Schlüssel - Unterschiedliche Autoschlüssel?
Hallo zusammen
Ich fahre zur Zeit in Spanien einen Q3 als Mietwagen.
Dieser hat noch den ganz alten schwarz Klappschlüssel.
Auf Fotos im Internet habe ich welche gesehen mit einem modernen Schlüssel.
Ist das Ausstattungsabhänging?
Welchen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D Lehner schrieb am 9. Juni 2020 um 20:23:44 Uhr:
@Armin-TR
Naja, danke für den Hinweis aber da sind wir ja kostenmässig eher beim Faktor 10...Gruß
Ja, uns das wegen eines Schlüssels den kein Mensch sieht.
112 Antworten
Zitat:
@PS_80 schrieb am 2. April 2021 um 09:38:17 Uhr:
Zitat:
@psychoo schrieb am 20. Februar 2021 um 13:08:08 Uhr:
Hab meinem das Logo des Alten Schlüssels genommenHey. Könntest du mal zeigen wie du das mit dem Emblem gemacht hast? Ist er einfach drauf geklebt oder hast du eine andere abdeckplatte genommen wo das Emblem rein passt?
Vielen Dank für deine Hilfe.
@PS_80
ich habe dafür den original batteriedeckel eines original RSQ3 Schlüssels genommen und erst rings um das emblem abgeschnitten um das emblem herauszubekommen ohne am emblem hebeln zu müssen. habe dann das original emblem mit dem original kleber, welcher trotzdem sehr gut klebt auf den neuen Schlüssel geklebt. ist zwar jetzt erhaben auf dem deckel und nicht mehr eingelassen wie vorher hält aber sehr gut und verschiebt sich auch nicht. ich hoffe das hilft ein wenig.
Ich hab das so gelöst...
Einfach mit einem extrem starken Doppelseitigen Klebeband geklebt.
Alternativ Sekundenkleber oder 2-K Klebstoff.
Bei meinem Schlüssel waren die Ringe mit dabei.
Hallo
War Heute mit meinem Alibaba Schlüssel beim Schlüsseldienst. Im Globus. Dort wurde festgestellt, dass der Alibaba Schlüssel einen zu breiten Bart hat. Somit kann er nicht geschliffen werden.
Ich habe genau den bestellt wie ihr auch. Warum ist dann meiner 1 mm breiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ronald0011 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:45:31 Uhr:
Hallo
War Heute mit meinem Alibaba Schlüssel beim Schlüsseldienst. Im Globus. Dort wurde festgestellt, dass der Alibaba Schlüssel einen zu breiten Bart hat. Somit kann er nicht geschliffen werden.
Ich habe genau den bestellt wie ihr auch. Warum ist dann meiner 1 mm breiter.
Ich nutze auch den Ali Schlüssel und sieht zum Altbackenschlüssel von Audi toll aus. Leider nicht ganz so gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Man könnte evtl. den Schlüssel aus dem Original lösen (siehe Foto) und dann in den Ali-Schlüssel legen. Wie man auf dem Foto sieht ist der Ali-Schlüssel def. bereiter als das Original.
Zitat:
Ich nutze auch den Ali Schlüssel und sieht zum Altbackenschlüssel von Audi toll aus. Leider nicht ganz so gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Man könnte evtl. den Schlüssel aus dem Original lösen (siehe Foto) und dann in den Ali-Schlüssel legen. Wie man auf dem Foto sieht ist der Ali-Schlüssel def. bereiter als das Original.
Hast du den Ali Schlüssel umgebaut, oder nutzt du nur die Funk Funktion.
Der Ali Schlüsselbart ist mit dem Gehäuse verklebt. Hat leider kein Splint wie der Originale.
Zitat:
@ronald0011 schrieb am 23. Juni 2021 um 23:26:20 Uhr:
Zitat:
Hast du den Ali Schlüssel umgebaut, oder nutzt du nur die Funk Funktion.
Der Ali Schlüsselbart ist mit dem Gehäuse verklebt. Hat leider kein Splint wie der Originale.
Aktuell nutze ich nur die Funkfunktion. Beim Ali Schlüssel ist der Schlüsselbart ins Gehäuse gelegt. Es gibt keinen Durchgang hinein in den Ali Schlüssel. Das Teil für den Schlüsselanhänger lässt sich somit nicht mit dem Schlüsselbart verbinden.
Wenn der Schlüsselbart zu breit ist, dann wird man ihn niemals für das Notfalltürschloss in der fahrertür nutzen können.
@ronald0011 Ich kann es kaum glauben, dass der Schlüsseldienst in deinem Globus-Markt einen Bahnenschlüssel schleifen kann. Bist du dir da sicher?
Moin!
Ich fahre seit kurzem einen neuen Q3 Sportback mit Key Less Funktion. Im gesamten Fahrzeug gibt es kein Schloss außer im Handschuhfach. Dafür habe ich nun einen Schlüssel der wirkt wie 1999, mit Metallschlüssel dran. Gibt es eine Möglichkeit für das Auto einen extra Schlüssel wie den Audi Smart Key zu programmieren?
Eboss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel für Q3' überführt.]
Die ganze Schlüsselthematik wurde bereits in diesem Thread diskutiert. Es gibt nur China-Lösungen, sprich Schlüssel-Gehäuse in dem du die Serienmäßige Elektronik verbaust.
Aber alles bereits erörtert, einfach einige Beiträge vorher lesen und schon kommst du zum gewünschten Ergebnis.
Hallo, ich habe mir auch den Alie Schlüssel geholt, bin hoch zufrieden den Oldtimer Schlüssel los zu sein.
https://de.aliexpress.com/.../1005002028382349.html?...
Alles klar!
Danke für die Info, hab mir grad auch einen bestellt… Bin gespannt !
Zitat:
@eboss schrieb am 29. August 2021 um 10:39:27 Uhr:
Moin!
Ich fahre seit kurzem einen neuen Q3 Sportback mit Key Less Funktion. Im gesamten Fahrzeug gibt es kein Schloss außer im Handschuhfach. Dafür habe ich nun einen Schlüssel der wirkt wie 1999, mit Metallschlüssel dran. Gibt es eine Möglichkeit für das Auto einen extra Schlüssel wie den Audi Smart Key zu programmieren?Eboss
Hallo, nur zur Info, es gibt sehr wohl noch ein ganz wichtiges Schloss unter dem Türgriff aussen!,
Zitat:
@Wibsi schrieb am 29. August 2021 um 12:30:09 Uhr:
Zitat:
@eboss schrieb am 29. August 2021 um 10:39:27 Uhr:
Moin!
Ich fahre seit kurzem einen neuen Q3 Sportback mit Key Less Funktion. Im gesamten Fahrzeug gibt es kein Schloss außer im Handschuhfach. Dafür habe ich nun einen Schlüssel der wirkt wie 1999, mit Metallschlüssel dran. Gibt es eine Möglichkeit für das Auto einen extra Schlüssel wie den Audi Smart Key zu programmieren?Eboss
Hallo, nur zur Info, es gibt sehr wohl noch ein ganz wichtiges Schloss unter dem Türgriff aussen!,
Ich wiederhole mich. Es ist von Audi ein Armutszeugnis bei einem Auto über 50 KEuro einen solchen Schlüssel mitzuliefern. Auch die Lüfter der Klimatisierung ohne Licht erst ab Q5 finde ich auch zum schämen. Die Mercedes A-Klasse hat das alles sauber und schön verbaut. Auch der Schlüssel sieht super aus.
Hi,
dann würde ich aber das Auto schnellstens umtauschen in eine A-Klasse..😎