Schlüssel im Fussraum verschollen

Audi Q7 2 (4M)

Ich habe etwas extrem merkwürdiges und bräuchte Hilfe von allen die das Auto sehr gut kennen. Mir ist der Fahrzeugschlüssel in der Fahrt von der Mittelkonsole runter gefallen. Glaube auf die Beifahrer Seite, kann es aber nicht 100% sagen. Jedenfalls ist der nirgends auffindbar. Gibt es irgendwelche Löcher in die der Schlüssel mit 2 weiteren Hausschlüsseln rein gefallen sein kann? Haben schon in der Familienstärke alle über 2 Stunden drin gesucht, finden den aber nirgends. Im Fahrzeug muss der drin sein. Ich kann das Auto starten und fahren. Echt verrückt sowas und hätte mir jemand erzählt, dass so was passieren kann, hätte ich gedacht der veräppelt mich. Hat jemand einen Tipp wo sie ein Schlüssel gerutscht sein könnte ? Danke !

55 Antworten

Hallo allerseits, mein Thema mit dem Schlüssel ist gelöst. Ich hatte eine Inspektion bei Audi und habe dann drum gebeten, dass die unter dem Sitz schauen. Die haben wohl den Sitz ausgebaut und dann in irgendeiner Spalte den Schlüssel gefunden. Der Mechaniker war nicht da als ich das Auto abgeholt habe, aber der AP vor Ort meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding da rein fällt, war vergleichbar mit dem Lotto Gewinn... keine Ahnung wo es steckte, aber zumindest weiss ich, dass beim nächsten Mal man den Sitz ausbauen muss, denn so war definitiv nichts zu sehen

Zitat:

@hamburgq schrieb am 20. Juli 2022 um 08:48:27 Uhr:

Hallo allerseits, mein Thema mit dem Schlüssel ist gelöst. Ich hatte eine Inspektion bei Audi und habe dann drum gebeten, dass die unter dem Sitz schauen. Die haben wohl den Sitz ausgebaut und dann in irgendeiner Spalte den Schlüssel gefunden. Der Mechaniker war nicht da als ich das Auto abgeholt habe, aber der AP vor Ort meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding da rein fällt, war vergleichbar mit dem Lotto Gewinn... keine Ahnung wo es steckte, aber zumindest weiss ich, dass beim nächsten Mal man den Sitz ausbauen muss, denn so war definitiv nichts zu sehen

Hallo freut mich dass der Schlüssel gefunden wurde.
Hätte noch eine Frage an dich.
Wie versperrt und sichert man das Auto, wenn ein Schlüssel drinnen ist?
Sollte eigentlich nicht funktionieren.
Danke

Wieso sollte das nicht funktionieren? Sofern gleichzeitig noch ein weiterer Schlüssel ausserhalb des Fahrzeugs erkannt wird ist doch alles gut. Nur wenn ausschließlich der Schlüssel im Innenraum erkannt wird, dann sollte sich das Auto nicht von außen verschließen lassen.

Endlich kann ich wieder schlafen …😁