Schlüsselbeleuchtung

Opel Astra F

Hallo,

habe einen Schlüssel mit Beleuchtung von Opel bei meinem Astra F - Caravan, nur ist vom Innenleben nicht mehr viel übrig. Nun meine Frage wo kann ich die Teile dafür herbekommen damit das ganze wieder funktioniert?

Möchte nicht nach Opel fahren und viel Geld dafür bezahlen, kann mir wer helfen?

Danke DNA

23 Antworten

Ja gut, wirklich brauchen!?

Ja nicht wirklich, nur wollte es halt einfach funktionsfähig haben und wenn es klappt ist gut und wenn nicht ist auch nicht schlimm!

das mit dem kofferraum öfnen müsste möglich sein. schau mal in den schaltplan

Wenn du ne original Zentralverriegelung hast, dann wird der Kofferraum mit allen anderen Schlössern angesteuert. Du müsstest also das Öffnen auf den Zusatzkanal legen und zur Sicherheit das Verschließen auf der normalen ZV Steuerung lassen. Ist meiner Meinung nach absolut unnütze Arbeit, was schadet es, wenn der Wagen komplett öffnet? Du kannst auf keinen Fall die ZV am Schloss vom Kofferraum lassen UND diesen auf den Zusatzkanal legen. Außerdem würde die Alarmanlage durch die Erschütterung und evtl. den Lichtkontakt(wenn du den vom Kofferraum auch angeklemmt hast)ausgelöst.

Und ein Doorpopper lohnt sich auch nicht, da die Klappe ja nicht von alleine aufgeht, da kann man auch den Knopf drücken...

Ja habe eine org. ZV, aber keine Alarmanlage.
Wenn der Aufwand aber nicht im Verhältnis steht, dann lass ich das und muss mal gucken was ich mit der Zusatztaste mache.
Habe auch schon an den "Doorpopper" gedacht, nur kamen ich und der Kollege zu dem Ergebnis: das dieser entweder zu schwach ist und / oder die Heckklappe zu schwer, also habe ich es gelassen.

Doorpopper betätigen nur das Schloß.

Wenn, dann müsste man die Klappe mit zusätzlichen Liftern auf nen ersten 30?cm von unten anheben, damit danach die originalen greifen. stärkere anstelle der originalen bringen auch nichts, der Winkel stimmt nicht.

brauch man das??? mach dir ne fb rein und gut ist es.

^^hadder doch, darum gehts doch di eganze zeit 😉 tztztztz 😁

Zitat:

aber ne superhelle mit zB 3,5Volt kannst da nicht rein machen. die wird nicht leuchten mit der batterie

^^kla... di eham doch 3v! hab ich doch auch 😛 und die battzen bekommste für nen flotten 5er in jedem supermarkt!

Also nochmal zum mitschreiben:

Org. ZV + Funk ZV

Wollte nur meine Schlüsselbelecuhtung "wiederbeleben", da mir das eingedrückte Opel-Zeichen auf die Nerven Geht!
Habe acuh schonmal einen Umbausatz im Internet gefunden und wollte einfach nur wissen was fehtl!

Gruß + Dank DNA

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

^^kla... di eham doch 3v! hab ich doch auch 😛 und die battzen bekommste für nen flotten 5er in jedem supermarkt!

Manno, dann hab ich irgendwas falsch gemacht...

egal, kommt ja eh bald ein G schlüssel her

Deine Antwort