Schlüssel Problem Auto lässt sich nicht schließen nur öffnen

Audi A6 C6/4F

Hallo,

also mein Auto (Automatik) wurde ohne die Entsperrung desselben zudrücken auf R gestellt, da gab es dann ein Problem denn das Auto ging von R weder auf N noch auf P.

Das Auto haben wir dann so ausgemacht das wir den Schlüssel auf die Null Stellung gedreht haben und da er nicht auf P war wollte er den Schlüssel nicht raus geben. Deswegen haben wir den Schlüssel mit dem Notentsperrknopf raus genommen aber da wollte sich das Auto auch nicht mehr abschließen lassen.

Später hab ich dann den Wahlhebel mit der Notentsperrung unterm Aschenbecher auf P gestellt und somit hat sich auch der Wahlhebel wieder reguliert.

Aber jetzt blieb das Problem mit dem Schlüssel, auf gemacht der alles nur nicht zu.
Und immer wenn ich das Auto starte und wieder aus mache lässt der mich den Schlüssel nicht rausziehen ohne entsperrung.

Weiß jemand was zu tun ist?

16 Antworten

Also aktuell mache ich das so, dass ich wenn ich P eingelegt habe und der Schlüssel nicht frei gegeben wird, dann drücke ich den Hebel nochmal leicht nach vorne und dann gibt er den frei. Aber die Tage werde ich das auseinander bauen

So kann man sich eine Zeitlang behelfen, aber es ist nur eine Notlösung, die mir auf Dauer nicht gefallen würde.

Deine Antwort