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Omega Evo 500 kaufen ?

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:05

Hallo,

ich habe einen Evo 500 entdeckt, welcher ein tolles Angebot sein könnte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l11isj2kpx4h

Allerdings habe ich ein paar bedenken. Heckflügel nicht Original. Motorhaube ohne Lufteinlass. Keine originalfelgen. Lack ist wohl auch nicht mehr original.

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert. Er sagte nur dass der Heckflügel wegen eines Schadens abmontiert wurde und dass der jetzige Flügel einer von der Schweiz sei. Die ATS sind laut Verkäufer nicht die originalen. Haben sogar einen anderen Lochkreis die mit Adapter aber passen. Das mit der Motorhaube ist mir erst nach dem Gespräch aufgefallen. Angeblich nur etwas Rost am hinteren Radlauf.

Werde am WE wohl mal probefahren. Hab mir mal zusammengefasst auf was ich alles achte.

- Motorcode C30XEI prüfen

- Schlüsselnummer zu 3 muss 00000 sein, im Brief steht EVO 500

- X0 auf dem Saugrohr des 4.Zylinders

Wo am Block ist der Motorcode hinterlegt? Kenn mich bei dem Motor nicht aus.

Gibts noch was das ich wissen sollte?

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

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26 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 18:38

Hi,

wenn ich ehrlich bin,

ich würde ihn nicht kaufen.

Lufteinlässe hat nur der Lotus Omega, der Evo hat keine.

Aber, was ist ein Evo ohne die Original-Felgen?

Die Rückleuchetn sind auch nicht original.

Und ne Anhängerkupplung an nem Evo ist auch ein NoGo, genauso wie die Spoilerlippe, die da noch vorne drangespaxt wurde.

Nuja, und zum Spoiler muss man wohl nicht allzuviel sagen.

Ich würde dem Braten nicht trauen.

Wenn ein Evo, dann Original oder Garnicht, das ist meine Meinung dazu.

Unter dem Link findest Info´s zum Evo:

Evo 500

Gruß

blackwinterday

BMW Alpina Felgen auf nem Omega geht mal garnicht :D

Wenn ich das Geld hätte...................dann wären mir die Felgen und der Spoiler scheißegal. Solange auf dem Typenschild die Nullen stehen und es damit ein "echter" ist, ich würde es tun !!!

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:09

Erstmal danke für eure Meinungen und Antworten.

Wegen den Alpina Felgen. Die sind bei dem Angebot nicht mit dabei. Auf einem Bild sind die ATS drauf. Sehen fast genau so aus wie die originalen. Man muss beim letzten Bild noch 2 mal auf den Pfeil nach rechts klicken damit man das Bild sieht bei Autoscout. So wars zumindest bei mir.

Zum Thema Originalität. Für mich steht das nicht an vorderster Stelle. Wenn die Nullen im Schein stehen ist und bleibt es ein EVO. Und man erkennt ihn auch als solchen. Die Anhängerkupplung würde ich einfach demontieren. Darf eh keine großen Hänger fahren ohne Hängerführerschein.

Ich schau ihn mir einfach mal an und viellecht wirds meiner ^^

Gruß

ich würde mir denn auch kaufen und was nicht geht am auto fliegt raus und wird erneuert. die sind so selten. ich habe erst einen evo in echt gesehen und der sieht viel viel schlächter aus als der denn du kaufen willst aus dem könnte man doch was schönes machen

 

fetten grüß ausen norden

 

so wie den hier zum beispiel

 

und so sollte ein lotus aus sehen

Zitat:

Original geschrieben von blackwinterday

Hi,

wenn ich ehrlich bin,

ich würde ihn nicht kaufen.

Lufteinlässe hat nur der Lotus Omega, der Evo hat keine.

Aber, was ist ein Evo ohne die Original-Felgen?

Die Rückleuchetn sind auch nicht original.

Und ne Anhängerkupplung an nem Evo ist auch ein NoGo, genauso wie die Spoilerlippe, die da noch vorne drangespaxt wurde.

Nuja, und zum Spoiler muss man wohl nicht allzuviel sagen.

Ich würde dem Braten nicht trauen.

Wenn ein Evo, dann Original oder Garnicht, das ist meine Meinung dazu.

