Schlüssel Problem?
Vor kurzem habe ich die Startbatterie meines Mercedes S-W221 gewechselt. Trotz eines neuen Batteries, der Zentralverriegelung und der damaligen Sitzeinstellung, die vor dem Einsteigen ins Auto gespeichert wurde, ist alles weg.
Gestern konnte ich mein Auto nicht einmal mehr abschließen. Weißt du, ob das vom Akku im Schlüssel abhängt oder ob etwas anderes die Ursache ist?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Dili
7 Antworten
keiner kennt dein Auto, es gibt 221 die Haben 2 Batterien, eine im Kofferraum die solltest du auch wechseln.
und dann mit Xentry auslesen.
hahah sorry. das stimmt schon.
Das Auto ist ein W221 350, Baujahr 2012, Benzin. In Xentry habe ich nachgeschaut, und bisher habe ich nichts gefunden.
Aufgrund, dass ich mich mit Autos nicht gut auskenne, habe ich versucht, mein Auto aus der Garage über die kleine Batterie im Kofferraum zu starten. Vielleicht ist etwas nicht in Ordnung.
Aufgrund, dass ich mich mit Autos nicht gut auskenne, habe ich versucht, mein Auto aus der Garage zu holen (weil die Startbatterie tot war) und dabei die normale Batterie mit der kleinen Batterie im Kofferraum zu verbinden, in der Hoffnung, dass ich zumindest Kontakt herstellen kann, um das Auto zumindest in den Neutralgang zu bringen. Ich hoffe, dass alles nur am kleinen Akku liegt.
Zitat:
@maxtester schrieb am 26. April 2025 um 09:07:35 Uhr:
keiner kennt dein Auto, es gibt 221 die Haben 2 Batterien, eine im Kofferraum die solltest du auch wechseln.und dann mit Xentry auslesen.
Zitat:
@donii schrieb am 26. April 2025 um 09:43:27 Uhr:
hahah sorry. das stimmt schon.
die normale Batterie mit der kleinen Batterie im Kofferraum zu verbinden,
Ob das eine gute Idee war weiß ich nicht.
Wen die Probleme erst danach kamen, weiß du wo der Fehler ist.
Die Xentry sollte aber massenweise Fehler ausgegeben haben, mit Unterspannung.
Prüfe alle Sicherungen und schau dir die Soll Ist Werte an.
Und schau dir den Ereignisspeicher an und lösche diesen.
Sie liegen vollkommen falsch, weil ich in einem der Mercedes-Foren nachgefragt habe, und dort sagte man mir, dass der Bordnetz-Akku leer ist. Ich verstehe nicht, warum Leute da antworten, wenn sie sich nicht gut auskennen
Anhand nur dessen, was ich beschrieben habe, konnte er es feststellen.
Zitat:
@maxtester schrieb am 26. April 2025 um 09:07:35 Uhr:
keiner kennt dein Auto, es gibt 221 die Haben 2 Batterien, eine im Kofferraum die solltest du auch wechseln.und dann mit Xentry auslesen.