ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Optisch von E400 auf E43 T-Modell

Optisch von E400 auf E43 T-Modell

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:25

Hallo zusammen

 

Ich bekomme Ende Jahr ein E400 -T-Modell mit AMG-Paket inkl Night Paket.

 

Gerne würde ich das Exterieur dem E43 apassen.

Könnt ihr mir sagen, wo überall die Unterschiede liegen, respektive was alles geändert werden muss?

 

Ps: Nur schon wegen dem fehlenden Agility Control Fahrwerk ist der "richtige" E43 kein Thema...

 

Gruss

 

Beste Antwort im Thema

warum bestellst du dir nicht einfach einen, anstatt den e400 zu nehmen und alles auf e43 umzubauen?

 

ich verstehe echt die leute nicht, die sowas machen.

 

meine ganz klare meinung dazu: entweder echt und richtig oder eben sein lassen und kleinere brötchen backen. und jetzt bitte nicht die üblichen sprüche wie ‚es gefällt mir optisch einfach viel besser‘... kann ja sein, aber ist eben für dein modell nicht vorgesehen und damit fake! alles schwachsinn!

 

wer das tut, will einfach was sein bzw. nach außen darstellen, was er nicht ist bzw. vermutlich nicht komplett (motor) bezahlen kann. im grunde genauso peinlich wie die kollegen hier, die sich china oder echte amg auspuffblenden drankleben...

 

ich würde nicht mal im traum auf die idee kommen, z. b. einen amg 43 auf einen 63 umzubauen. komischerweise rüsten vermutlich 99,9% dieser ‚umbauer’ fast immer auf die hochwertigen modellspezifikationen um - selten jemand gesehen, der den amg lieber in einen durchschnitts-benz verwandeln will, um nicht aufzufallen. das sind eig. die coolen jungs. die müssen sich zumindest selbst nichts mehr beweisen und wollen nicht auffallen.

 

freunde, freunde... manchmal frage ich mich wirklich, ob man sich tatsächlich über sowas wie ein auto definieren muss, indem man mehr darstellen will, als man eig. hat oder zahlen kann? und diese frage vom themenstarter ist das perfekte beispiel dafür. ist nichts persönliches, aber ich muss bei diesen ‚wanna be‘ themen immer mit dem kopf schütteln und heute musste das einfach mal kommentiert werden.

 

auch wenn ich es mir eig. verkneifen wollte oder vielleicht auch sollte, weil man dafür i. d. r. hier direkt gesteinigt wird... vermutlich aber auch nur von denen, die auch aufgeklebte auspuffblenden vom amg an ihrem 200er dran haben - also nichts für ungut & macht was ihr wollt. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal bei Kunzmann-Online, da gibt es alle Teile. Von den Flaps, über den Grill bis zu den Auspuffblenden...

warum bestellst du dir nicht einfach einen, anstatt den e400 zu nehmen und alles auf e43 umzubauen?

 

ich verstehe echt die leute nicht, die sowas machen.

 

meine ganz klare meinung dazu: entweder echt und richtig oder eben sein lassen und kleinere brötchen backen. und jetzt bitte nicht die üblichen sprüche wie ‚es gefällt mir optisch einfach viel besser‘... kann ja sein, aber ist eben für dein modell nicht vorgesehen und damit fake! alles schwachsinn!

 

wer das tut, will einfach was sein bzw. nach außen darstellen, was er nicht ist bzw. vermutlich nicht komplett (motor) bezahlen kann. im grunde genauso peinlich wie die kollegen hier, die sich china oder echte amg auspuffblenden drankleben...

 

ich würde nicht mal im traum auf die idee kommen, z. b. einen amg 43 auf einen 63 umzubauen. komischerweise rüsten vermutlich 99,9% dieser ‚umbauer’ fast immer auf die hochwertigen modellspezifikationen um - selten jemand gesehen, der den amg lieber in einen durchschnitts-benz verwandeln will, um nicht aufzufallen. das sind eig. die coolen jungs. die müssen sich zumindest selbst nichts mehr beweisen und wollen nicht auffallen.

 

freunde, freunde... manchmal frage ich mich wirklich, ob man sich tatsächlich über sowas wie ein auto definieren muss, indem man mehr darstellen will, als man eig. hat oder zahlen kann? und diese frage vom themenstarter ist das perfekte beispiel dafür. ist nichts persönliches, aber ich muss bei diesen ‚wanna be‘ themen immer mit dem kopf schütteln und heute musste das einfach mal kommentiert werden.

