Schlüssel verloren. gibt`s eine Alternative zum Neukauf?
Hallo Focus Gemeinde,
wir haben leider einen unsere Schlüssel (Titanium mit Start/Stop) verbummelt. Der Schlüssel kann aber nur im Haus verloren gegangen sein.
Wie dem auch sei, ein neuer Schlüssel würde, laut dem Freundlichen, ca. 175,00€ kosten.
Gibt es da eventuell eine kostengünstiger Altenative?
Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.
Gruß aus dem Sauerland,woll!
Lutz
Beste Antwort im Thema
@racemondi wenn die batterie mal leer sein sollte muss man doch rein ins auto kommen deshalb der schlüsselbart
20 Antworten
Moin,
habe heute meinen bestellten FB-Schlüssel bekommen (150,-) und auch nach einigen überraschenden Selbstversuchen vorerst für die ZV angelernt.
Da mein Focus als Reimport 10/2013 nur einen FB-Schlüssel hatte!
Die Anleitungen sind dazu alle sehr dürftig bzw. ungenau.
So gemacht:
-1.ten (orig.) FB-Schlüssel ins Zündschloss und 4 x von 0 auf 2 drehen (relativ schnell!)und zurück
-Piep ertönt
-innerhalb von 10 sek. eine Taste des orig. FB-Schlüssel drücken
-Piep ertönt, wenn angenommen
-innerhalb von 10 sek. eine Taste der weiteren FB (ausserhalb vom Zündschloss genügt) drücken
-Piep ertönt und fertig
(Ein weiterer Schlüssel muss nicht direkt über das Zündschloss programmiert werden, daher ist die Programmierung der ZV irreführend in der Betriebsaanleitung etwas komisch beschrieben.
Wurde aber auch von "move-man" im Forum schon mal so beschrieben; das passt.
Das Wegfahrsperre-Anlernen Ergebnis gebe ich morgen raus; bin gespannt.
WFS läßt sich definitv nicht programmieren, wie es hier schon mal beschrieben wurde, zumindest nicht beim neuen Focus.
Muß zum FFH.
So habe den titaniumschlüssel gebraucht wie neu auf ebay gefunden
So habe den titaniumschlüssel gebraucht wie neu auf ebay gefunden
http://m.ebay.de/itm/161086895361?nav=SEARCH&sbk=1
vllt hilft es ja noch leider ein bissl zu spät