Schlüsselnummer vom 4L EVO
Servus,
ich hab vor mir einen Omega EVO 500 zuzulegen, und zwar ist das einer von den 27 stück die von werk aus mit einem 4Liter-Motor ausgestattet waren. Ich hab zwar das große glück, das ich auf 35% fahre, aber trotzdem würde es mich mal interessieren, was der mich so in der versicherung kosten würde...
Kann mir daher vielleicht jemand sagen, wie ich an die Schlüsselnummer rankomme oder sie mir sogar nennen? denn der Verkäufer ist im momment noch im urlaub und das würde mich halt mal interessieren...
20 Antworten
Ganz einfach, Schlüsselnummer 5 mal die 0 😉
Die Einstufung erfolgt dann je nach Versicherung nach der Leistung 🙁
edit: Hab gerade mal nachgesehen HP Typklasse 19 eingestuft worden mit dem normalen C30XEI Evo, macht bei 35% ca. 300Eur nur HP aus.
Gruss,
Sven
so ist es ..bei diesen Autos mußt du bei den versicherungen anfragen ,da alle mit der 00000 machen können was sie wollen ,kommen da sehr unterschiedliche preiße bei raus .Ich bin mit HP und TK ohne SB und 5tsd euro zusatzversicherung gegen teilediebstahl immer noch unter den 300 euro bei 8 monaten im Jahr .Bei 12 monaten anmeldung müßte ich um 400 zahlen .
Ob 230 oder 272 ps spielt bei meiner versicherung zb gar keine rolle
Gruß Thom
@Nickless-56-
Mach mich mal neidisch, was soll der "Spaß" kosten. Bei den einschlägigen Autobörsen steht ja auch immer noch ein EVO 500 mit der 4,0 Liter Maschine. Der ging mal bei etwas über 14.000 Euro los, jetzt steht er bei 10.490 Euro.
www.mobile.de/.../da.pl?...;
Ok, erstmal vielen dank für eure schnelle antwort. aber mit 300€ bis 400€ meint ihr doch warscheinlich die versicherung für ein viertel jahr, oder? (ganzes jahr wäre natülich auch toll! 🙂
@Mandel
Es ist einer von 27 originalen bei irmscher vom band gelaufenen 4Liter Evo´s, Bj. 01/94, hat original 93tkm gelaufen ist bis auf ein jahr ausschließlich im sommer gefahren worden und stand die letzten 5jahre nur in einer garage...(seit dem frühjahr wieder angemeldet). das einzige was er hat ist an den hinteren türen ( unten ) ein bisschen rost, aber das ist bei den omega´s ja fast normal. Kosten soll mich der "Spaß" zum freundschaftspreis 10000€, und ich denk das das ein ganz guter preis ist...!?
Ähnliche Themen
Ich meinte für das ganze Jahr!
Bezahle momentan 256Eur auf 65% für 6Monate.
So teuer ist er also nicht 😉
Gruss,
Sven
😁
ja alle genannten Preiße bezogen sich aufs Jahr ,die schlüsselnummer 00000 machts möglich ,jeder golf kostet mehr 😁
Gruß Thom
@ thombeat
bei welcher versicherung bist du denn ?? wenn ich mal fragen darf
also einen mit 272ps habe ich im system, aber der wird als lotus omega ausgewisen und hat die 3,6 liter maschine
schlüsselnummern: 0039 / 999
typklasse haft, tk, vk = 24/32/30
so als richtwert...
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
also einen mit 272ps habe ich im system, aber der wird als lotus omega ausgewisen und hat die 3,6 liter maschineschlüsselnummern: 0039 / 999
typklasse haft, tk, vk = 24/32/30so als richtwert...
dann solltest du das system mal berichtigen 😁
ein Lotus Omega hat 377PS bei 3,6 lietern ,der 4 lieter Motor taucht bei den versicherungen ,wenn überhaupt ,nur im senator auf .Ansonnsten gilt meist 3lieter basis tarif plus 1 klasse fürs tuning
der Hinweis auf meine Versicherung wird wenig nutzen ,da kein neukunde diese Preiße bekommen würde ,die Konditionen hängen auch stark an der Menge der verträge ,je mehr je billiger ...
Gruß Thom
@ thombeat
da hast du auch wieder recht wenn man deinen fuhrpark sieht
aber einen versuch ist es doch wert
mal noch 2 tips ...jede versicherung ,läßt den preiß nach wenn ihr ein billigeres Angebot ,von ner anderen Versicherung schriftlich vorweist .Also feste versicherungen anschreiben und angebote machen lassen .
Und wenn euer versicherer díe 272 PS nicht findet ,erwähnt den 4 lieter Senator besser nicht ,den der hat ne schlüsselnummer und ist in der regel deutlich teurer als ein 3 lieter 24v plus eine tuning klasse aufschlag
Gruß Thom
Muss mal berichtigen 🙂 der Senator 4.0 hat keine Schlüsselnummer. ebenfalls wie der Evo 0000. Der Unterschied ist nur das der Irmscher nenn anderen Herstellerschlüssel hat. Und dann noch zu dem "original" 4.0 Evo... Lass dir bitte den alten Brief zeigen wo Hersteller Opel ist, der Wagen auch Evo 500 heist und die 272 PS auch direkt oben vermerkt sind.
wenn diese 3 Sachen gegeben sind kannst du von einem original 4.0 Evo reden.
Hey !
@ Terrano
Richtig !!
Das wird NIE jemand exakt rausfinden, ob überhaupt und wenn dann wieviel echte originale
4.0-24V Evo`s bei Irmscher gebaut wurden. (WJR ...)
Das wird doch schon fast in jedem Senator/Omega Forum durchgekaut
Man muß nur mal mit dem zuständigen Tüv prüfer reden 😁 weil das ist immer derselbe