Schlüssel wird nicht erkannt

Mercedes C-Klasse

Hallo w205er Gemeinde,

habt ihr euch das Problem wenn ihr euer Schlüssel ins Zündschloss steckt nicht erkannt wird ?
Muss den Vorgang 2-3x wiederholen damit es klappt.

Gruß buzil

Frohe Weihnachten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 11. Januar 2015 um 09:20:48 Uhr:

Vorführeffekt, das kenne ich😕 Ist bei mir seit September vielleicht 3 Mal aufgetreten

War bei mir öfter, min. 3x Woche. Hatte aber mal bemerkt das die Unterseite des Schlüssels mit einer verschmierten Schicht (vermute Reste eines besonders billigen Schutzaufklebers) belegt war.

Nach Reinigung mit weichem Tuch wesentlich besser (3xMonat), dieser Film ist aber auch noch nicht vollständig verschwunden da ich auch keinen Reiniger benutzt hatte.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein, das kenne ich beim 205er so nicht.

Wenn man beim W204 Diesel zu schnell war und bei kaltem Wetter das Vorglühen nicht abwartete gab es allerdings gelegentlich einen ähnlichen Effekt.

War aber extrem selten.

Bitte mit Zweitschlüssel ebenfalls mehrere Tage probieren.
Wenn das Problem mit beiden Schlüsseln auftritt, ist das eine wichtige Info für die Werkstatt.
Ebenfalls wenn das Problem mit dem Zweitschlüssel nicht auftritt, dann liegt ein Fehler im 1. Schlüssel vor.

Passiert eigentlich eher bei Keyless Go Start,wenn der Schl. zu weit weg ist.

Hallo :-)

Danke für die Antworten.

Ich fahre seit ich mein Führerschein habe nur Diesel, deswegen ist das vorglühen aus Erfahrung das A und O !

Zum Thema:
Es werden beide Schlüssel nicht erkannt, habe am Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Werde Berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@buzil schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:27:40 Uhr:

Hallo :-)

Danke für die Antworten.

Ich fahre seit ich mein Führerschein habe nur Diesel, deswegen ist das vorglühen aus Erfahrung das A und O !

Zum Thema:
Es werden beide Schlüssel nicht erkannt, habe am Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Werde Berichten.

Normal kein gewaltiger Eingriff,Schlüssel müssen neu Adaptiert werden.

Schon Nervlich wenn man zur Frühschicht muss und der Wagen nicht will :-(

Bei unserem W 205 war schon nach 3 Wochen die Batterie des Schlüssels leer. Wir gingen schon von einem Defekt des Autos aus.

Hallo zusammen,
habe einen C220 Diesel und bei mir tritt genau dieses Problem auch auf.
Habe mich schon einige male geärgert, wenn ich den Schlüssel nochmal abziehen und neu einstecken muss damit der Wagen endlich anspringt.

Gruß an die Gemeinde
Andreas

Hallo,

ist bei mir auch ein paar mal passiert (C200 Benzin - AMG line)... Muss allerdings nur 1x wiederholen damit es klappt.

Grüße aus Wien!

Hab das Problem auch manchmal, C200 mit Keyless Go Start, den Zweitschlüssel muss ich mal probieren. Evtl. hats mit der Wegfahrsperre zu tun? War schon mal jemand beim Freundlichen damit?

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 10. Januar 2015 um 13:56:17 Uhr:

War schon mal jemand beim Freundlichen damit?

Die fragen dann ob es mit beiden Schlüsseln genauso ist. Wollen eingrenzen ob der Fehler am Schloss oder am Schlüssel zu suchen ist. Das Phänomen tritt bei mir auch manchmal auf, konnte bisher aber kein System erkennen.

Beim Freundlichen in der Bastelstube klappts natürlich immer tadellos

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 10. Januar 2015 um 14:47:54 Uhr:

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 10. Januar 2015 um 13:56:17 Uhr:

War schon mal jemand beim Freundlichen damit?
Die fragen dann ob es mit beiden Schlüsseln genauso ist. Wollen eingrenzen ob der Fehler am Schloss oder am Schlüssel zu suchen ist. Das Phänomen tritt bei mir auch manchmal auf, konnte bisher aber kein System erkennen.
Beim Freundlichen in der Bastelstube klappts natürlich immer tadellos

Vorführeffekt, das kenne ich😕 Ist bei mir seit September vielleicht 3 Mal aufgetreten

Zitat:

@buzil schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:27:40 Uhr:

Ist jetzt 3 Wochen her, wir warten immer noch.

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 11. Januar 2015 um 09:20:48 Uhr:

War bei mir öfter, min. 3x Woche. Hatte aber mal bemerkt das die Unterseite des Schlüssels mit einer verschmierten Schicht (vermute Reste eines besonders billigen Schutzaufklebers) belegt war.

Nach Reinigung mit weichem Tuch wesentlich besser (3xMonat), dieser Film ist aber auch noch nicht vollständig verschwunden da ich auch keinen Reiniger benutzt hatte.

Deine Antwort