Schmal bauende 265/30-20 94Y
Hallo Reifenspezialisten,
Kann mir jemand einen UHP
Sommerreifen in 265/30-20
empfehlen, der nicht breiter ist als
mein Pirelli in 255/30-20 mit seiner
ausgeprägten Scheuerleiste.
Brauche unbedingt die höhere
Traglast ..... hab aber nicht mehr Platz :-(
LG S.Bob
Beste Antwort im Thema
Mit der richtigen Reifenwahl funktioniert das, weil die angegebene Reifen-Nennbreite eben nicht den tatsächlichen Abmessungen entspricht.
74 Antworten
Schon toll wenn man so "hübsch" durch die Lande fährt und sich dann nicht mal den vom Hersteller vorgegebenen mindestdruck geben will...
Frag mal bei den Herstellern nach dem Reifendruck für längere Strecken mit über 250km/h.
Einige könnten darauf antworten und es würde dem TE nicht gefallen.
Ist zwar nicht so tragisch wie beim Motorrad aber es macht was aus.
Bei den Tests im Nardo müssen spezielle Reifen auf die Bikes wenn die längere Zeit topspeed fahren wollen.
Due Geschwindigkeit in Verbindung mit den Kräften in den überhöhten kurven machen Straßen und auch teilweise Remnreifen nicht lange mit. Mit zu wenig Druck geht's noch schneller.
Naja die 2,8 bar stehen schon auch in der Reifenfreigabe vom Hersteller dabei.
Aber halt nur bis 220 km/h .
Wusste allerding vorher nicht das die Bahn für Höchstgeschwindigkeit überhaupt frei ist.
Aber was solls ... wenigstens nal im Leben echte 300 selbst gefahren :-) Auch was wert ....
Fahre halt nur noch bis 280... das reicht mir auch für die paar wenigen male, wo es überhaupt möglich ist.
Würde mich ja mal interssieren (ehrlich!) was an deinem S4 gemacht wurde das der 300km/h fahren soll? Mit der Sertienleistung, no way! Ich schaffe es mit deutlich über 400PS, gut der letzte Gang ist auch sau lang übersetzt, nur mit Rückenwind im freien Fall. 😁
Zitat:
@Stuntman Bob schrieb am 4. August 2019 um 18:25:40 Uhr:
@bcar2016
wow ! also erst mal vielen DANK für Deine enorme Mühe und umfangreiche Information :-)
........
es drängt sich allerdings der gaaaanz leichte Verdacht bei mir auf, dass Du der absolut megamäßige
Theorethiker bist ;-) ?? Kann das sein ?? SORRY wenn ich Dir zu nahe trete...... aber spätestens
beim gedanken " schwammig " hast Du dich bei mir absolut disqualifiziert ! Sorry nochmal !
Das schwammig kannst bei höheren Querschnitten eventuell anwenden, aber bestimmt nicht bei UHP in
255/30 + 265/30 - 290ern !!
Hab auch bekannte in der Gruppe die erst mal Bedenken bei 255er auf 9 Zoll geäusert haben :-)
!!!! 10 Zoll sind doch erst 250mm usw. usw. !!!! und hinterher... als meine Kiste fertig war, haben die alle gestaunt und gestaunt !! Gerne nehme ich Dich mal mit zu meiner privaten " 130 R links Kurve "" ;-)))
Aber nur wenn Du mir vorher zeigen kannst, dass Du mit PAMPERS oder Vergleichbares ausgestattet bist ;-)))
Dann kannst Dein " schwammig " nochmal in ALLER Ruhe überdenken ;-)))
Nix für Ungut
LG Stuntman Bob
Und ich kann dir so von Praktiker zu Praktiker sagen, das du mit deiner Fahrzeugtiefe und Rad-/Reifenkombination eine Menge Performance liegen lässt. 😉
Ich musste, dank neuer Bremsen, von 9/10x18" (255/45 u. 285/40) auf 9x20" (255/35/20), also in deine Region, umsteigen und das Fahrverhalten ist in ALLEN Belangen schlechter geworden! 🙁
Würde liebend gerne wieder auf 18" oder wenigstens 19" umsteigen, aber gute Räder mit passenden Gutachten sind rar.