 

auch wenn ich es mir eig. verkneifen wollte oder vielleicht auch sollte, weil man dafür i. d. r. hier direkt gesteinigt wird... vermutlich aber auch nur von denen, die auch aufgeklebte auspuffblenden vom amg an ihrem 200er dran haben - also nichts für ungut & macht was ihr wollt. :)

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 23:18

@e220stein, Danke für deine Antwort.

 

@ts9601, darauf gehe ich nicht weiter ein, ist mir zu dumm...

In der Garage steht neben dem zukünftigen E400 noch ein RR SVR und ein RS6 C7, daher lassen wir dieses Thema so stehen, trotzdem auch dir danke!

 

Gruss

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 23:22

Noch kurz für ts9601, damit ich nicht auch noch als "Lügner" abgestempelt werde! ;)

Asset.JPG

Zitat:

@Bataenja schrieb am 8. Oktober 2017 um 23:22:49 Uhr:

Noch kurz für ts9601, damit ich nicht auch noch als "Lügner" abgestempelt werde! ;)

das ist dir zu dumm? interessanter ansatz... :)

 

du scheinst es ja wirklich nötig zu haben. anstatt deine sicht der dinge zu erläutern, nennst du erst mal deine autos und zeigst einen rs schlüssel. als beweis wofür? für ein großes geltungsbedürfnis? wirklich dein ernst? das ist schon amüsant... ;)

 

da muss man ja fast froh sein, dass aus versehen nicht noch eine rolex oder ein lv kreditkartenetui auf dem bild gelandet sind, um wirklich zu untermauern, dass man könnte, wenn man wollte. oder warum zeigst und erwähnst du die autos in dem kontext? was haben die damit zu tun?

 

ich rede von fake tuning und deine frage ist ein paradebeispiel dafür... nicht mehr und nicht weniger. erkläre gerne einfach deine beweggründe, etwas von außen zu etwas zu machen, was es nicht ist, anstatt das original zu kaufen. ich finde das jedenfalls total albern und dazu stehe ich.

Also man kann das Ganze schon differenzierter sehen...

Mir reicht der 400er von den Fahrleistungen her vollkommen aus. Und den "Motorsound", den höheren Verbrauch und SuperPlus des E43 muss ich wirklich nicht haben.

Aber...die 213er sind mir persönlich schon etwas "bieder" geraten, selbst beim AMG-Exterieur. Ich hätte es gerne gesehen, wenn ein Diamantgrill in der Aufpreisliste gestanden hätte...weil er mir schlicht und ergreifend besser gefällt!

Jetzt kommt eben "nachträglich" der E43-Grill ran...übrigens noch vor der Übergabe direkt von der Niederlassung.

Mit "etwas darstellen, was man nicht hat", hat das nichts zu tun...auf dem Heck meines Wagens steht weiterhin "E400 4matic" und das Kennzeichen ist mit XW 400 auch eindeutig... ;-)

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich...

Gruß aus Berlin

Günter

Wow ... was Leute für Texte schreiben können, wenn es allein ums Nörgeln, das vermeintliche Erziehen und Schlechtmachen einer Idee geht. Typisch deutsch.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 8:35

Lieber ts9601, wo liegt genau dein Problem? Bist du grundsätzlich unzufrieden mit deinem Leben oder warum hast du dies hier nötig?

Es geht dich doch absolut nichts an was ich mit meinen Fahrzeugen mache. Sollte ich es wollen, kann ich meine E-Klasse auch Rosa ansprayen und ein grosses Einhorn auf die Haube kleben, würde dich alles nichts angehen, kümmere dich um deine Angelegenheiten und "erziehe" jemand anderen...

ps: Fotos meiner Uhren-Sammlung (leider keine Rolex dabei) und Bilder der LV Taschen meiner Frau kann ich dir gerne nachliefern. Bei Interesse kann ich dir auch noch Bilder unserer Inneneinrichtung und weiterer Privater Dinge zusenden. Evtl. findest dann auch du deinen Inneren Frieden... ;)

 

@Kinshowa, Super Antwort danke, perfekt auf den Punkt gebracht...

