ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlüssel gestohlen wie komme ich ins Auto?

Schlüssel gestohlen wie komme ich ins Auto?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 7:34

Guten Morgen A8 Freunde,

 

Leider wurde mir letzten morgen meine Jacke inkl Schlüssel gestohlen.

 

Das Problem, ich hatte nur diesen einen.

Was kann ich machen um in den Wagen zu kommen ohne viel zu beschädigen?

 

Danke euch

 

A8

Bj.2006

Ohne Keyless Go

 

Lg Michi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit schraubendreher auf die polnische methode im fahrertürschließzylinder drehen:(

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 12:48

Danke neuer Schlüssel kommt am Freitag

Oder mit einem aufblassbaren Kissen, besteht aber die Gefahr vom Türrahmen verbiegen.

Die polnische Variante geht eigentlich in 10 Sekunden.

Meist löst aber die dwa aus.

Warte auf den neuen Schlüssel dann hält sich der Schaden/Aufwand in Grenzen.

Was kostet eigentlich ein neuer Schlüssel in so einem Fall?

Zitat:

@Xynactra schrieb am 5. Februar 2020 um 14:21:21 Uhr:

Oder mit einem aufblassbaren Kissen, besteht aber die Gefahr vom Türrahmen verbiegen.

Was mach ich dann wenn ich das kissen drin hab? Die Methode erschließt sich mir nicht

Aufpumpen, dann kannst du mit einem Draht den Türgriff ziehen. Aber auch hier löst die DWA aus..

Laut Bedienungsanleitung sind die inneren Türgriffe entkoppelt, wenn das Auto abgeschlossen wird (Safe-Lock).

Zitat:

@Xynactra schrieb am 5. Februar 2020 um 18:04:52 Uhr:

Aufpumpen, dann kannst du mit einem Draht den Türgriff ziehen. Aber auch hier löst die DWA aus..

Was bringt es mir einen gesaften griff zu ziehen?

Na dann, nichts..

Die andere Frage wäre, wo man das Kissen ansetzen sollte... am 4E klappt das nicht.

am 6. Februar 2020 um 16:12

Ohne Schlüssel ist schlecht. Wenn ich auf Strecke unterwegs bin, hab ich immer meinen 2. Schlüssel dabei.

Du hast schon den Stress wenn die Züge der Motorhaube vorne reißen - hat mich 'ne neue Motorhabe + Lackierung gekostet, ging nur mit aufschneiden - na ja ist ja Alu....;-) absolut keine Möglichkeit, das anders zu lösen - no way - schön teuer......

Aber wieder Mal so ein kleiner Sch......mit großem Folge - Schaden.

Beim Stern konntest Du den Tankdeckel manuell aus dem Kofferraum öffnen. Ist A8 und bleibt A8 = teuer - alles und es gibt kaum was, was nicht sich irgendwann aufgrund kostengünstiger Lösungen der Konstruktion und im Einkauf zum billigeren Bau verabschiedet. Das einzig nervige an dem sonst tollen und Superschnellen Langstreckenwagen mit sensationellem Verbrauch. selbst bei 200 km/h und großer Reichweite - der Schnitt Jäger für Land - und Schnellfahrer. Irgendwas ist immer von Zeit zu Zeit und immer sündhaft teuer.

Seitdem es den V8 Diesel nicht mehr gibt, ist es auch mein erster und letzter Audi und ich hab glaub ich einen der Besten erwischt und fahr den auch noch lange, allerdings nur noch von 11 - 04. Das Schlechtwetterauto bei hohem Tempo.

Im Sommer geht er in die TG in Sommerschlaf, da fahr ich die automobile Endlösung von 5 - 10 und noch ein echtes Motorrad (25 Jahre alt, wie neu BMW R100 GS Pris Dakkar classic mit runden Ventildeckeln :-) und die Vespa (20 Jhre alt) zum Brötchen holen ;-)

Kälte und schlechtes Wetter, bekommt dem Dicken wohl besser....:-)

Zitat:

@SWAN schrieb am 06. Feb. 2020 um 17:12:17 Uhr:

absolut keine Möglichkeit, das anders zu lösen - no way - schön teuer......

Ich hab bei mir einfach den Bügel aufgesägt. Kosten all incl.: unter 20.-

 

Zitat:

Beim Stern konntest Du den Tankdeckel manuell aus dem Kofferraum öffnen.

Geht beim A8 genauso

Zitat:

@micha204 schrieb am 6. Februar 2020 um 17:56:31 Uhr:

Zitat:

@SWAN schrieb am 06. Feb. 2020 um 17:12:17 Uhr:

absolut keine Möglichkeit, das anders zu lösen - no way - schön teuer......

Ich hab bei mir einfach den Bügel aufgesägt. Kosten all incl.: unter 20.-

Ich habe die Radhausschale abgenommen reingegriffen und an den Zügen gezogen...Haube auf. Kosten: Neue Züge, allerdings ohne Zerstörung irgendwelcher anderer Teile.

Ok, ganz so simpel war es nicht, man muss schon ein wenig tasten bis man die Züge hat.

(Klappt nur, wenn es der Zug zum Innenraum ist, der gerissen ist).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlüssel gestohlen wie komme ich ins Auto?