Neuer Q8: Starten ohne Schlüssel

Audi Q8 4M

Moin, ich bekomme in Kürze (wahrscheinlich in der nächsten Woche) einen Q8 50 TDI (Abt) als Neuwagen, da ich mit meinem erst 6 Monate alten X5 überhaupt nicht zufrieden bin und mich die Bedienung und das Innenraumdesign jeden Tag stresst (ist wahrscheinlich ein Luxusproblem, aber das Vorfacelift des X5 gefiel mir einfach um Welten besser, musste seinerzeit wegen eines Unfalls weg).

Eine Sache, an die ich mich beim X5 aber total gewöhnt habe, ist das „Fahren über‘s iPhone“. Der digitale Schlüssel ist einfach im Wallet hinterlegt und es ist super bequem, nicht immer den Schlüssel dabei haben zu müssen. Meine Frau hat einen 2023er S6 TDI als Firmenwagen. Seinerzeit war die Funktion noch nicht verfügbar. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, den digitalen Schlüssel über’s iPhone zu nutzen? Oder eventuell eine Karte, die im Fahrzeug hinterlegt werden kann in Kombination mit Entsperrung über die App?

Ob das Ganze nun sinnvoll ist oder nicht, aber ich habe mich einfach dran gewöhnt… ;)

2 Antworten

Nicht dass ich wüsste,

nutze es mit Android aber iPhone geht bei uns nicht

Danke dir für die Info. Hatte gehofft, dass es mittlerweile auch mit Apple geht. Aber ist ja kein Weltuntergang. ;)

Deine Antwort