Schlüssel Auffrischung
Hallo Leute, ich hatte mir neulich vorgenommen die Schlüssel meines ML zu erneuern da diese nicht mehr ganz so doll aussehen.
Einen Tipp dazu gab mir ein Bekannter aus den USA.
Dieser meinte er hätte die Schlüssel durch original Mercedes Schlüsselgehäuse erneuert die er von seinem örtlichen Dealer hätte.
Er gab mir die Teilenummer A1637601520 mit der ich und ein lokaler MB Händler in Stuttgart allerdings nichts anfangen konnten.
Also habe ich mich mal etwas im Internet umgesehen und viele Schlüsselgehäuse Nachbauten begutachtet und mir zwei von ihnen bei Amazon.de bestellt und zukommen lassen.
Das erste Tauschgehäuse war heute eingetroffen.
Auf den ersten Blick dachte ich mir wow, auf den zweiten Blick was für ein billig Nachbau....
Beim Inserat stand offiziell zwar nicht das der Schlüssel für den W163 sei, allerdings war ein W163 Schlüssel abgebildet.
Das Gehäuse das ich jetzt allerdings erwischt hatte ist ein Chinesischer Hybrid.
Es ist dass gleiche Gehäuse wie für den U39 Schlüssel ist für den ein U44/ H64 Schlüssel angepasst wurde. Dementsprechend sieht das ganze mehr schlecht als recht aus...
Mein Fazit Finger weg. Den zweiten Schlüssel habe ich bereits Storniert da dies der gleiche nur mit Panik Button gewesen wäre.
Ich habe jetzt mittlerweile noch einen Shop in Holland gefunden der zumindest von den Bildern her gute Austauschgehäuse anbietet.
Werft doch mal einen Blick drauf und schreibt mir was ihr von ihnen haltet.
Lg Andrej
P.S.:
Im Anhang findet ihr Bilder vom Chinesischen Schlüssel...
Hatte doch gleich gesehen das der nicht um weiten an einen Marquardt Schlüssel heran kommt
16 Antworten
den China Kracher kannste vergessen.
der Hollandlink sieht aber aus, wie aus der gleichen Presse...
LG Ro
Zitat:
@ML freak2003 schrieb am 27. Januar 2015 um 23:36:26 Uhr:
@LT 4x4 Der hier scheint die gleiche Form zu haben wie der China Kracher den ich geliefert bekommen hatte....
ja, meinte ich , die gleiche Presse (Spritzform)
würde ich kein Geld ausgeben.
LG Ro
Die o. g. Teilenummer ist die Verkleidung welche sich hinter dem Türöffner der rechten Tür befindet.
Ähnliche Themen
Sodele Leute, hab bis jetzt immer noch keine Antwort von den Holländern bekommen und die Sache mit dem Panik Gehäuse ist auch noch nicht durch...
Man hat es mir trotz Stornierung trotzdem geschickt und hatte es bis heute allerdings noch nicht erhalten...
Wie viel Zeit man doch für Kleinigkeiten in den Sand setzt.....
By the way mir waren die Tage die Kühlerleitungen Richtung Getriebe Geplatzt und der ML etwas ausgelaufen....
Darüber hinaus hatte die Lenkung Links etwas zu viel Luft. Die komplette Spurstange mit Gelenk musste getauscht werden... Wieder mal 600€ weg.
Diesen Monat hatte ich für den Wagen mindestens 2300€ liegen lassen...
So langsam reichts mir....
Naja, Spurstange mit Gelenk und vermessen bei erschwertem Einbau.
Dann könnte das mit den 600 hinkommen, oder waren da die Leitungen
fürs Getriebe dabei ?
Das Schlüsselgehäuse sieht für mich gleich zu den vorherigen aus.
LG Ro
@LT 4x4
- beide Leitungen vom Kühler weg
- Spurstange
- Gelenk
- Öl + Kleinteile
- Arbeitszeit
Ohne Achsvermessung 600€
Also falls einer im Großraum Stuttgart eine kompetente freie Mercedes Werkstatt sucht bitte Bei mir melden da kann ich euch eine empfehlen!
Lg
@LT 4x4 jetzt vermutlich keins mehr. Davor war das was richtig übel und das Gelenk war durch.
Lg
Sodele, der Holländer hatte mich an einen seiner Mitarbeiter verwiesen, der sich jetzt allerdings weigert mir eine Seitenaufnahme vom Schlüssel zu schicken.
Das sei ihm zu viel Arbeit! Hab die Antwort bekommen dass das passen müsste und Fertig.
Er wolle nach 3 mini mails nicht mehr Zeit investieren als er das schon gemacht hatte...
Ist doch zum kotzen...
@LT 4x4 vermutlich ja
Na ja ich kapitulire was die Schlüssel Auffrischung angeht...
Eine Kopie ist schlechter als die andere doch wohl alle scheinen aus dem gleichen Werk in China zu kommen...
Der letzte Schlüssel den ich erhalten hatte war von der Qualität her von innen schlechter als er erste. Allerdings sah dieser von außen um einiges besser aus. Allerdings scheint dieser mit irgend einen aggressiven Stoff versehen zu sein da ich Ausschläge an den Händen bekommen hatte.
Na ja Fazit der original Schlüssel lässt sich nicht einsetzen und die Holländischen Cinesen hatten mir einen falschen Schlüssel geschickt wie ihr gleich Uf den Bildern erkennen werdet.
Der erste Schlüssel wurde jetzt zurück geschickt und den zweiten Schlüssel hatte ich von den Chinesen zurück erstattet bekommen und durfte den Schlüssel behalten...
Guckts euch mal selbst an,
Lg Andrej