1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schlüsselbeleuchtung

Schlüsselbeleuchtung

Opel Astra F

Hallo,

habe einen Schlüssel mit Beleuchtung von Opel bei meinem Astra F - Caravan, nur ist vom Innenleben nicht mehr viel übrig. Nun meine Frage wo kann ich die Teile dafür herbekommen damit das ganze wieder funktioniert?

Möchte nicht nach Opel fahren und viel Geld dafür bezahlen, kann mir wer helfen?

Danke DNA

23 Antworten

nen neuen schlüssel bei opel holen 😉

sonst wirste da schlechte karten haben... meine birne is auch kaputt... leg ich aber nicht sonderlich viel wert drauf muss ich sagen...

ich würd auf funk umbauen 😉

Habe schon auf Funk umgebaut und alles angeschlossen, wobei kann ich auch nur den Kofferraum öffnen per Funk?

Wollte den Schlüssel aber immer noch seperat haben und nicht mit dran, also habe dafür schon Led´s gefunden nur fehlt halt alles vom Innenlebe, außer der Batterie und dem Opel emblem.

So hier mal eine Aufnahme vom Schlüssel (Offen)

So hier mal eine Aufnahme vom Schlüssel (Geschlossen)

Ne Rhino FFB 😉 warum nimmst du nicht den Klappschlüssel?

Was soll denn an dem Schlüssel fehlen, außer der Birne? da ist nur so ein geschwungenes Kupferteil und ne Feder drin (und Birne und Batterie)...

Die Batterie muss nur anders herum und darunter die Feder.
So ne Feder kann man sich auch ohne Probs selber biegen, da reicht sogar ein Kupferdraht für.

und die Birne gibts unter Reichelt Artikel "l 1500" das hier müsste die richtige sein, ich hab nur leider grad kein Muster zur Hand! Also selber nochmal schauen...

Okay, dann weiß ich Bescheid...hmm...wollte es lieber seperat, dann kann ich das später wieder ausbauen und jetzt ist es sowieso zu spät!

Aber danke, werde dann mal die Birne suchen ;-)

Also kann ich theoretisch ein Led nehmen und die darein fummeln?

Okay, danke werde dann morgen mal gucken wie ich es lösen kann.

aber ne superhelle mit zB 3,5Volt kannst da nicht rein machen. die wird nicht leuchten mit der batterie

Glaube sowieso das die schon leer ist und dann muss ich doch nach Opel 🙁

Aber kurz nochmal eine andere Frage, ist es möglich auch nur das Kofferraumschloss zu öffnen (Per Funk), habe halt noch eine Taste auf dem Funker frei und kann da noch irgendwas anschliessen und das wäre eine sinnvolle Möglichkeit.

Danke & Gruss DNA

hatte auch mal vor das mit ner LED wiederzubeleben.... habs aber nach ewiger Fummelarbeit aufgegeben, ich brauchs eh nicht.

Deine Antwort