ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schmal bauende 265/30-20 94Y

Schmal bauende 265/30-20 94Y

Themenstarteram 1. August 2019 um 20:54

Hallo Reifenspezialisten,

Kann mir jemand einen UHP

Sommerreifen in 265/30-20

empfehlen, der nicht breiter ist als

mein Pirelli in 255/30-20 mit seiner

ausgeprägten Scheuerleiste.

Brauche unbedingt die höhere

Traglast ..... hab aber nicht mehr Platz :-(

LG S.Bob

Beste Antwort im Thema

Mit der richtigen Reifenwahl funktioniert das, weil die angegebene Reifen-Nennbreite eben nicht den tatsächlichen Abmessungen entspricht.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo BOB, sei nicht böse, aber wie bitte möchtest Du aus

265 mm , weil Du das so möchtest, 255 mm (beides Reifenbreite)

machen??? Auch ohne Scheuerleiste wird ein Reifen nicht schmaler

als an seiner Bezeichnung zu lesen ist.

Um Dir zu helfen,hoffe ich auf einen Zauberer, Der Das für Dich macht.

Mit der richtigen Reifenwahl funktioniert das, weil die angegebene Reifen-Nennbreite eben nicht den tatsächlichen Abmessungen entspricht.

Conti Sport-Contact baut schmal. Da schaut teilweise sogar die Felge raus.

Habe es letztens auf einem A5 gesehen auf 9x20 Serienfelge.

Sah so schmal aus, dass ich 2 x die Reifenbreite abgelesen habe.

Themenstarteram 1. August 2019 um 21:36

@Raver2014

Es gibt Reifen die schmäler bauen und welche die breiter bauen. ( wohlgemerkt ... immer in der gleichen Reifendimension die auf dem Reifen draufsteht.

Aber bei mir ist es ja noch einfacher !

Ich wäre schon froh über eine Empfehlungen eines 265er ohne Scheuerleiste... weil bei meiner Kiste die engste Stelle bei den 255er Pirellis eben nur die Scheuerleiste ist!! Also wenn mir z.B. einer hier sagen könnte, ob der Yokohama V 105 in 265/30-20 etwas taugt und er nicht sehr breit baut ....

Ja dann wäre ich nicht abgeneigt genau diesen Reifen zu kaufen und das Risiko einzugehen....

Ich könnte auch noch sehr ausführlicher werden ;-)

Aber sollte doch schon mal reichen

Themenstarteram 1. August 2019 um 21:40

@cokefreak

Vielen Dank ;-)

Ein Conti ist aber die allerletzte Option für mich ;-)

Bin schon etwas älter und habe so meine Erfahrungen mit diesem Hersteller!

Ich sage nur: Stichwort .. Conti TS 771 :-))))))))

Kann ich nachvollziehen. Hatte mal eine SC3, da konnte man zuschauen wie er weniger wurde.....

Über die Suche findet man mehrere Aussagen:

Zitat: "Hankook V12 Evo 2 !

Diese fallen viel schmäler aus als meine Pirelli zero nero.

Meine Falken FK 451 waren auch sehr schmal, aber ich kann Falken nicht empfehlen.

Meine neuen Hankooks zieht es jetzt richtig auf der Felge." Zitat Ende

Ein weiterer User hat sich Hankook und Falken gekauft: Falken war schmaler.

Hier das Ergebnis SuFu zum Stöbern:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 1. August 2019 um 22:18

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 1. August 2019 um 22:10:15 Uhr:

Kann ich nachvollziehen. Hatte mal eine SC3, da konnte man zuschauen wie er weniger wurde.....

Über die Suche findet man mehrere Aussagen:

Zitat: "Hankook V12 Evo 2 !

Diese fallen viel schmäler aus als meine Pirelli zero nero.

Meine Falken FK 451 waren auch sehr schmal, aber ich kann Falken nicht empfehlen.

Meine neuen Hankooks zieht es jetzt richtig auf der Felge." Zitat Ende

Ein weiterer User hat sich Hankook und Falken gekauft: Falken war schmaler.

