ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüssel steckt in Zündschloss fest

Schlüssel steckt in Zündschloss fest

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 19:32

Hi, habe nen echt blödes Problem. Mein Schlüssel steckt im Zündschloss fest und bekomme ihn nicht bzw nur gewaltsam raus, dabei ertönt aber eine Warnung mit durchgestrichenem Schlüssel. Auto ist ein 320d von 2009 Touring, hab ihn vor 2 Wochen gebraucht gekauft.

War heute morgen bei ATU wo es hiess das es NUR BMW machen kann, eine andere Werkstatt bestätigte das. Wisst ihr was es ca kostet bei BMW ein neues Zündschloss einsetzen zu lassen?

Kann man es selber machen? Hab gesehen das es für 40-50€ welche gibt, kann man die einsetzen oder muss man Schlüssel codieren?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Es gibt kein "normales, zweites Zündschloss". Oben war der Vorschlag mit dem Metallschlüssel den Karren von außen zuzusperren.

Mit dem zweiten Schlüssel arbeiten geht natürlich genauso. Aus Diebstahlgesichtspunkten würde ich das aber trotzdem so schnell wie möglich reparieren lassen. Ein Schlüssel im Zündschloss bedeutet man muss nur das Fenster überwinden und kann los... So leicht würde ich es Langfingern dann auch nicht machen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Es kann auch ein Problem mit dem Gangwahlhebel sein. Wenn, z.B. wegen eines Kabelbruchs, nicht erkannt wird ob Stufe "P" eingelegt ist, dann bleibt der Schlüssel verriegelt.

am 2. Juli 2016 um 21:33

Hast du es von einem Händler oder von Privathand gekauft? Falls von einem Händler, stell das Auto bei ihm auf den Hof und lass es von ihm nachbessern. Da musst du keinen Cent draufzahlen, Stichwort Gewährleistung in den ersten 6 Monaten.

Und wenn du den Schlüssel nicht rausziehen kannst, nicht gewaltsam rausnehmen, sondern den "echten" Schlüssel aus der Fernbedienung rausziehen und das Auto per Schlüssel am Schloss zusperren. Weiß nur grad nicht, ob man den echten Schlüssel bei eingesteckter Fernbedienung überhaupt rausbekommt. Ansonsten sich am Zweitschlüssel bedienen :)

am 2. Juli 2016 um 21:34

Ach ja und Fehlerspeicher auslesen wäre nicht verkehrt. Es kann sein, dass da etwas eingetragen ist, was mehr zu der Problematik aussagt.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 22:02

danke euch! Also am Schlüssel liegts nicht, hab den zweitschlüssel probiert, selbes Problem.

Auto wurde privat gekauft sonst gäbs direkt kasalla.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt aber habe gar kein Zündschloss gesehen wo man den eigentlichen Schlüssel einstecken kann. Schlüssel bekomm ich raus aber finde nix zum einstecken

...du sollst damit doch nur die Tür zusperren :D

...der Schließzylinder der Tür ist aber doch okay :D

Oh hab nicht richtig gelesen, dachte der wäre in der Tür.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 22:47

:) hab ich jetzt auch nicht gecheckt! Ne Tür ist voll ok.Weiss nur nicht wo das "normale" nicht elektronische Zündschloss ist bzw wie man die Tür auf/- zuschliessen soll mit dem normalen Metallschlüssel. Oder ich lasse ihn einfach stecken und öffne/Schliesse die Türen mit zweitschlüssel wenn das klappt.

Es gibt kein "normales, zweites Zündschloss". Oben war der Vorschlag mit dem Metallschlüssel den Karren von außen zuzusperren.

Mit dem zweiten Schlüssel arbeiten geht natürlich genauso. Aus Diebstahlgesichtspunkten würde ich das aber trotzdem so schnell wie möglich reparieren lassen. Ein Schlüssel im Zündschloss bedeutet man muss nur das Fenster überwinden und kann los... So leicht würde ich es Langfingern dann auch nicht machen.

Du kanst schlüsel rauszien pasiert nix Weil schact ist sowiso beschedigt.bei e-gay oder bmw andere schlüselschaht holen und eibauen.(Vorzichtig schacht rausheben mit kunstof keil oder schraubenzier kabel abklemen neuer anschlisen fertig.

Keine kodirung

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:09

Danke euch, hab versucht den Schlüssel stecken zu lassen und von aussen mittels zweiten Schlüssel zuschliessen- klappt leider nicht, geht wieder auf.

Hab ich das jetzt richtig verstanden Rajif, dass ich nur alten ausbauen, neuen Schacht rein und meinen jetzigen Schlüssel ohne Kodierung weiter benutzen kann? Wär ja geil.

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüssel steckt in Zündschloss fest