss.

Dafür kaufe ich mir bestimmt nicht 4 Michelin und schmeiß die 2 hinteren P Zeros weg.

Da halten die Pirellis genauso, hab da auch keine Bedenken.

Vielleicht kommen nächste Saison 19er Räder drauf.

Dann ist doch alles top :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schmal bauende 265/30-20 94Y