Schlüsselfragen!!
Also Leute, hab bei einer bestimmten I-net Seite einen Vw-Klappschlüssel mit Panictaste entdeckt.
Sehr lustige Sache die ich gerade in Angriff nehme.
Aber ich finde nichts über den Plastikschlüssel der prima in den Geldbeutel passt der beim Kauf normaler Weise dabei ist. Kann man die Dinger eigentlich nachbestellen? Ist dochb hoffentlich nicht teuer beim 🙂.?
Ich hoffe jemand weiss was mit dem "Plastikschlüssel" gemeint ist.............
20 Antworten
hab das auto vor kurzem gekauft und besorgt hat es mein schwager in nem autohaus, er hat da bissel ahnung davon.
weil nur noch ein schlüssel da war haben sie gesagt sie bestellen einen neuen 2. schlüssel. sind halt davon ausgegangen das es ein klappschlüssel ist. als er ihn anfang der woche holen wollte, war es nur der einfache schlüssel. jetzt muss ich morgen mal anrufen was nun passiert.
also müssten sie mir einen klappschlüssel nachmachen?
Kommt soweit ich weiß aufs BJ an, die neueren haben glaub ich nur noch einen Klappschlödel
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Kommt soweit ich weiß aufs BJ an, die neueren haben glaub ich nur noch einen Klappschlödel
Nö nö das Klappdingens gibts immer Zwei an der Zahl.
Nur der Plasteschlüssel (Notschlüssel) wurde ab ca. Mj. 03 eingespart.
Is dat richtig dat die Klappschlüssels so teuer sind? War grad beim 🙂 und hab mal gefragt...die wollen da um die 100€ haben plus anlernen usw. nochmal 30€
Die spinnen doch...Was mach ich jetzt? Mein Schlüssel funkt nich mehr...Batterie is neu 🙁
Schau bei ebay nach einem Schlüssel, der zu deiner Generation passt und tausch einfach nur die FFB Platine aus (ist ohne weiteres möglich)
Anlernen bekommst du mit zwei org. Schüsseln selbst hin (nur FFB) und wenn du nur die FFB Platine tauscht, brauchst du auch keine Wegfahrsperre anlernen oder Schlüssel schleifen lassen.
Hast du nach dem Batterietausch den Schlüssel noch mal neu synchronisiert ober neu angelernt?
Also ich hab nen Funkschlüssel (nicht zum klappen) zum auf- und zusperren. Das ist aber nicht der originale Schlüssel für meinen Passat und dementsprechend kann ich damit auch nicht starten. Der Originalschlüssel is kaputt gewesen und diesen hab ich von nem Bekannten, der noch einen alten Funkschlüssel übrig hatte...von nem Unfaller. Anlernen von der ZV nach dem Batteriewechsel war kein Problem.
Ich hab also zur Zeit 2 Schlüssel...einen zum funken (5FA 007 680 / 433MHz) und einen zum zünden (einfacher Schlüssel ohne Funk).
Wenn ich mir jetzt also nen Klappschlüssel holen will, brauch ich alles komplett...Schlüsselgehäuse, Funkplatine, Schlüsselbart. Transponder von der WFS kann ich ja übernehmen.