 

 

Unter dem Link findest Info´s zum Evo:

Evo 500

Gruß

blackwinterday

Hier sprach wieder der Fachman :D

Der frontspoiler ist so orginal ,die Heckleuchten ebenfalls .Die Hängerkupplung gabs auf einigen Evos ,ist nicht hübsch und leicht zu beseitigen .Auf den ersten Blick gibts 2 dinge zu bemängeln .

1.Fehlende org Alus

2.Falscher Flügel

Wenn der Rest also im guten Zustand ist dann kauft man ihn und sucht danach die fehlenden Teile .

der Motorcode steht links vorne seitlich am Block hinter den Verteiler .

Die Luftschlitze in der Haube sind heute auf vielen Evos montiert gehören dort aber eigentlich nicht hin .Diese Hauben gehören eigentlich zum Lotus

Gruß Thom

und so ein lotus

Auf dem Bild vom Motorraum kann man sehen das auf dem Saughrohr vom 4. Zylinder ne Nummer drauf steht. die XO Kennzeichnung.

ich weiß nicht was die 2 Bilder zu bedeuten haben

Bild 1 zeigt nen verschandelten orginal A Omega ,das ist weder ein evo noch ein Lotus .

Bild 2 zeigt ein vorserien Lotus der noch deutliche Unterschiede zur späteren Serie aufweist

Gruß Thom

am 15. Oktober 2009 um 20:00

@ Thom

OK, mit der Lippe vorn an der Stossstange mag ich mich evtl. irren.

Hab mir grad noch mal die Bilder vom Lotus und Evo Treffen 2008 in Dernbach angeschaut, aber irgendwie haben die meisten diese Lippe nicht unten am Frontspoiler.

Lotus Evo Treffen

Gabs da zwei versionen von?

Aber diese Rückleuchten, selbst wenn es originale sein sollen, sind die doch sicher nachlasiert worden, bei denen sieht man ja nich mal mehr nen ansatz vom Blinker, ich finde die eigentlich zu Rot

Was mir allerdings da enorm aufgefallen ist, ist das beim Evo die vordere Kotflügelverbreiterung höher gezogen ist als beim Lotus, das war mir bisher auch nicht bewusst

Gruß

blacky

Die meisten fahren die Lippe halt im eingefahrenen Zustand .

Man kann die Frontlippe bis ca 12 cm weit rausschieben .Im Nachbau für die Serienkarroserien gabs die Front auch ohne den ausschiebbaren Flip.

Die hinteren Lampen sind die orginalen vom Facer A bei denen die 2 oberen Felder (glänzend) neu lasiert wurden .Die orginal Lampen kosten 10 Euro auf jedem Schrottplatz sind also kein Grund das Auto abzulehnen .Heute haben die meisten Evo zwar die schwarzen I Rücklichter aber die waren keine Serie beim Evo .

Natürlich sind die Radläufe beim Evo größer ,den da sollten im Rennbetrieb ja 19 oder 20 Zoll rein während der Lotus nur für 17 Zoll gedacht war .Daran sieht man die unterschiedlichen Verwendungszwecke beider Autos .

Alles in allem sieht der Evo für den Preiß recht gut aus auf den Bildern ,die Frage ist natürlich ob das Auto von unten und an den üblichen stellen dann auch wirklich so gut aussieht .Aber in der Preißklasse stand schon lange keiner mehr drin der noch so gut aussah

Gruß Thom

am 16. Oktober 2009 um 5:05

Danke Thom,

wieder was gelernt.

Das mit der vorderen Leiste wusste ich nicht.

Wie du schon schreibst, das zu dem Preis schon lang keiner mehr drin war.

Das is eigentlich der Hauptgrund, warum ich so skeptisch bin.

 

Gruß

blacky

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

 

Die hinteren Lampen sind die orginalen vom Facer A bei denen die 2 oberen Felder (glänzend) neu lasiert wurden .Die orginal Lampen kosten 10 Euro auf jedem Schrottplatz sind also kein Grund das Auto abzulehnen .Heute haben die meisten Evo zwar die schwarzen I Rücklichter aber die waren keine Serie beim Evo .

Ich weiß nicht was für Heckleuchten Serie waren , aber der Omega da auf den Bildern hat doch keine FAcelift Rückleuchten, oder ??????????? !!!!!!

Ich hatte einen Omaga A FAcelift , und da waren die Rücklichter leicht geschwärzt !

Oder gabs beim A Omega auch zwei verschiedene Faceliftrückleuchten ????

Da es ja um die Limousine geht, gab es in der Tat auch schwarz getönte Rückleuchten von Irmscher mit ABE.

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