Schlüssel verloren!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe gstern meinen Schlüssel verloren oder verlegt, jedenfalls ist er im Moment nicht mehr auffindbar! Was kann ich jetzt euer Meinung nach machen? lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einser32

Was kann ich jetzt euer Meinung nach machen? lg

Suchen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

Zitat:

Danke! Wie hast du die Preise erfahren? Lg

über ETKA 7 (Teilekatalog)

Das ist aber nur der Nebenschlüssel. Der ist nur zum reinen aufschließen und starten, ohne Funkfernbedienung!

Der Hauptschlüssel ist 2 teilig und da kosten beide Teile zusammen 103,12€

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

über ETKA 7 (Teilekatalog)

Das ist aber nur der Nebenschlüssel. Der ist nur zum reinen aufschließen und starten, ohne Funkfernbedienung!
Der Hauptschlüssel ist 2 teilig und da kosten beide Teile zusammen 103,12€

hier steht es doch Herr Schlaufuchs !!!

Jetzt schau dir dazu mal die Position 35 an, die muss nämlich noch dazu!

Ausserdem sind deine Preise veraltet, nur mal so als Tip. Weil der Nebenschlüssel jetzt nämlich die 54,80€ kostet, und der Hauptschlüssel 55,10€

Gruss vom Herrn Schlaufuchs 😛 🙄

Tja da wären wir mit Codierung ungefähr bei den von mir grob geschätzten EUR 150,00 (sofern der Freundliche die Codierung nicht gratis durchführt).

Ähnliche Themen

Ganz schön teuer der Spaß. Habe mal den Schlüssel meiner Eltern vernichtet. Einen neuen gabs dann für 0 EUR, obwohl der alte 8 Jahre alt war. War aber ein Audi, der nun verschrottet wird (siehe Sig 🙂 )

Hi!

Bin mir auch nicht sicher, ob die ETKA-Preise nicht nur UVPs sind und da noch ne Marge draufkommt? Oder meine Preise sind immer zu alt, jedenfalls hab ich bisher immer mehr gezahlt 🙁
Aber Preise sind im Ggs. zu den sonstigen Updates auch schwer zu bekommen.

-Johannes

Nein, die Preise sind fest, da kommt nix drauf. VW hat einen einheitliche Preisstruktur in D. Sollte es bei deinem Händler mehr kosten, dann verdient er sich etwas in die eigene Tasche.

Zitat:

Jetzt schau dir dazu mal die Position 35 an, die muss nämlich noch dazu!

Ausserdem sind deine Preise veraltet, nur mal so als Tip. Weil der Nebenschlüssel jetzt nämlich die 54,80€ kostet, und der Hauptschlüssel 55,10€

Gruss vom Herrn Schlaufuchs 😛 🙄

Darf er überhaupt ETKA 7 benutzen? 🙄

Zitat:

Habe gstern meinen Schlüssel verloren oder verlegt, jedenfalls ist er im Moment nicht mehr auffindbar! Was kann ich jetzt euer Meinung nach machen? lg

Und inzwischen gefunden ????????????

Hallo!

Zitat:

Nein, die Preise sind fest, da kommt nix drauf. VW hat einen einheitliche Preisstruktur in D. Sollte es bei deinem Händler mehr kosten, dann verdient er sich etwas in die eigene Tasche.

Okay, dann gehe ich davon aus, dass ich jeweils alte Preise hatte, merkt man auch daran, dass es für viele aktuelle Sachen gar keine Preise gibt.

Ist mir ohnehin unbegreiflich, warum VW so ein Geheimnis daraus macht und nicht einen Online-Teilekatalog samt Preisen anbietet, aber das ist hier OT.

-Johannes

Hallo zusammen.
Ich zerre diesen alten Beitrag mal hoch, weil es mir ähnlich geht.
Ich habe leider meinen einzigen Schlüssel verloren (der Zweitschlüssel ist schon seit längerem verschwunden), und mein Golf steht jetzt "bricked" bei mir im Hof.
Der ADAC hat mir letzte Woche bereits mechanisch die Fahrertür geöffnet (hat ganze 2 Minuten gedauert #schocked) damit ich zumindest schon einmal an die Sachen im Auto komme. Die restlichen Türen sind noch verriegelt und lassen sich von innen auch nicht öffnen.

Bei VW hab ich am Freitag nach Vorlage meines Fahrzeugbriefes für knapp 180€ einen neuen Schlüssel mit Sender bestellt, der kommt diese Woche an. Das Codieren kostet dann nochmal ca. 50€.
Dafür muss das Fahrzeug aber erst zur Werkstatt abgeschleppt werden 🙁.

Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich die Codierung des Schlüssels mit VCDS (besitze ich) auch selbst vornehmen, wenn ja, wie genau?
Ich möchte mir das Abschleppen zur Werkstatt und die zusätzlichen Kosten nämlich möglichst ersparen.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar!

LG
Johannes

Mit Vcds kannst du wenn nur die Funkfernbedienung anlernen. Vw wird die WFS an den Transponder anlernen.

d.h. ich komm ums zur Werkstatt schleppen nicht drumherum?

Nein, außer du findest jemanden, der dir zu Hause den Schlüssel anlernen kann.

Ok, danke schon einmal für die Info.
schade, dann komm ich um den Akt wohl nicht herum, ich hab "nur" VCDS zur Verfügung 🙁..

Deine Antwort