Schlüssel weg!! Problem.

VW Golf 1 (17, 155)

Hilfe, Finde meinen Autschlüssel nicht mehr.
Und da ich schon alles abgesucht habe, befürchte ich, dass ich ihn verloren habe.
Zweitschlüssel habe ich auch schon lang keinen mehr.
Hat da jemand ne Idee was ich da machen kann?
Die Türen sind offen, wäre aber auch so kein Problem reinzukommen. (musste ich unbedingt mal mit nem Draht ausprobieren, hat prima geklappt 😁)
Kann ich die Schlösser ohne Schlüssel ausbauen?
Alles neu machen ist auch doof, sind ja immerhin 7 Schlösser
Kann ich mir vielleicht anhand des Schlosses (vorrausgesetzt ich kann es so ausbauen) mir aus einem Rohling einen neuen Schlüssel anfertigen?
Ich brüchte das Auto morgen wieder, wäre deshalb nicht schlecht wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norman@zx7r

Kann aber auch nicht darauf warten, funktioniert nur so: Viel Arbeit reinstecken - einiges dabei kaputt machen - noch mehr Arbeit - mind. 30 Euros zum Fenster raus werfen - Schlüssel war in irgend einer Hosentasche.

...warum kommt mir deine Vorgehensweise nur so bekannt vor? 😁

Du bist nicht der einzige, der das so macht, glaub mir...

😁😁😁 😉

Warum so ein Streß?

Hast Du schon mal beim Freundlichen angerufen und gefragt, ob sie Dir anhand der FIN oder gegen Vorlage eines Türschlosses einen passenden Schlüssel bestellen können?

Kostet vielleicht etwas, ist aber weit unkomplizierter als an anderen Schlüsseln rumzuschleifen oder die voll funktionstüchtigen Schließzylinder bei Umbauaktionen zu versauen.

Klar hab ich schon beim "Freundlichen" angerufen.
Meinte geht nur wenn die Schlüssel-Nummer auf dem Türgriff steht, oder ich brauch ein neues Zündschloss.
Hab auch nicht vor an irgendwelchen Schlüsseln rumzufeilen.
Glaub dann gäbs mal richtig Ärger, wenn dann jemand anderes auf einmal nur noch 1 Schlüssel hat.
Ich werde wohl jetzt mal "schnell" das Zündschloss ausbauen, und hoffen das da die Nummer drauf steht.

hmm bei mir passt auch der schlüssel vom kumpel..das zu dem thema schloß-...meins ist so ausgeleiert..das öffnet schon wenn der schlüssel nur halb drin ist

Ähnliche Themen

Hab gerade mal probiert wie in dem link beschrieben das schloß aufzubohren.
hmm..
hat das schon mal jemand probiert, oder hat das jemand erfunden, und die anderen haben abgeschrieben?
Hab da jetzt zwar ein fettes loch drinnen, aber das Schloß ist es leider auch noch.
Ist eigentlich unglaublich, habe noch nie einen Schlüssel verlegt.
Ausgerechnet bei dem Auto wo ich nur einen habe, verschwindet dieser zwei mal.

Anhand der FIN können die nicht den Code des Schlüssels ermitteln? Das ist schwach!

Können die schon aber nicht bei älteren Autos.
Als ich G2 gesagt habe muste der Heini lachen.

Hab bald keine Lust mehr, ich glaub ab morgen starte ich das Auto mit einem großen Schraubenzieher.

Zitat:

Können die schon aber nicht bei älteren Autos.
Als ich G2 gesagt habe muste der Heini lachen.

Können die schon... Und wenn der "Heini" lacht dann such dir schleunigst nen neuen Händler, und beschwer dich vorher beim Chef, das du nicht so behandelt wirst, wie von VW zu erwarten sei! Das fruchtet ganz bestimmt... Nicht umsonst tragen dort alle Mitarbeiter Namensschildchen!

zündschloss

Wie gesagt du kannst nicht einfach drauf loss bohren, es gibt einen bestimmten punkt wo du bohren musst und dan kommst du an die entriegelung vom Zündschloss habe das selber 3 mal gemacht.

Hab nicht einfach wild drauf losgebohrt.
Doch hab ich schon aber eigentlich nach dem Bild was hier im Forum rumgeistert.
die Maße sind aber wirklich schwierig zu messen wenn der Blödsinn eingebaut ist, und ohne schlüssel krieg ichs ja net raus.
Wenn ich aber noch ein paar mal Bohr, ist das Loch so groß, dass ich auf jeden Fall die Entriegelung sehen müsste, stimmt doch oder ?😁
Naja wie auch immer ein kräftiger Ruck am Lenkrad, und ich kann wieder Lenken.
Ein Schalter und ein Taster und das Auto fährt wieder.
Ob das den Vögeln vom TÜV gefallen würde?
Ich würde da natürlich nix billiges nehmen, ein Feuchtraum-Schalter vom OBI sollte es da schon sein.

Zitat:

Hab nicht einfach wild drauf losgebohrt.
Doch hab ich schon aber eigentlich nach dem Bild was hier im Forum rumgeistert.
die Maße sind aber wirklich schwierig zu messen wenn der Blödsinn eingebaut ist, und ohne schlüssel krieg ichs ja net raus.
Wenn ich aber noch ein paar mal Bohr, ist das Loch so groß, dass ich auf jeden Fall die Entriegelung sehen müsste, stimmt doch oder ?😁
Naja wie auch immer ein kräftiger Ruck am Lenkrad, und ich kann wieder Lenken.
Ein Schalter und ein Taster und das Auto fährt wieder.
Ob das den Vögeln vom TÜV gefallen würde?
Ich würde da natürlich nix billiges nehmen, ein Feuchtraum-Schalter vom OBI sollte es da schon sein.
BRÜLL!!

😁😁😁

Deine Antwort