Schlüssel für W163
Hallo,
mein Fzg. war zur Reparatur beim Lackierer. Diesem ist der Zündschlüssel "auseinandergefallen".
Nun habe ich zwar noch einen Schlüssel, doch benötige ich auch einen Zweiten.
Beim Schlüssel ist nun dieses kleine Teil verloren gegangen welches für die Wegfahrsperre zuständig ist. Er läuft für ca. 4 sek. an und geht dann aus.
Laut Mercedes gibt es keinen Ersatz mehr.
Wer kann mir helfen ?
Wo gibts jemand der einen Schlüssel "umprogrammiert" ?
bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
41 Antworten
Hi
Gibt es Neuigkeiten wann es wieder Scblüssel zu kaufen gibt?
Ich bin immer noch etwas nervös mit nur einem Funkschlüssel und einem Werkstattschlüssel.
Gruss merczeno
Heute meinte der freundliche in Euskirchen das es mit dem W163 Schlüssel einen Engpass gegeben habe und der sei jetzt wieder Lieferbar. Ob das stimmt weis ich nicht.
Er sagte mir auch das meine Abdeckung Links für die SRA nicht mehr in Wagenfarbe Lieferbar sei, nur noch in Grau zum Selbst Lackieren .......
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
bin neu hier und mich würde es auch brennend interessieren ob es irgendwo in DE noch einen Händler gibt der diese f... Schlüssel liefern kann!?
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 2. Mai 2018 um 17:20:35 Uhr:
Ich war heute erst beim Freundlichen.
Auf Nachfrage ist der Schlüssel nicht lieferbar.
Gleiches Ergebnis bei mir. Weiß ned was die Leute da wieder durcheinander bringen....
Engpass ??? Die gibts seit 2 Jahren nicht mehr, den Notschlüssel kannst haben. Aber nicht den KLAPPSCHLÜSSEL
Danke, für eure Antworten.
Es ist eine Frechheit, betrifft ja nicht nur die ML Fahrer.
Man wird einfach im Stich gelassen
Und los 😁 https://www.bild.de/.../bild-kaempft-43942532.bild.html
Frechheit ? Das ist einfach Traurig! Man wird genötigt, einen überteuerten Notschlussel zu kaufen.
Wo man eigentlich gar nicht will.
Ich greif nach ueber 12 Monaten das Thema nochmal auf.
Gibt es neue Funkschluessel die sich anlernen lassen?
A. Bei Mercedes
B. EVTL bei einem Forumskollegen?
C. Was kann man prophylaktisch machen? Umbau auf Ebay Funkfernbedienung.
Gruss
Merczeno (nur ein Funkschluessel...)
Von Mercedes gibt es keine Neuen Funkschlüssel für den ML da hat sich nichts geändert, leider
Gruß Detlef
Einer scheint es zu wissen. Schlüssel
Hallo ML-Gemeinde,
wenn ich das alles lese dann bin ich ja ein richtiger Glückspilz, als ich in 12/2005 meinen 400 CDI bei MB gekauft habe
1. Besitz von einem älteren Herrn,habe ich 3 Funkschlüssel mitbekommen, 2 sind in Benutzung und einer ist original und noch nie benutzt worden, da waren noch Aufkleber drauf mit Teilenummer,der müsste natürlich erst wieder angelernt werden nach so langer Zeit. Es ist aber schon erschreckend von einem Prämiumhersteller?? nicht mehr alle Teile zu bekommen.Ich hoffe ihr findet eine andere Lösung mit euren Funkschlüsseln.
Ich bin aber mit meinem 400 CDI absolut zufrieden ( Vollausstattung EZ 12/2002 ),fahre ja nicht mehr viel erst 140 ts runter hatte mehrere Transporter und daher so wenig Laufleistung,Firma verkauft und jetzt in Rente ein kleineres Auto würde reichen,ist ohne Reparaturstau alles gemacht.Würde ihn auch verkaufen aber bei den Verkaufserlösen werde ich ihn wohl behalten müssen.
Grüße aus Berlin