Schlüssel in Koferraum

VW Passat B5/3BG

Hay an Alle!

Was zu tun, in Fall, der Schlüssel liegt in veschlossendem Koferraum?
Habe gehört, daß mit Mobiltelefon und mit Reserveschlüssel der Wagen zu öffnen ist, aber bei meinem 3C funct es nicht!?

Haben Euch Erfahrungen?

Gruß - red

29 Antworten

Hi zusammen

Ist immer wieder lustig zu sehen, wieviele Leute immer wieder auf so Verarscher Threads reinfallen, ich inklusive 😁

Liebe Grüsse
cybernetv6

Naja, Verarscherthread würde ich nicht direkt pauschal sagen, es gibt ja immer wieder die abenteuerlichsten Gerüchte um die Autos.

Bei einem Opel Händler vor einigen Jahren, als der Kadett GSI 16V heraus kam wollte mir der Verkäufer allen ernstes erzählen, daß man den ABS Knopf drücken müsste, um die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Angeblich hätte man ab 180 km/h so viel Schlupf, daß die Räder nicht mehr genügend Leistung auf die Straße bringen würden.

Deshalb habe ich mir jetzt einen 4 Motion gekauft, da kann das nicht passieren 😉

Dieser Thread is der OBERHAMMER! Sind irgendwo schon wieder Ferien?

MUAHAHAHAHAHAHA....ich leg hier fast auf´m Boden. Selbst der Hund schaut schon doof aus der Wäsche ääähm sorry, dem FELL! Zu Anfang hab ichs noch ernst genommen....aber jetzt?

Aber die Idee ist doch nicht schlecht.....Handy nebens Auto halten, am anderen Ende der Leitung den "Tür auf" Knopf betätigen und ZACK SCHWUPP KLICK KLACK....is die Karre auf.

Das werde ich VW jetzt mal vorschlagen....vielleicht werde ich dann zum "Ehren-VW-Fahrer" ernannt....Ich sag euch bescheid wenns soweit ist!

MfG und nen tollen Feiertag euch allen!

Tobi

Hmm, ich hab das woanders schonmal vorgeschlagen aber doppelt hält besser....

Es ist das Gegenteil vom Ursprung:

Einfach in den doch recht großen Schlüssel ein Handy mit einbauen...Dann braucht man auch keine Extrafreisprecheinrichtung mehr....

:-)

Ähnliche Themen

aber was ist dann wenn du das ding einschließt und der akku leer ist??? 😁
dann haste nichtmal nen telefon dass du anrufen kannst 😉

NOCH bessere Idee...

wenn wirklich mal Handy weg ist oder der Akku leer...oder der Schlüssel im Kofferraum liegen bleibt... ;-)

Lasst uns doch ganz auf Schlüssel verzichten, baut die Schlösser aus. Wir bauen dort einfach inner Tür ne Tastatur ein und geben irgendein "Code-Satz" oder eine Nummernfolge ein...und dann ist Zick Zack Klick Klack die Karre auf?

Was haltet ihr davon? Kein lästiges Schlüsseltragen mehr....

MfG

der bei dem die Ideen zur Zeit nur so sprudelnde

TOBIAS

ruf den adac an, die bringen dein auto wieder auf. kenn ich von meinem alfa leihwagen (2003, tolles auto, danke sixt), da hab ich den schlüssel auch schonmal drin gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

NOCH bessere Idee...

wenn wirklich mal Handy weg ist oder der Akku leer...oder der Schlüssel im Kofferraum liegen bleibt... ;-)

Lasst uns doch ganz auf Schlüssel verzichten, baut die Schlösser aus. Wir bauen dort einfach inner Tür ne Tastatur ein und geben irgendein "Code-Satz" oder eine Nummernfolge ein...und dann ist Zick Zack Klick Klack die Karre auf?

Was haltet ihr davon? Kein lästiges Schlüsseltragen mehr....

MfG

der bei dem die Ideen zur Zeit nur so sprudelnde

TOBIAS

lieber gleich nen dna test...sicher ist sicher 😁

Ich bin für Augenscanner!!

LG Martini

UND

Was is wenn du dein Auge im Koferraum liegen lässt?

lach...

ich werde meine lehren aus dem thread hier sammeln...hab nachgedacht und die ULTIMATIVE LÖSUNG gefunden!!!!!!!!!patent ist bereits angemeldet!copyright hab ich auch schon...also wehe ihr kopiert es!

passt auf: die einzig wahre methode sein auto immer aufzubekommen auch wenn man sein auge,schlüssel im auto vergessen hat...sein akku leer ist...das handy zu hause vergessen wurde...kein stein zur verfügung steht usw...ich schließ ihn einfach nicht mehr ab!!!!!!!!!😁😁😁 jaaaaaa....da seid ihr baff ne???

Hmm,

geht das überhaupt? Bei meinen (steht in Tiefgarage) hab ich das abschliessen schonmal vergessen - trotzdem ist er nach einiger Zeit zu..glaub das macht eine Automatik...

Man könnte natürlich mit Filz aus Antiknackversuchen oder dem Schlüssel die Tür so blockieren das auch das nicht mehr geht *g*

hab ich noch nicht ausprobiert...mist...wie bei vw...die zeit und das geld für versuche wird eingespart 😁

bei den vorgängern wars immer so: aufgeschlossen und seitentür aufgemacht...auto bleibt auf...aufgeschlossen heckklappe auf und dann wieder zu verschließt es das auto wieder...aufgeschlossen und nix gemacht gehts dann auch wieder von allein zu...dann programmier ich das eben um...tze...scheiß technik 😉

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Wir bauen dort einfach inner Tür ne Tastatur ein und geben irgendein "Code-Satz" oder eine Nummernfolge ein...und dann ist Zick Zack Klick Klack die Karre auf?

Ist übrigens bei vielen amerikanischen Modellen so schon vor langer Zeit Serie gewesen. Tastatur anstatt Schlüssel. Somit konnte man den Wagen vor dem "Wal-Markt" laufen lassen damit er schön klimatisiert wird während man seine Einkäufe tätigt.

Gruß Schulle (der das zwar klasse aber lästig fand da unser Wagen einen 8 Stelligen Code hatte - tiptitptiptvertipneuanfangentiptiptip....

also wenns jetzt schon Abend wäre würde ich die Poppcorn Maschine anwerfen. Haha mal sehen wie lang der Fred noch offen ist.

Deine Antwort