 

@SpecialDefcon, Hmm leider hast du recht, dachte immer dass wir Schweizer da noch schlimmer sind, aber dies gibt es anscheinend auch bei euch... Seis drum, ab sofort ignorieren und wieder normal miteinander kommunizieren! ;)

Was spricht dagegen, wenn jemand sein Fahrzeug optisch aufhübscht? Und ehrlich, wer sich einen E 400 leisten kann, wird vermutlich beim Kauf eines E43 auch nicht verhungern. Sind ja nun keine Welten zwischen.

Typisch deutsch? Macht uns doch bitte nicht schlechter als wir sind!

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 9. Oktober 2017 um 08:56:08 Uhr:

Was spricht dagegen, wenn jemand sein Fahrzeug optisch aufhübscht? Und ehrlich, wer sich einen E 400 leisten kann, wird vermutlich beim Kauf eines E43 auch nicht verhungern. Sind ja nun keine Welten zwischen.

Typisch deutsch? Macht uns doch bitte nicht schlechter als wir sind!

Jetzt wird's mir aber in diesem Beitrag zu persönlich. Dachte, dass ich in einem Technik-Forum von Mercedes bin.

Weitere solche Beiträge und ich melde mich ab.

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 9:40

Zitat:

@inricci schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:04:43 Uhr:

Jetzt wird's mir aber in diesem Beitrag zu persönlich. Dachte, dass ich in einem Technik-Forum von Mercedes bin.

Weitere solche Beiträge und ich melde mich ab.

Gruß

Ich enthalte mich ab sofort bei solchen Diskusionen, mir geht es eigentlich auch nur um die technischen Dinge wie bei meiner Frage am Anfang. Danke dir.

Zitat:

@Bataenja schrieb am 9. Oktober 2017 um 08:35:22 Uhr:

Lieber ts9601, wo liegt genau dein Problem? Bist du grundsätzlich unzufrieden mit deinem Leben oder warum hast du dies hier nötig?

Es geht dich doch absolut nichts an was ich mit meinen Fahrzeugen mache. Sollte ich es wollen, kann ich meine E-Klasse auch Rosa ansprayen und ein grosses Einhorn auf die Haube kleben, würde dich alles nichts angehen, kümmere dich um deine Angelegenheiten und "erziehe" jemand anderen...

ps: Fotos meiner Uhren-Sammlung (leider keine Rolex dabei) und Bilder der LV Taschen meiner Frau kann ich dir gerne nachliefern. Bei Interesse kann ich dir auch noch Bilder unserer Inneneinrichtung und weiterer Privater Dinge zusenden. Evtl. findest dann auch du deinen Inneren Frieden... ;)

 

@Kinshowa, Super Antwort danke, perfekt auf den Punkt gebracht...

 

@SpecialDefcon, Hmm leider hast du recht, dachte immer dass wir Schweizer da noch schlimmer sind, aber dies gibt es anscheinend auch bei euch... Seis drum, ab sofort ignorieren und wieder normal miteinander kommunizieren! ;)

du hast absolut recht, das geht mich alles nichts an und ich bin auch weit davon entfernt, mit irgendwas unzufrieden zu sein. ich habe lediglich meine meinung gesagt und vll. auch mit etwas zu viel emotion bzw. provokation auf deine postings reagiert. sorry dafür!

würde ich umgekehrt vermutlich auch nicht toll finden. ich denke, wir tun sicher alle gut daran, auch bei solchen themen sachlicher zu bleiben und da fasse ich mir hiermit gern auch zuerst an die eigene nase. zu unterschiedlich sind einfach die geschmäcker und vorstellungen.

ich persönlich finde dieses ganze umbauen auf die optik der vermeintlichen topmodelle einfach bescheuert. das hat aber ganz sicher nichts mit neid, missgunst oder erhobenem zeigefinger zu tun. werde es mir daher künftig verkneifen, das zu kommentieren.

in diesem sinne: viel spass mit deinem neuen auto und hauptsache dir gefällt es.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:28

Vielen Dank für deine freundliche Antwort & Entschuldigung. Kein Thema, bereits vergessen! Auch von meiner Seite Sorry!

Wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden, jedem das seine! ;)

Danke, dir auch viel Spass mit deinem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Optisch von E400 auf E43 T-Modell