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 6. August 2019 um 09:55:18 Uhr:
Würde mich ja mal interssieren (ehrlich!) was an deinem S4 gemacht wurde das der 300km/h fahren soll? Mit der Sertienleistung, no way! Ich schaffe es mit deutlich über 400PS, gut der letzte Gang ist auch sau lang übersetzt, nur mit Rückenwind im freien Fall. 😁
Entweder der TE bewegt seinen S4 ohne BE auf der Straße, oder er ist ein typischer Poser.
Mit den 333PS kommt der nie auf eine Geschwindigkeit von 300km/h.
Audi hält sich ja bedeckt, was die S-Modelle offen fahren können, die RS4-Modelle sind offen mit 280km/h angegeben.
Zum Vergleich:
Der M4 GTS braucht 500PS, um auf eine v-max von 305km/h zu kommen und ist der einzige M4 mit v-max über 300km/h, sofern Serie...
Physik war ja schon immer eine Schwäche der Tuningfraktion.
Nix für ungut.
VG
Ähnliche Themen
@hellhound
..... anscheinend hast du meine Kiste im Profil gesehen? Das war unmittelbar nach Einbau des GewindeFW. Und auf der niedrigsten Einstellung..... nur um zu sehen wie eng es ist!
Mein aktuelles Mass zwische Mitte und Kante beträgt: 348mm vo und hi !
Das ist ne ganze Ecke höher als auf dem Bild.
Ausserdem habe ich weiter oben geschrieben, dass ich auch schon über 19 Zoll überlegt habe.
Wir sind uns also ziemlich einig :-)
.... btw. Ich hab den Programmierer erst ausgelacht als er meinte das er immer bei 302 abregeln lässt.... Darauf hat er mit Nachdruck erklärt, dass die Leistungskurve beim V6 Kompressor soooo wunderbar zu machen ist dass locker über 300 drinn wären!
Er hätte bereits mehrere gemacht und alle habe es mit GPS gecheckt und auch bestätigt!
Ich habe nur bis 250 mit GPS verglichen weil ich alleine war und drüber ist dann keine Ablenkung zu empfehlen;-)))
Aber als Erklärung zur geringen Tachoabweichung ist eindeutig der etwas größer aufallende Abrollumfang der Räder gegenüber Serie zu nennen! Hätte ich zuerst auch ned geglaubt.
So long ;-)
@hmld
;-) es ist mir sowas von scheissegal ob Du oder Ihr das glaubt oder nicht, dass die Karre 300 rennt !
Ich bin schon längst alt genug und muss auch keinem mehr was beweisen ;-)))
Genau wie die genaue PS Zahl..... mir egal
Ich hab meine Zeiten von 100 - 200 und 1/4 Meile
In Hockenheim auf FIA Messanlage für mich.
Und das reicht mir zum vergleichen
Wären die scheiss Reifen nicht aufgeplatzt, hätte es hier sowieso niemand erfahren !
@ TE
Mir ist es scheißegal, ob deine Möhre 300 rennt oder toasten kann oder was weiß ich.
Solange die Allgemeinheit von diesen Typen wie dich verschont bleibt, ist doch alles gut. Ich seh hier jeden Tag solche Spacken, die meinen mit ihren (R)S4/S6, M4/M5 und C/E-AMG eine auf dicke Hose machen zu müssen, weil es die Natur mit dem gabe an Hirn etwas zu sparsam war...
Es wird schon seinen Grund haben, warum solche Typen wie du, ihr Kennzeichen abschrauben. Wenn alles legal wäre, würde man zumindest die Ortskennung sichtbar lassen.
Von Schreibniveau her bist'de gerade volljährig. Das sagt nix über die Reife aus.
Zu der Eingangsfrage:
Warum fragt man hier, wenn man doch eh alles besser weiß?! 😕
VG
Auto war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht angemeldet. Wusste noch nicht mal die Nr. ;-)
..
Zur Eingangsfrage:
Hab leider keine Antwort und weiss es auch nicht besser.... bis auf den einen Hinweis auf den einen Hersteller Achilles oder so ähnlich :-(
Das Foto von Conti zeigt genau so eine dicke Scheuerleiste wie meine P Zeros :-(
Und genau Dazu, hast Du persönlich
WAS BEIGETRAGEN ????
Eigentlich Schade ..... stimmts
Wenn man solche Steilvorlagen gibt, braucht man sich nicht wundern.
