Schlüssel im Fussraum verschollen
Ich habe etwas extrem merkwürdiges und bräuchte Hilfe von allen die das Auto sehr gut kennen. Mir ist der Fahrzeugschlüssel in der Fahrt von der Mittelkonsole runter gefallen. Glaube auf die Beifahrer Seite, kann es aber nicht 100% sagen. Jedenfalls ist der nirgends auffindbar. Gibt es irgendwelche Löcher in die der Schlüssel mit 2 weiteren Hausschlüsseln rein gefallen sein kann? Haben schon in der Familienstärke alle über 2 Stunden drin gesucht, finden den aber nirgends. Im Fahrzeug muss der drin sein. Ich kann das Auto starten und fahren. Echt verrückt sowas und hätte mir jemand erzählt, dass so was passieren kann, hätte ich gedacht der veräppelt mich. Hat jemand einen Tipp wo sie ein Schlüssel gerutscht sein könnte ? Danke !
55 Antworten
Apple hat bei der Präsentation der AirTags ein nettes Video gezeigt, da findest Du sicher einige Ideen, wo Du noch suchen könntest. ;-)
Aber du bist sicher, dass der Schlüssel im Auto ist (bspw. weil das schlüssellose Starten funktioniert)? Und hast Du auch schon mal in den Falten des Sitzes selbst geschaut (z.B. in der ausfahrbaren Oberschenkelauflage)?
Zitat:
@DonLemmi schrieb am 8. März 2022 um 13:33:56 Uhr:
Aber du bist sicher, dass der Schlüssel im Auto ist (bspw. weil das schlüssellose Starten funktioniert)? Und hast Du auch schon mal in den Falten des Sitzes selbst geschaut (z.B. in der ausfahrbaren Oberschenkelauflage)?
naja ohne Schlüssel im Fahrzeug ; kann er ja sonst nicht starten
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. März 2022 um 16:04:59 Uhr:
Zitat:
@DonLemmi schrieb am 8. März 2022 um 13:33:56 Uhr:
Aber du bist sicher, dass der Schlüssel im Auto ist (bspw. weil das schlüssellose Starten funktioniert)? Und hast Du auch schon mal in den Falten des Sitzes selbst geschaut (z.B. in der ausfahrbaren Oberschenkelauflage)?naja ohne Schlüssel im Fahrzeug ; kann er ja sonst nicht starten
Wie meinste? Ich meine Auto mit vorhandenem Schüssel öffnen, den dann vom Fahrzeug entfernen und schauen ob man es trotzdem starten kann. So kannste sicher sein, ob der verlorene Schlüssel wirklich im Auto ist.
Zitat:
@hamburgq schrieb am 27. Februar 2022 um 18:53:15 Uhr:
Ich habe etwas extrem merkwürdiges und bräuchte Hilfe von allen die das Auto sehr gut kennen. Mir ist der Fahrzeugschlüssel in der Fahrt von der Mittelkonsole runter gefallen. Glaube auf die Beifahrer Seite, kann es aber nicht 100% sagen. Jedenfalls ist der nirgends auffindbar. Gibt es irgendwelche Löcher in die der Schlüssel mit 2 weiteren Hausschlüsseln rein gefallen sein kann? Haben schon in der Familienstärke alle über 2 Stunden drin gesucht, finden den aber nirgends. Im Fahrzeug muss der drin sein. Ich kann das Auto starten und fahren. Echt verrückt sowas und hätte mir jemand erzählt, dass so was passieren kann, hätte ich gedacht der veräppelt mich. Hat jemand einen Tipp wo sie ein Schlüssel gerutscht sein könnte ? Danke !
^^
Zitat:
@hamburgq schrieb am 8. März 2022 um 12:18:09 Uhr:
Hallo allerseits, danke für zahlreiche Hinweise. Leider immernoch nicht gefunden. Mit ner Rohrcam in den Schlitzen geschaut, unter den Sitzen und den Trägern, leider nichts. Ich habe herausgefunden, dass es theoretisch hinter die Verkleidung Beifahrersitz / Mittelkonsole rein geflogen sein kann. Das werde ich aber nicht komplett auseinander nehmen. Bin in 2 Wochen bei Audi zur Inspektion und werde wohl einen neuen Schlüssel machen müssen. Es ist echt verrückt und total ärgerlich aber leider nicht zu finden 🙁
Hallo einen schönen Vormittag.
Eine andere frage, wie kann man den Wagen versperren wenn der Schlüssel im Wagen ist?
Kannst Du auch uns die Info geben, wo der Schlüssel gefunden worden ist bei der Inspektion.
Schon mal bei der Batterie nachgeschaut? Vielleicht ist er durch irgendwelche geheimen Gänge inzwischen dort angekommen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. März 2022 um 09:14:56 Uhr:
Schon mal bei der Batterie nachgeschaut? Vielleicht ist er durch irgendwelche geheimen Gänge inzwischen dort angekommen.
Ist die Batterie bei allen Q7 unterm Beifahrerfußraum verbaut oder nur beim Hybrid?
Warum steht der nicht in deinem Profil? Das würde vielen, die hier helfen wollen die Arbeit erleichtern.
Zitat:
@Twinni schrieb am 11. März 2022 um 08:39:24 Uhr:
Warum steht der nicht in deinem Profil? Das würde vielen, die hier helfen wollen die Arbeit erleichtern.
Steht doch drin, unter Fahrzeuge.