Schlüsselakku leer, weiß jemand Hilfe?

BMW 3er E46

Leider funktioniert die Suche bei mir im Moment überhaupt nicht mehr, daher kann ich nicht nach alten Threads suchen 🙁 🙄

Beim Zweitschlüssel unseres Autos ist der Akku mittlerweile so entladen, daß er nur noch nach Lust und Launel die Zentralverriegelung betätigt. Das ist ziemlich lästig.

Hat jemand eine Idee, wie der Akku wieder aufzuladen ist, ohne damit stundenlang durch die Gegend fahren zu müssen?
Einen neuen Akku gibt es nämlich laut dem freundlichen nicht, da könnte ich nur einen neuen Schlüssel für weit über 100 Euro bestellen.

Danke für Eure Hilfe und Gruß,
Dirk

34 Antworten

Kann mir hier jemand nochmal sagen, wie ich den reserveschlüssel überhaupt aktiviere damit ich mit ihm per fernbedienung das auto öffnen/schließen kann?

ich habs damals mit dem hauptschlüssel auch machen müssen, ist aber schon so lang her und würde das gern auch mit meinem 2. schlüssel so machen.

danke

tom

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Also wenn das mal einer ausprobiert hat, wann der Schlüssel auflädt (mit, ohne Zündung?) bitte noch mal hier melden.

Hi,

wie kann man feststellen, wann der Schlüssel lädt? Da blinkt oder leuchtet doch nix... Und wenn mans mal 5 Min. ausprobiert, isses doch auch mehr ne Glückssache... Dann sperrt der Schlüssel vielleicht auf, obwohl er nicht geladen wurde...

Gruß
Jan

Naja. wenn er gar nicht mehr geht und danach mehrfach normal funktioniert, kann man schon davon ausgehen, daß er geladen wurde. Ansonsten gibts wohl keine Methode...

hab grad mal die schlüssel getauscht, weil der andere nun schon mindestens 2 jahre rumlag.
geht aber noch wunderbar 😉