ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug

Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug

Mercedes ML W164
Themenstarteram 13. September 2016 um 14:47

Hallo Zusammen,

Seit Gestern habe ich diese Meldung auf dem Display. Hatte jemand schon mal diesen Fehler? Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Zokaml320 schrieb am 15. September 2016 um 07:59:17 Uhr:

Hier ist mal die Gesamtabfrage

Das ist aber nicht Mercedes sondern ATU... lass die Kiste mit einer SD auslesen!!! :rolleyes:

Da ist nicht mal EZS/EIS aufgerufen; ne so nicht!

Themenstarteram 15. September 2016 um 21:03

Ok , tut mir echt Leid , werde Morgen den Wagen nochmals zu MB fahren. Die sollen das EZS abfragen. Danke für die Infos

am 30. April 2017 um 5:13

Moin zusammen,

seit ein paar Wochen sagt unser ML ebenfalls: "Schlüssel passt nicht zum Fahrzeug", fährt aber trotzdem. Nach Mercedes Rücksprache sollten wir testen, mit welchem Schlüssel das passieren würde, wir haben zwei.

Es passiert sporadisch, also nicht immer, aber bei beiden Schlüsseln.

Gestern dann fuhr sie erst, nach kurzem Anhalten und Ausschalten dann jedoch nicht mehr. Nix zu machen. Zm Glück haben wir noch ein 208er Cabrio, damit ging dann die Fahrt weiter. Später mit dem andern Schlüssel fuhr der W164 wieder vor die Haustür…

Nun die Frage, kennt einer von Euch das Thema?

Wie sah die Lösung aus? Im Thread oben ist es leider nicht zu Ende gegangen, was anderes habe ich nicht gefunden.

Wäre dankbar für Hinweise, sonst bleibt mir nur übrig, zu DB zu fahren, der Meister dort meinte, es wäre wohl das Zündschloss, wird teuer…

LG solarhome

Ja wie bei 70% der Beträge geht es nicht weiter,ich kann dir nur raten lass da ein neues EZS einbauen.

am 30. April 2017 um 6:25

Zitat:

...lass da ein neues EZS einbauen...

Hi, wird wohl drauf hinauslaufen.

LG solarhome

Bitte neue Schluessel bestellen (2x).

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 15:35

Zitat:

@baskisch schrieb am 4. Mai 2017 um 16:16:06 Uhr:

Bitte neue Schluessel bestellen (2x).

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 15:36

Es liegt definitiv am EZS. ????

am 4. Mai 2017 um 16:06

Moin, der ML ist bei DB in der Werkstatt, die haben ne Diagnose gemacht, die Schlüssel überprüft. EZS ist defekt, melde mich, wenn ich weiß, was der spass gekostet hat…

 

das Beste oder nix…

 

LG solarhome

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug