ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Schlüssel im Auto und Heckklappe geschlossen -> Auto zu :-(

Schlüssel im Auto und Heckklappe geschlossen -> Auto zu :-(

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. März 2021 um 17:52

Hallo zusammen

Ich habe seit einer Woche meinen neue Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTi BiT Excellence AWD 12.2019. Ich habe es heute Abend fertiggebracht mich und meine Frau rauszuschliessen. Alles im Auto Mobile, Autoschlüssel, Hausschlüssel usw.

Wie ist es passiert?

Wir kamen zum Auto:

- Heckklappe mit Sensor geöffnet

- Einkauf sowie Jacke inkl. Schlüssel usw. in den Heckbereich gelegt

- Heckklappe mit Sensor geschlossen

- Alles zu :-(

Müsste in einem solchen Fall die Heckklappe nicht wieder automatisch öffnen?

Gruss aus der Schweiz

HP

Ähnliche Themen
92 Antworten

Das Auto sollte sich gar nicht erst abschließen lassen

Das Auto war je nicht offen und die Klappe fährt eben zu.

Sollte aber auch wieder auf gehen, der Schlüssel ist ja da.

Ja. In deinem Fall hätte das Auto Hupen sollen und dann die Fahrertür öffnen sollen. Ist bei mir jedenfalls der Fall.

Versuch einfach die Tür aufzumachen. Sie geht auf

Ihr habt meine Neugier geweckt. Jugend forscht.

Ich habe es am GS ausprobiert und war auch ausgesperrt.

Klappe auf am Knopf, Schlüssel in den Kofferraum, Klappe zu.

Auto hupt, aber bleibt zu, lässt sich aber erst öffnen, als ich den Zweitschlüssel herbeihole.

Themenstarteram 25. März 2021 um 18:54

Keine Türe und auch die Heckklappe via Sensor ging nicht mehr auf ...

Wieder Opel Logik sowas

Themenstarteram 25. März 2021 um 18:57

... ja auch bei uns klappte es nur mit dem Zweitschlüssel

Zitat:

@giantdidi schrieb am 25. März 2021 um 19:54:20 Uhr:

Ihr habt meine Neugier geweckt. Jugend forscht.

Ich habe es am GS ausprobiert und war auch ausgesperrt.

Klappe auf am Knopf, Schlüssel in den Kofferraum, Klappe zu.

Auto hupt, aber bleibt zu, lässt sich aber erst öffnen, als ich den Zweitschlüssel herbeihole.

Sicher? Hast du auch die Fahrertür gecheckt? ;)

Zitat:

@virFortis schrieb am 25. März 2021 um 20:02:04 Uhr:

 

Sicher? Hast du auch die Fahrertür gecheckt? ;)

Bei mir geht die auch noch auf ;)

Habe es eben bei meinem gleich mal getestet. Nur die Heckklappe mit Fußsensor geöffnet, Schlüssel in den Kofferraum gelegt und Heckklappe wieder geschlossen.

Auto hupt zwar, ist aber auch bei mir verschlossen und lässt sich an keiner Tür wieder öffnen. Nur mit dem 2. Schlüssel ging er wieder auf.

 

Danke für diesen wichtigen Hinweis.

Unter Umständen fehlt ein Häkchen irgendwo im Menü.

Die Fahrertür geht nach einer gewissen Zeitspanne automatisch wieder auf. Einfach kurz warten.

Themenstarteram 25. März 2021 um 19:10

Jetzt habe ich versucht das Problem nochmals nachzustellen. Gleiches Vorgehen jetzt hupt er kurz und die Türen sind offen. Habe es mehrmals versucht, das Fehlverhalten ist nicht mehr reproduzierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Schlüssel im Auto und Heckklappe geschlossen -> Auto zu :-(