Zur Ausgangsfrage:
Warum bleibt man nicht bei den 255ern? Die Ursache des Verschleißes auf der Innenseite liegt mit Sicherheit nicht am Reifen, sondern am Fahrzeug oder an der Fahrweise bzw. Behandlung der Reifen!
Die Spur/Sturz-Einstellung bei Schraubfahrwerken ist nicht ohne.
Uns sei ehrlich, das Fahrwerk ist runtergeschraubt, sonst würdest du nicht nach "schmalen" Reifen Fragen. Die 5mm innen/außen sollten keine Probleme darstellen!
Soviel dazu!
Zitat:
@hlmd schrieb am 6. August 2019 um 13:21:51 Uhr:
Wenn man solche Steilvorlagen gibt, braucht man sich nicht wundern.Zur Ausgangsfrage:
Warum bleibt man nicht bei den 255ern? Die Ursache des Verschleißes auf der Innenseite liegt mit Sicherheit nicht am Reifen, sondern am Fahrzeug oder an der Fahrweise bzw. Behandlung der Reifen!Die Spur/Sturz-Einstellung bei Schraubfahrwerken ist nicht ohne.
Uns sei ehrlich, das Fahrwerk ist runtergeschraubt, sonst würdest du nicht nach "schmalen" Reifen Fragen. Die 5mm innen/außen sollten keine Probleme darstellen!
Soviel dazu!
Du hast nicht von Anfang gelesen !
Zitat:
@Stuntman Bob schrieb am 2. August 2019 um 09:20:57 Uhr:
Bild vergessenDie Achswerte sind natürlich alle ok !!!!
Bin auch ned der einzige mit diesem Problem
Du warst mit den Dingern hoffentlich nicht auf der Rolle? Leistungsprüfstände beanspruchen die Gummis extrem.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 6. August 2019 um 21:35:20 Uhr:
Zitat:
@Stuntman Bob schrieb am 2. August 2019 um 09:20:57 Uhr:
Bild vergessenDie Achswerte sind natürlich alle ok !!!!
Bin auch ned der einzige mit diesem ProblemDu warst mit den Dingern hoffentlich nicht auf der Rolle? Leistungsprüfstände beanspruchen die Gummis extrem.
Wollte hier eig. Nix mehr schreiben.....
Aber Du bist einer der wenigen hier der mich ernst nimmt :-)))
Vielen Dank für Deine Hilfe
Hast für mich die kompetentesten Beiträge
Hier geleistet!!! Nochmals vielen Dank
Und nein ich war nicht auf der Rolle !
Ich bin vom Fach und kenne mich mit der
Thematik aus ;-)))))
Komme fast immer alleine zurecht.....
Nur wäre es schön gewesen und es hätte
Ja auch sein können, dass tatsächlich sich
Einer meldet der z.b. sagt:
Hey ich habe einen Yokohama V 105
In 265/30-20 und der fällt echt schmal
Gegen die anderen aus..... wahrscheinlich
Weil er keine so ausgeprägte Scheuerleiste hat ???
......
Aber das war leider nur Wunschdenken:-(
Vielmehr wurde angezweifelt dass die Kiste echte
300 läuft und sowieso alles illegal ist.
.....
Momentan plane ich, den Kostengünstigsten Weg
Zu gehen. Ich muss in 09 zur HU und
Werde tatsächlich 2 P Zeros kaufen!
Die anderen beiden sind noch sehr gut
( hätte sie nur weggeschmissen wenn eine
HANDFESTE Alternative in 265 erschienen wäre )
So fahre ich weiterhin 255er Pirellis
Obwohl ich schon sehr sauer auf Pirelli bin!
Habe den defekten Reifen verschiedene
Leute in meinem großen Bekanntenkreis gezeigt
Und JEDER hat gesagt.... so etwas habe ich noch
Nie gesehen..... da ist nicht ok vom Hersteller !!
Aber was will man machen??
LG
S. Bob
Wenn Du aus Sicherheits Gründen doch bei 255 Breite bleibst,
dann wäre doch auch jeder andere Hersteller möglich.
Aber bei Pirelli brauchst Du nur zwei Decken. Dann eben
nächstes Mal........
Hat der TE nicht mehrfach erwähnt das er weniger Reifendruck wie vom Reifenhersteller angegeben fährt??