Schlüsselladung
Hallo
Eine Frage mein Schlüssen ladet sich per Zündschloss nicht mehr auf aber per Induktionsladegerät schon.
Ist es richtig das somit meine Ringantenne am Schloss defekt ist? Akku wurde vor einem Jahr gewechselt. Ews geht einwandfrei !
mfg
25 Antworten
Esann auch sein, dass der Akku im Schlüssel den geist aufgibt.
Wahrscheinlich ist das Induktionsladegerät stärker und kann den Akku wiederbeleben.
Habe hier ne Anleitung zum Akkuwechseln.Mit etwas Geschick innerhalb 1 std fertig. Dann läufts wieder!
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=688326
Akku wurde doch vor einem Jahr gewechselt. Vermutlich ist die Ringantenne fehlerhaft oder bekommt keinen Strom....
Dann ist das die einzige Möglichkeit.
Schau in den Plan, wie die Induktionsschleife zum Laden angesteuert wird und mess das aus.
Fragen wir mal anders rum. Lässt du den Schlüssel oft im kalten liegen? Wie lange steckt der Schlüssel ungefähr pro Fahrt?
Grüße
Um trotzdem den Akku auf jeden Fall auszuschließen würde ich den Schlüssel eine Nacht auf das Ladegerät von der elektrischen Zahnbürste legen, falls du eine hast. dann ist er definitiv voll, wenn nicht liegt es doch an der Batterie .
Zitat:
@330i-touring-m54-lpg schrieb am 26. September 2017 um 18:18:16 Uhr:
Um trotzdem den Akku auf jeden Fall auszuschließen würde ich den Schlüssel eine Nacht auf das Ladegerät von der elektrischen Zahnbürste legen, falls du eine hast. dann ist er definitiv voll, wenn nicht liegt es doch an der Batterie .
Habe ich doch im ersten Beitrag geschrieben das er nach Ladung auf einem Induktionsladegerät wieder ging.
Nein liegt nie im kalten nur in der Wohnung.
Oh sorry. Überlesen hast ja recht.
Nun gut man kann jetzt definitiv sagen das die Spule nicht gut funktioniert.
Aber wie lange dauern deine Fahrten denn?
Also war erst im Urlaub und bin 13 Stunden gefahren und da ging es dann auch schon nicht mehr. So fahre ich auch immer wieder mal. Mir kommt es so vor das der Akku vir einem Jahr rand voll war und nach und nach schwächer wurde bis dann gar nix mehr ging.
Ich meine mit dem Induktionsladegerät gehts ja auch aber ist halt keine Lösung. Könnte ihn schon alle 4 Wochen eine Nacht drauflegen
Habe bei mir neuen Akku eingelötet. Jetzz öffnet er wieder auf gut 50m....
Mit welchen Induktionsladegeräten kann ich den Schlüssel wieder aufladen? Nur die von der Zahnbürste oder auch die vom Handy? Wie soll ich den Schlüssel auf dem schmalen Teil von der Zahnbürste positionieren?
Gruß
So der Akku wurde zum 2ten mal gewechselt danach ging wieder alles ca. ein halbes Jahr. Jetzt geht wieder nix mehr also wird der Schlüssel definitiv nicht geladen. Wenn die Ringantenne def. wäre das würde doch die EwS auch nicht gehen oder.
Wer kann mir da helfen?
Habe bedenken das ich mir einen neuen Schlüssel kaufe und es dann wieder nicht geht.
mfg