ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssel zerlegen ?

Schlüssel zerlegen ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:30

Kann man den Schlüssel zerlegen ?

Hintergrund: Die Verriegelungstaste muß man sehr fest drücken. Die Entriegelungstaste funktioniert ganz leicht. Anfangs dachte ich an schwache Batterieleistung, also Knopfzelle CR2032 gewechselt.

Keine Besserung.

Kann man den Schlüssel ganz zerlegen? Eventuell ist ja nur ein "Fremdkörper" oder Schmutz auf der Kontaktfläche. Von außen sieht man nichts.

Neuer Schlüsseltyp (außen Chrom) vom Modell 2010 (Vor-Mopf)

 

D A N K E

Beste Antwort im Thema

Die Anleitung...

+5
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe soeben auch meinen "repariert".

Die chrome teile leicht abhebeln, und die seiten chrome teile schieben. dann bei der einkerbung mit einem messer vorsichtig einschneiden, mehrmals. dann mit einem schlitzschreibenzieher aufhebeln, aber laaangsam.

Hallo,

mein Funkschlüssel funktioniert nicht mehr; keine Fahrertür und Zündschloss Entriegelung. Batterie ist getauscht und ok.

Ich habe ihn auseinander gebaut und mir die Platine näher angeschaut. Nun habe ich mal eine Frage zu der Transponderspule, weiß jemand die elektrischen Daten dieser Spule?

Meine hat einen Gleichstrom Widerstand von ca. 90 Ohm. Den finde ich ein wenig hoch, weiß aber nicht welche Werte normal sind. Im Internet konnte ich bisher keine Daten über diese Spule finden. Es gibt scheinbar mehrere Spulen die je nach Hersteller etwas anders sind. Anbei ein Bild mit der Schlüsselplatine auf der ich die Spule markiert habe.

Vielen Dank im Voraus

Schlüsselplatine

Sieht aus wie bei meinem Peugeot Schlüssel, coilcraft: https://www.coilcraft.com/en-us/products/rf/rfid-transponders/

Deine Antwort
Ähnliche Themen