Schluessel/ Schloss spinnt, stehe in Italien und kann Phaeton nicht oeffnen
Hi,
gestern mit dem P. 1000km ohne Probleme absolviert.
Jetzt steht der P. bei bekannten vor der Tuere und ich kann Ihn nicht mehr oeffnen.
Er reagiert weder auf den Schluessel, noch Keyless funktioniert. Die Diode am Schluessel leuchtet gruen.
Wenn ich den Wagen manuell aufschliesse geht die Alarmanlage an und im Display steht "Stop Zuendschloss defekt"
Komischerweise kommt im grossen Display jedoch "Der Wagen wurde auf Ihren Schluessel eingestellt". Somit erkennt
er Ihn ja.
Kennt das einer? Kann ich das irgendwie resetten? Wie gesagt, sobald ich aufschliesse geht der Alarm los, nicht schoen auf daeur...
Danke Gruss
Flodder
36 Antworten
Ja ich würde wohl eher Hilfe bei der VW-Hotline und/oder einen VW-Händler suchen, als im Motor-Talk...
Viel Erfolg!
Das ist schon gestern Abend geschehen!
Bevor ich jedoch "nutzlos" hier rum sitze probiere ich das mir
moegliche.
Da der P. ja manchmal wirklich spinnt koennte es ja sein das
ein ueberbruecken hilft.
Des weiteren ist es sicher immer gut die Erfahrungen von denen zu bekommen
die das Problem schon einmal hatten.
Habe jetzt hintere Batterie ueberbrueckt, springt trotzdem nicht an.
Der Hammer ist das ich gerade feststellen musste das der Wagen im Fussraum Fahrer
total Nass ist....
Naich bin ja mal gespannt, wird nun von VW Iatalien abgeschleppt...
Das würde ja zu der Meldung "Zündschloss defekt" passen - dann ist wohl Wasser da durch die Elektronik gelaufen und alles möglich...
blöde Sache - lass Dir den Urlaub nicht vermiesen...
Also ich bin in der Schweiz durch Mega Regen gefahren bzw. Spurrinnen die voller Wasser
waren und das Zeug hat tierisch gespritzt, der P. hat richtig "geschwommen".
Sollte der P. wirklich so wasserempfindlich sein??
Wuerde ja zu dem V10 Kollegen mit dem Motorschaden passen.......
Der Urlaub ist schon versaut,wobei es jetzt erst los geht mit dem aerger, die Kiste soll geholt werden, wann auch immer,
ich soll dann mit, dann wird entschieden was passiert, ich bekomme einen Leihwagen, den muss ich
ja irgendwann wieder in It. abgeben etc., das alles bei 1 Woche Urlaub, ich koennte kotzen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TopperLD
Also doch das Kessy defekt, das sitzt im Fahrerfußraum.Gruss
Und genau da gibt es tatsächlich Berichte von Wasserpfützen im Fussraum. Kann also wirklich Folge des Regens sein bzw. undichter Phaeton.
Kenne das Problem, Steuergerät steht unter Wasser aufgrund Klimaanlagenablauf defekt bzw verstopfter Wasserablauf Wasserkasten. 1 Tag bei einer fähigen Werkstatt!
Das Steuergeraet des Kessy sitzt unter dem Sitz, da war es noch trocken, da ist eine Stufe zwichen dem Fussraum und
dem Platz fuer die Sachen unter dem Sitz. Ich kann natuerlich nicht ausschliessen das es auch kaputt ist.
Bei meinem P. ging nur nachher NIX mehr, Baterieen leer, aufladen/ueberbruecken ging nicht...
Es scheint also das ein Wasserschaden beim Phaeton nichts einmaliges zu sein scheint, find ich unglaublich....
Meiner ist nun in einer Italiaenischen Werkstatt, bin mal gespannt wann ich Ihn wiedersehen werde....
Bis dann
Flodder
Ich bin mit meinem (gebraucht gekauften) Dicken seit September'07 jetzt 10 000Km gefahren.
Probleme hatte ich anfänglich mit der Gasanlage und vor Kurzem mit einem Wasserschaden, verursacht durch den Einbau der Gasanlage, da haben "die" nämlich damals beim Einbau einfach den Wasserablaufschlauch vom Schiebedach entfernt 🙄 und so bekam ich nasse Füße....
Am Dicken selber hatte ich bisher eher wenig - ok - da war der Getriebeoelwechsel...
*ups*
...aber der wurde ja sehr kulant abgewickelt.
Aber an Deiner Stelle @Flodder wäre ich aber auch sowas von stinksauer...... !!!
Du hattest ja bisher echt viel Pech mit Deinen P.'s
🙁
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass die DAS jetzt beheben können !!!
Lass es Dir noch gut gehen im Urlaub...
Das Kessy sitzt unter dem Fahrerteppich, direkt unter der Fahrerfussmatte und nicht unter dem Sitz.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von f456
Ja ich würde wohl eher Hilfe bei der VW-Hotline und/oder einen VW-Händler suchen, als im Motor-Talk...Viel Erfolg!
😁 sonst hätte ich es geschrieben....
Zitat:
Original geschrieben von psychose
😁 sonst hätte ich es geschrieben....Zitat:
Original geschrieben von f456
Ja ich würde wohl eher Hilfe bei der VW-Hotline und/oder einen VW-Händler suchen, als im Motor-Talk...Viel Erfolg!
Du hast aber doch auch sicher meinen direkt darauf folgenden post gelesen, das das als erstes geschehen ist....
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Du hast aber doch auch sicher meinen direkt darauf folgenden post gelesen, das das als erstes geschehen ist....Zitat:
😁 sonst hätte ich es geschrieben....
Richtig, habe ich. Diese Info von dir erfolgte aber erst nachdem ein User das geschrieben hatte, also bin ich bis dato auch davon ausgegangen das Du in der italienischen Pampa stehst und die Lösung hier im Forum suchst.
Zitat:
Richtig, habe ich. Diese Info von dir erfolgte aber erst nachdem ein User das geschrieben hatte, also bin ich bis dato auch davon ausgegangen das Du in der italienischen Pampa stehst und die Lösung hier im Forum suchst.Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Du hast aber doch auch sicher meinen direkt darauf folgenden post gelesen, das das als erstes geschehen ist....
hae.... da steht doch "das ist schon gestern Abend geschehen"....ist aber auch sch*** egal