Schlüssel werden nicht erkannt
Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,
ich bin hier nicht ganz neu, sondern war vor Jahren bereits hier im BMW Forum mit einem anderen Benutzernamen fleißig aktiv. Nachdem ich das "Familienerbstück" (jetzt die dritte Generation) geerbt habe brauche hier leider Hilfe, ich habe folgendes Problem mit meinem W220 vor-Mopf:
Und zwar hat die Alarmanlage über Nacht die Batterie leergesaugt. Aufsperren ging nur noch manuell. Die Batterie ist jetzt wieder voll geladen allerdings funktioniert das Auf- und Zusperren mit der FFB nicht und auch die Schlüsselkarte (vor-Mopf) wird nicht erkannt. Motorstart funktioniert mit dem Schlüssel problemlos, FFB hat neue Batterien und Sicherungen habe ich auch kontrolliert. Das Abklemmen der Batterie für ca. 20 min hat auch nicht geholfen. Habe den Schlüssel auch schon über Nacht stecken lassen, hat auch nicht geholfen.
Habe auch die Suchfunktion benutzt aber so einen Fehler nicht gefunden, da das Starten ja problemlos funktioniert. Habt ihr irgendwelche Tipps die ich probieren könnte?
Danke für die Hilfe!
32 Antworten
@doceneb Back to the future Auto? Das ist sehr komisch. Vielleicht hat dein Opa sich doch mal was neues gegönnt und hat euch nicht Bescheid gesagt? Mach mal ein Bild vom Armaturenbrett, da sieht man das
Ist ganz sicher ein vor-Mopf, hab ihn ja angemeldet. Trübe Scheinwerfer, keine feinen Streifen bei den Rücklichtern. Innen keine chromleisten unterm Holz. Ganz sicher vor-mopf
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 28. April 2022 um 21:18:25 Uhr:
@doceneb Back to the future Auto? Das ist sehr komisch. Vielleicht hat dein Opa sich doch mal was neues gegönnt und hat euch nicht Bescheid gesagt? Mach mal ein Bild vom Armaturenbrett, da sieht man das