Schlüssel steckt in Zündschloss fest
Hi, habe nen echt blödes Problem. Mein Schlüssel steckt im Zündschloss fest und bekomme ihn nicht bzw nur gewaltsam raus, dabei ertönt aber eine Warnung mit durchgestrichenem Schlüssel. Auto ist ein 320d von 2009 Touring, hab ihn vor 2 Wochen gebraucht gekauft.
War heute morgen bei ATU wo es hiess das es NUR BMW machen kann, eine andere Werkstatt bestätigte das. Wisst ihr was es ca kostet bei BMW ein neues Zündschloss einsetzen zu lassen?
Kann man es selber machen? Hab gesehen das es für 40-50€ welche gibt, kann man die einsetzen oder muss man Schlüssel codieren?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Es gibt kein "normales, zweites Zündschloss". Oben war der Vorschlag mit dem Metallschlüssel den Karren von außen zuzusperren.
Mit dem zweiten Schlüssel arbeiten geht natürlich genauso. Aus Diebstahlgesichtspunkten würde ich das aber trotzdem so schnell wie möglich reparieren lassen. Ein Schlüssel im Zündschloss bedeutet man muss nur das Fenster überwinden und kann los... So leicht würde ich es Langfingern dann auch nicht machen.
52 Antworten
Sorry, ich hatte alle Threads, wo es Neuigkeiten gab, in Tabs aufgemacht und dann hab ich die Antwort auf eine Frage aus Versehen hier gepostet 🙂 hab die Posts schon mal gelöscht und in den richtigen Thread reinkopiert 😉
Blöd, dass man die Beiträge nur editieren, aber nicht löschen kann.
Da gibt's noch "Moderator alarmieren" aber ich glaub das ist eher für Härtefälle gedacht 🙂
Kann ja mal passieren 😉 Ich denk wenns einem Mod auffällt macht er das schon weg. Notfalls kann man ja ne PM schreiben, den Meldebutton würd ich dafür nicht nutzen, ist ja eher was für ernsthafte Verstöße.
Hi, also hat mich bei BMW 128€ gekostet, hätte mit mehr gerechnet, der gute Mann sagte das er sowas noch nie gehört hat 🙂 komplettes Zündschloss wurde gewechselt, kodiert wurde nüscht. Der Bub sagte, dass man nicht zuviel an den Schlüssel hängen sollte damit der Schlüssel im Inneren nicht nach oben wegbiegt.
Danke euch vielmals