Schlüsselproblem....
Hey Leute ihr müsst mir helfen....
Hab einen Golf IV EZ 09/2002 - der Freundliche VW Händler meint es wäre Baureihe 2003.. nunja
Auf jeden Fall hatten wir nur noch einen Funkschlüssel und diesen dann auch noch verloren... :-(
Nach zwei Wochen mit dem Notschlüssel musste ne Lösung her. 280 Euro für zwei neue Schlüssel ist natürlich ein Witz... aber der VW Händler sagte mir nochmal das er nicht scherze...
Also: Teilenummer aufschreiben - ebay... zwei "neue" gebrauchte Schlüssel bestellt. (50 €)
ähnlich diesem: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=303707
Mit der Schlüsselnummer konnte ich den Schlüsselbart bei einem Schlüsseldienst leicht nachmachen lassen (20 € für beide)
Die Anbindung ins Funksystem ging über die Zündung und das Fahrerschloss ohne Probleme. (434 Mhz, ein Schlüssel 2 Tasten, 3 Schlüssel 2 Tasten)
Nun aber die Zentralverriegelung.... Beim VW Händler versuchten sie die Integration ins System behaupteten aber es seien keine "W3" Transponder. (20 € für nix... außer, dass jetzt die gelbe Wegfahrsperren Leuchte blinkte)
Also zum Schlüsseldienst! Der hat kostenlos die Blinkerei beseitigt konnte aber die zwei neuen Schlüssel nicht ins Wegfahrsperrensystem integrieren. "Das muss ein VW Händler machen"... Er prüfte aber dann noch die beiden Chips und bestätigte mir, dass es möglich sein müsse sie zu integrieren. Sie hätten die gleichen Chips wie der originale Notschlüssel.
Leider hab ich die zwei alten, gebrauchten "Schlüsselbärte" nicht mehr auf denen das W3 stehen müsste... Kann es bei den Ovalen Schlüsseln eigentlich überhaupt was anderes sein wenn sie 434Mhz haben?
Was nun? Nochmal zu VW... wieder 20€ für nix hinblättern....
Falls der Transponder falsch ist... kann ich den tauschen?
Woran erkenne ich ob es mit den Schlüsseln möglich ist???
Gruß
Summer
22 Antworten
Danke Tomy das leuchtet mir ein...
Nur warum der "Freundliche" das nicht wusste ist mir unklar!
Kann ich diese Transponder IMMO 3 dann einfach in den Schlüsseln gegen die alten tauschen? Wie bekomme ich das vordere Gehäuse auf ohne besonderen optischen Schaden?
Gibt es die Transponder nicht auch irgendwo günstiger?
Gruß
Beim Klappschlüssel ist unter dem VW Zeichen eine kleine Schraube. Das Zeichen ist einzeln zu bekommen.
Hey vielen Dank...
ich bin zu dumm... hab das Zeichen gestern nachdem es beim einen abgefallen ist mit sekundenkleber aufgeklebt...
Mal sehen wie ich es abbekomme *grins*
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von Summerweb
Gibt's da einen Trick... bekomme es beim "nichtangeklebten" auch nicht ab...
Mach es mal leicht mit einem Feuerzeug warm.
Edit: Cooles Avater, muss ich deine Mail nicht mehr rausuchen 🙂
So alles ab ... alles raus... :-)
Dachte nicht, dass da so eine Spannung drauf ist... mir ist erst mal die Feder um die Ohren gesaust!
:-)
Wer braucht zwei durchbohrte VW-Logos? :-)
Hab mal ein Foto gemacht! Sind das nicht zwei ganz normale Krypto 48 Transponder wie man sie hier
http://s165808443.e-shop.info/.../Transponder-Crypto48.html?...
für 6,60 kaufen kann?
Ich hatte bei meinem Golf kleine Probleme mit der WFS, der Motor ist nach dem starten ab und zu wieder ausgegangen.
Ich habe mir so einen Transponder bestellt und habe alle Schlüssel neu angelernt, bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. "aufholzklopf"
Hab mir jetzt zwie von diesen beiden:
http://cgi.ebay.de/.../120660913390?...
zugelegt...
Müsste ja funktionieren!
Gruß