Schlüssel für Mercedes Dachträger für Modell W220

Mercedes S-Klasse W220

Liebe Mercedes Gemeinde,

ich habe meinen "letzten" Schlüssel für die Dachgepäckträger speziell von Mercedes für den W220 "verloren".
Wie könnte ich meine Träger wieder zugänglich und brauchbar herrichten? Ich weiss, AM BESTEN MIT EINEM NACHSCHLÜSSEL: iCH WEISS ABER NICHT WIE DER ORGINALE AUSSIEHT. Also wer könnte helfen?

Beste Grüsse

Robert

Spezielle befestigung, nur für W220
4 Schlösser
Schloss in KL/lein
+1
7 Antworten

Thule fragen ?
Ggf. kann man mit einem geeignetem Werkzeug den Zylinder ausbauen und die Schliessung neu machen.
VG, Frank

Ich muss mal nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin, ich habe einen Dachträger.

Jan

Ich muss mal nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin, ich habe einen Dachträger.
Vielleicht ist der nachmachbar.
Jan

wie viele unterschiedliche Schlüssel waren denn im "Programm" - Vielleicht hat jemand, Daimler-Benz? - Die Schlüsselsammlung? Vielleicht hatten aber auch alle Dachträger denselben Schlüsselcode? Einer bot im Internet die Schlüssel mit Code 1 für 12,50 Euro an. Damit kann man ja normalerweise nichts anfangen ausser man hat zufällig "1" und diese auch noch verloren oder so ähnlich oder alle Dachträger hatten die "1".

NB: Mechanisch lässt sich da nichts machen ausser die Schönheit der Einrichtung ist einem für die Zukunft egal.

Ähnliche Themen

Die Rechnung hast du nicht mehr, oder du weißt wann du das Teil bei wem gekauft hast? Der Schlüsselcode sollte dort vermerkt sein?

Nachdem das schloß ja offen ist sollte der Zylinder rausgehen.
Gibt jetzt 2 möglichkeiten: ausgebaut zu einem Schlosser oder in deinem Fundus irgendeinen schluessel suchen Der mech. Passt und alle Scheiben die dann noch rausstehen abschleifen.
Ansonsten gibt es sowas für 100bisserlwas auf ipray und Kleinanzeigen, da ist dann auch ein schluessel dabei.

danke Euch allen - leider ist das Schloss ja nicht offen sodass man evtl. da weitermachen könnte. Das System ist ja auch keine Billigware und einigermassen gut durchdacht - hat mal (wie jemand auf ebay schrieb 1600 Euro gekostet) und ich konnte dem Ratschlag von Rhanie folgen und hab das Teil dort für 150 Euro erstanden. Die Teile mit dem fehlenden Schlüssel lege ich erst mal beiseite, vielleicht finden sich die oder besser Der Schlüssel, der ja vorhanden war, gelegentlich wieder.
@ Bamberger: Ich hatte das Teil vor Jahren gebraucht gekauft, ein Schlüssel war auch dabei und anstelle den ans Gerät zu kleben mit Panzertape nach dem Abbau, hängt der Schlüssel möglicherweise in einem der an verschiedenen Orten vorhandenen Schlüsselschränkchen, unbeschriftet natürlich - wie ich befürchte.

Allen Mitlesern und natürlich auch den lieben Kommentatoren wünsche ich einen gute Zeit, bis zum nächsten "Problem".

PS.: Wir haben in der Familie einige Mercedes w203, W126, W140, W220 und wir meinen einheitlich, dass der W220 am besten und komfortabelsten fährt.

Deine Antwort