ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssel zerlegen ?

Schlüssel zerlegen ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:30

Kann man den Schlüssel zerlegen ?

Hintergrund: Die Verriegelungstaste muß man sehr fest drücken. Die Entriegelungstaste funktioniert ganz leicht. Anfangs dachte ich an schwache Batterieleistung, also Knopfzelle CR2032 gewechselt.

Keine Besserung.

Kann man den Schlüssel ganz zerlegen? Eventuell ist ja nur ein "Fremdkörper" oder Schmutz auf der Kontaktfläche. Von außen sieht man nichts.

Neuer Schlüsseltyp (außen Chrom) vom Modell 2010 (Vor-Mopf)

 

D A N K E

Beste Antwort im Thema

Die Anleitung...

+5
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja kann man aber frag mich bitte nicht wie:-)

am 5. Juli 2012 um 12:10

http://www.youtube.com/watch?v=UyPqYHcL2fE

Vielleicht hilft es ...

Gruß aus Bremen !

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 13:03

Danke, aber erstens sprach ich von "zerlegen", um an die Tasten zu kommen. Batterie hab ich schon gewechselt.

Zweitens meine ich die neue Schlüssel-Generation

 

Trotzdem Danke...

am 5. Juli 2012 um 13:07

http://www.mb-treff.de/.../index.php

Hier noch eine "alte" Anleitung - müßte ähnlich sein .

Aber Vorsicht - kann ein teurer Spaß werden wenn ein Schlüssel defekt ist bzw. verloren geht und ersetzt werden muß !!!

Gruß

am 5. Juli 2012 um 16:52

Hallo

Die neuste Schlüsselgeneration ist geklebt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal ein zerlegt. Das Chrom geht ohne Probleme ab, aber das eigentliche Gehäuse haben die Herrschaften fest verklebt :rolleyes:

Auf gehts und man kommt an die Platine, aber sieht danach echt übel aus :D

MfG

Ich mach mich mal auf die Suche

welchen davon meinst du?

Nr.3 oder Nr.4

Scluessel-mercedes

Für den auf Nr.3 gibts diese Knöpfe auch nachträglich zu Kaufen falls eins kaputt sein sollte. Sind aber leiter zu löten!

http://www.ebay.de/.../180871482425?...

Ich habs gerade mal selber probiert geht ganz einfach

Fotoanleiteung ist dran, müsste bei dem aktuellen Mopf Schlüssel genauso funktionieren!

 

Funktioniert auch ohne Werkzeug mit dem Notschlüssel!

Wenn mir jemand erklären kann wie ich ein Video hochladen kann hab ich sogar noch eine Videoanleitung!

Die Anleitung...

Bild-2
Bild-3
Bild-4
+5
am 5. Juli 2012 um 21:31

Ja mit diesem Modell gehts das wunderbar, aber nicht mit der Nr.4 !!!!!

Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber du wirst es jetzt besser wissen als ich du hast ja schon mal einen "zerlegt". Ich schau mir mal beim :-) einen an

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Ich mach mich mal auf die Suche

 

welchen davon meinst du?

 

Nr.3 oder Nr.4

Nr. 4

 

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 6:54

Leute, ihr seid klasse.......

Ich verwende jetzt den Zweitschlüssel. Da gehen die Tasten hervorragend, da neu.

Mal sehen, obs ne Möglichkeit gibt, den anderen zu zerlegen, ohne kaputt zu machen.

Danke für die weitere Unterstützung !

Besonderen Dank an vk18rs für die Anleitung des Typs-Nr.3

Leider habe ich den Typ 4.

Frage, was kostet so ein Shclüssel beim freundlichen?

Was kostet das Anlernen, oder kann man das selber machen, wenn man Besitzer von zwei Schlüsseln ist?

am 6. Juli 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Frage, was kostet so ein Shclüssel beim freundlichen?

Was kostet das Anlernen, oder kann man das selber machen, wenn man Besitzer von zwei Schlüsseln ist?

Viel Geld ... . (170,00 EURO + / - nach meinen Informationen)

 

http://www.helpster.de/mercedes-schluessel-verloren-was-tun_37710?...

Punkt 4 ... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen