Schlüsselproblem....

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute ihr müsst mir helfen....

Hab einen Golf IV EZ 09/2002 - der Freundliche VW Händler meint es wäre Baureihe 2003.. nunja

Auf jeden Fall hatten wir nur noch einen Funkschlüssel und diesen dann auch noch verloren... :-(

Nach zwei Wochen mit dem Notschlüssel musste ne Lösung her. 280 Euro für zwei neue Schlüssel ist natürlich ein Witz... aber der VW Händler sagte mir nochmal das er nicht scherze...

Also: Teilenummer aufschreiben - ebay... zwei "neue" gebrauchte Schlüssel bestellt. (50 €)
ähnlich diesem: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=303707

Mit der Schlüsselnummer konnte ich den Schlüsselbart bei einem Schlüsseldienst leicht nachmachen lassen (20 € für beide)

Die Anbindung ins Funksystem ging über die Zündung und das Fahrerschloss ohne Probleme. (434 Mhz, ein Schlüssel 2 Tasten, 3 Schlüssel 2 Tasten)

Nun aber die Zentralverriegelung.... Beim VW Händler versuchten sie die Integration ins System behaupteten aber es seien keine "W3" Transponder. (20 € für nix... außer, dass jetzt die gelbe Wegfahrsperren Leuchte blinkte)

Also zum Schlüsseldienst! Der hat kostenlos die Blinkerei beseitigt konnte aber die zwei neuen Schlüssel nicht ins Wegfahrsperrensystem integrieren. "Das muss ein VW Händler machen"... Er prüfte aber dann noch die beiden Chips und bestätigte mir, dass es möglich sein müsse sie zu integrieren. Sie hätten die gleichen Chips wie der originale Notschlüssel.

Leider hab ich die zwei alten, gebrauchten "Schlüsselbärte" nicht mehr auf denen das W3 stehen müsste... Kann es bei den Ovalen Schlüsseln eigentlich überhaupt was anderes sein wenn sie 434Mhz haben?

Was nun? Nochmal zu VW... wieder 20€ für nix hinblättern....
Falls der Transponder falsch ist... kann ich den tauschen?

Woran erkenne ich ob es mit den Schlüsseln möglich ist???

Gruß

Summer

22 Antworten

Kommen die beiden dann aus Spanien?

oder?

Dein Ebay Link hat eine Spanische Adresse.

Nein wieso?

Und wenn ja ist das ein Problem? Ist doch das selbe System? CRYPTO 48, oder?

Hättest die dann von der anderen Firma nicht schneller bekommen?

Hab noch nicht gezahlt... werde wohl doch den aus Deutschland nehmen:

http://s165808443.e-shop.info/.../Transponder-Crypto48.html?...

Hallo Tomy!

Habe die beiden Transponder aus Deutschland gekauft!

Gruß

Summer

Deine Antwort