Schlüssel

Ford Fiesta Mk6

Der Schlüssel ist nicht mehr ganz ok. Habe zwar Ersatzschlüssel, aber der sieht noch schlimmer aus.Kann man höchstens noch zu absperren nehmen. Weiß jemand, was es kostet einen Schlüssel nachmachen zu lassen bzw, einen neuen zu bestellen? Die Nummer vom Schlüssel habe ich leider nicht

25 Antworten

Es geht hier aber erstmal um den Schlüsselbart und dieser muss noch erkennbar sein, wenn nicht gibt es größere Probleme als Transponder und anlernen.
Er hat mehrere Schlüssel wie er schreibt und aus diesen kann man die Transponder in die neuen Schlüssel übernehmen.

Ach ja wir schreiben uns die Finger wund, keine Reaktionen vom TE!!!

Wenn der Schlüssel noch irgendwie funktioniert, kann man auch noch den Code ablesen - ist wirklich kein Hexenwerk...
Am Besten hier einstellen und wir stimmen über den Code ab :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Tibbe-Schl%C3%BCssel-Code.JPG

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen!

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 19. Februar 2024 um 19:28:31 Uhr:

Ich habe nochmal in der Betriebsanleitung nachgeschaut. Das An- und Abmelden der Schlüssel ist dort auf den Seiten 73 und 74 beschrieben. Siehe Fotos.

Das funktioniert vielleicht bei deinem Focus, der Fiesta MK6 hat eigentlich andere Transponder da geht das so nicht.

Und noch was, Masterschlüssel gibt es mindestens 25 Jahre nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jensschumi schrieb am 20. Februar 2024 um 16:14:26 Uhr:

Beim Schüssel muß aber der Transpontertyp stimmen - und das ist nicht immer eindeutig.

Kiskey hatte mir einen Schlüssel mit nicht funktionierendem Transponder geschickt - er war aber sicher daß dieser korrekt war.

Der MK3 braucht den Glastransponder wenn es ganz sicher funktionieren soll.

Ich habe damals meinen zweiten Klapper mit Carbon Transponder anlernen können. Der hat auch funktioniert. Allerdings hat meine Frau den Schlüssel mal fallen lassen, dabei ist er auseinander gefallen, der Transponder war weg. Neuen Carbon Transponder konnte ich dann nicht mehr anlernen......

Habe dann einen alten Glastransponder genommen...

Zitat:

Funktioniert das Neuprogrammieren wirklich ganz ohne Schlüssel?
Daß man Schlüssel löschen kann, ist bekannt.
Macht aber wohl keiner wenn's noch eine andere Lösung geben könnte...

Soll funktionieren......

Alle Schlüssel gelöscht und dann neu programmiert habe ich jedenfalls auch schon mal bei meinem......

Der Fiesta MK6 ab 2003 hat jedenfalls Chip Transponder.

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 20. Februar 2024 um 16:40:25 Uhr:

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 19. Februar 2024 um 19:28:31 Uhr:

Ich habe nochmal in der Betriebsanleitung nachgeschaut. Das An- und Abmelden der Schlüssel ist dort auf den Seiten 73 und 74 beschrieben. Siehe Fotos.

Das funktioniert vielleicht bei deinem Focus, der Fiesta MK6 hat eigentlich andere Transponder da geht das so nicht.
Und noch was, Masterschlüssel gibt es mindestens 25 Jahre nicht mehr.

Sag mal, was stimmt denn da nicht?
Wer redet denn von einem Focus?
Scheinst ja viel zu wissen, vor allem, was ich für'n Auto habe. Übrigens BJ 2002, was dann gerade mal 22 Jahre wären.
Das was ich hier geschrieben habe, stimmt so, wie es da steht!
Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Bei dir unterm Avatar Steht Focus.
Den Masterschlüssel gibt es soweit ich weiß ab dem Fiesta MK3 nicht mehr.
Jedenfalls gibt es beim MK6 diesen nicht mehr.

Ah, daher die Annahme. Hab meine Daten mal auf Vordermann gebracht.
Das mit dem Master ist nicht auf meinem, sondern auf dem des FFH gewachsen. Und da ich seit eh und je bei dem in top Händen bin, hat er mein Vertrauen, was Beratung und Unterstützung bei Reparaturen angeht. Sei es drum, wir sind damit reichlich vom Thema abgewichen.

Die Frage war, was es kosten würde, neue Schlüssel anfertigen zu lassen.

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 21. Februar 2024 um 10:04:36 Uhr:

Die Frage war, was es kosten würde, neue Schlüssel anfertigen zu lassen.

eBay Händler Kiskey...... Schlüssel mit fräsen auswählen

Hatte ich aber ganz am Anfang schon mal geschrieben......

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Alles gut, ich hierher, gilt auch für Fiesta.
https://www.ford-forum.de/threads/masterschluessel-verloren.115835/

Deine Antwort