ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Schlüssel im Fussraum verschollen

Schlüssel im Fussraum verschollen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 17:53

Ich habe etwas extrem merkwürdiges und bräuchte Hilfe von allen die das Auto sehr gut kennen. Mir ist der Fahrzeugschlüssel in der Fahrt von der Mittelkonsole runter gefallen. Glaube auf die Beifahrer Seite, kann es aber nicht 100% sagen. Jedenfalls ist der nirgends auffindbar. Gibt es irgendwelche Löcher in die der Schlüssel mit 2 weiteren Hausschlüsseln rein gefallen sein kann? Haben schon in der Familienstärke alle über 2 Stunden drin gesucht, finden den aber nirgends. Im Fahrzeug muss der drin sein. Ich kann das Auto starten und fahren. Echt verrückt sowas und hätte mir jemand erzählt, dass so was passieren kann, hätte ich gedacht der veräppelt mich. Hat jemand einen Tipp wo sie ein Schlüssel gerutscht sein könnte ? Danke !

Ähnliche Themen
53 Antworten

komplett dunkel machen - und auf den start knöpf drücken; dann blinkt der Schlüssel. ggf sieht man dann was

wenn nicht bleibt nur seitlich von der schiene.. sollte man aber sehen

andernfalls mit einem Magnetstab dort entlang

Würde auch Sitzschiene auf Höhe der Lehne tippen.

Habe mal dort ein kleines Handy kaum wiedergefunden…

ja; eingeklemmt zwischen den sitz

zur not den sitz mal ausbauen

4 Vielzahn schrauben und nach hinten kippen

Den Sitz ganz hoch und dann komplett vor und zurück habt ihr vermutlich schon gemacht …

In dem Heizungsauslass für die Fondpassagiere am Fußboden könnte er auch gefallen sein.

Bei mir war einmal ein Spielzeug drinnen dass ständig hin und her rollte.

Mit einer Kamera und einen Greifwerkzeug konnte ich es herausholen. Vl da mal rein schauen.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 19:56

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 27. Februar 2022 um 19:20:56 Uhr:

Den Sitz ganz hoch und dann komplett vor und zurück habt ihr vermutlich schon gemacht …

Ja klar, also was man verschieben und bewegen konnte haben wir alles gemacht. Hier sind aber einige echt gute Tipps! Muss das morgen alles umsetzen in der Hoffnung, dass ich es finde. Echt verrückt

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 19:58

Zitat:

@Hati111 schrieb am 27. Februar 2022 um 20:43:27 Uhr:

In dem Heizungsauslass für die Fondpassagiere am Fußboden könnte er auch gefallen sein.

Bei mir war einmal ein Spielzeug drinnen dass ständig hin und her rollte.

Mit einer Kamera und einen Greifwerkzeug konnte ich es herausholen. Vl da mal rein schauen.

Rein geschaut ohne Kamera allerdings hatte ich und nichts entdeckt in den Lüftungsschlitzen. Versuche es mit ner Cam morgen

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 20:01

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Februar 2022 um 19:18:46 Uhr:

ja; eingeklemmt zwischen den sitz

zur not den sitz mal ausbauen

4 Vielzahn schrauben und nach hinten kippen

Danke, ein Versuch den Sitz auszubauen ist es wert . Muss ja irgendwo drin sein

Gibt es eigentlich ein Update? Wir alle fühlten mit Dir *HoltPopcorn* und hofften auf ein gutes Ende :-)

Ich hatte früher mal einen Renault Laguna.

Da war ich in Bayern und beim Antreten der Heimreise war der Schlüssel war plötzlich weg.

 

Mir fiel dann ein, dass ich ihn zuletzt in der Hosentasche hatte, als ich mit dem Taxi zum Saufen unterwegs war.

 

Stellte sich heraus, dass der Schlüssel auf dem Beifahrersitz zwischen Sitzpolster und Rückenpolster gerutscht ist, und da drinne hing - sah man überhaupt nicht!

 

Vielleicht ne Chance dass er da ist?

 

Ansonsten weiß ich, dass unter den Sitzen noch die Lüftungsschlitze für den Fußraum hinten ist, da würde der auch reinrutschen können!

... eine Rückmeldung wenn man hier schon eine Frage stellt - WÄRE nie verkehrt ..

Als Zeitvertreib bis der TE sich wieder meldet:

Ich stand mal auf der Autobahn im Stau. 3-spurig Vollsperrung. Viele sind ausgestiegen und habe sich die Füße vertreten. Irgendwann ging's weiter. Alle zu den Autos, Motor starten und los. Einer - es war ein Audi RS6 - blieb aber auf der linken Spur stehen. Der Fahrer suchte dann wie bekloppt im Gras am Mittelstreifen nach seinem Autoschlüssel. Ob der da noch irgendwann wieder heile weggekommen ist? :D:D:D

Themenstarteram 8. März 2022 um 11:18

Hallo allerseits, danke für zahlreiche Hinweise. Leider immernoch nicht gefunden. Mit ner Rohrcam in den Schlitzen geschaut, unter den Sitzen und den Trägern, leider nichts. Ich habe herausgefunden, dass es theoretisch hinter die Verkleidung Beifahrersitz / Mittelkonsole rein geflogen sein kann. Das werde ich aber nicht komplett auseinander nehmen. Bin in 2 Wochen bei Audi zur Inspektion und werde wohl einen neuen Schlüssel machen müssen. Es ist echt verrückt und total ärgerlich aber leider nicht zu finden :(

bau doch mal den sitz aus

4 vielzahn schrauben , denke dann siehst du schon deutlich mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Schlüssel im Fussraum verschollen