Hier das Ergebnis SuFu zum Stöbern:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

jaaa den Hankook V12EVO würde ich gerne nehmen ;-)

Aber den gibt es leider nicht in 265/30-20 :-(

Der ist nämlich nur Laufrichtungegebunden ( da könnte ich bei Halbzeit von rechter Felge

auf linke Felge umziehen ) da wäre genial..... aber es gibt nur noch Reifen die innen und aussen

Kennzeichnung haben :-( ( zumindest die großen Marken ) :-(((

Themenstarteram 1. August 2019 um 22:22

@Cokefreak

die SUFU nützt nix !!

da nicht in meiner Reifengröße !

Die Reifen bauen untereinander verschieden.... je nach Reifengröße

Deshalb: Bitte nur in 265/30-20 Ratschläge erteilen :-)

Wenn du conti schon nicht haben willst dann will ich hier schon gar nicht meine Erfahrung mit einem sehr schmal bauenden Fernost Reifen hinein schreiben. Abgesehen davon das man deswegen sowieso von fast jedem gesteinigt wird obwohl ich diesen Reifen selber gefahren bin und absolut zufrieden mit dem Reifen war auch über 200km/h.

Ich nenne den Hersteller trotzdem mal. (nankang)

Bedenke für die Zukunft eine ganz wichtige Sache. Ein Pirelli ist immer ein Reifen der am meisten aufbaut in der Breite. Sieht dadurch extrem geil aus aber wenn man platzprobleme wie du auch gerade hast dann ist die Optik nur noch nachteilhaft.

Viel Glück bei deiner Suche.

Zitat:

@cic55 schrieb am 2. August 2019 um 01:06:10 Uhr:

 

Viel Glück bei deiner Suche.

Da kann ich mich nur anschließen.

Zuerst ging es nur um "schmal", dann kam noch Laufrichtungsgebunden hinzu.

Ironiemodus: Am Besten noch lange haltbar, tolle Nasslaufeigenschaften und günstig auch noch :D

am 2. August 2019 um 9:19

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 1. August 2019 um 22:18:52 Uhr:

 

Der ist nämlich nur Laufrichtungegebunden ( da könnte ich bei Halbzeit von rechter Felge

auf linke Felge umziehen ) da wäre genial..... aber es gibt nur noch Reifen die innen und aussen

Kennzeichnung haben :-( ( zumindest die großen Marken ) :-(((

Kannst Du diesen genialen Vorteil mal näher erläutern?

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:20

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 2. August 2019 um 08:52:28 Uhr:

Zitat:

@cic55 schrieb am 2. August 2019 um 01:06:10 Uhr:

 

Viel Glück bei deiner Suche.

Da kann ich mich nur anschließen.

Zuerst ging es nur um "schmal", dann kam noch Laufrichtungsgebunden hinzu.

Ironiemodus: Am Besten noch lange haltbar, tolle Nasslaufeigenschaften und günstig auch noch :D

Seeeehr witzig !

Es geht immer noch nur um schmal !

Und Billigheimer sind bei mir noch nie auf einem Auto gewesen.

Kann auch gerne mal kurz ins Detail gehen ;-)

Die aktuellen P Zeros sind bei 300 km/h an der VA ringsherum innen aufgeplatzt !!!

Deswegen kommen mir nur noch welche mit höherem Lastindex drauf.... und die gibt es halt nur als 265er !

Hab auch schon nachgedacht auf 19 Zoll umzurüsten, weil da die 255er schon einen höheren LI haben.

Desweiteren werde ich auch nicht mehr schneller als 280 fahren.

Hätte aber niemals gedacht, dass mir das passiert was nun passiert ist!

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:20

Bild vergessen

Die Achswerte sind natürlich alle ok !!!!

Bin auch ned der einzige mit diesem Problem

Dsc-0003-1
am 2. August 2019 um 9:25

Und einen zu geringen LI hältst Du für die Ursache Deines Problems? Ich glaub das wird noch ein lustiger Thread hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schmal bauende 265/30-20 94Y